Das wäre auch so meine Reihenfolge gewesen...aber eines ist mir noch zusätzlich eingefallen:Orbea Alma
Ghost Lector
Cannondale Scalpel
Schwer zu sagen. Aber so zwischen 10-30 Minuten auf 50km mit 800hm. Nur mal so ein Schuss ins blaueUnd vllt eine Einschätzung wie viel "schneller/leichter" ein XC Bike gegenüber dem Jeffsy wäre.
Brechen ist hier das richtig Stichwortdeshalb brech ich mal ne Lanze für das Exceed ,
Brechen ist hier das richtig Stichwort
Beitrag im Thema 'MTB-News User Award 2023: XC-Hardtail des Jahres'
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-user-award-2023-xc-hardtail-des-jahres.970331/post-18609849
Gleich zweimal? Und wenn man quer liest in anderen Fäden scheint das bei denen kein Einzelfall zu sein.Kann ja mal vorkommen
Auch immer super. Größe M könnte bei 1,90 knapp werdenMondraker Podium
Oder nachhaltig sein und einen Chisel Rahmen kaufen:
https://www.specialized.com/de/de/chisel-ltd-frameset/p/199643?color=322420-199643
Wenn man da den Rest vom Budget, also 3.000,-€, in Teile zu momentanen Straßenpreisen investiert könnte da nen richtig feines Bike rauskommen?
...als Gabel könnte das schon nen Anfang sein, dann sind immer noch 2.500 frei...:
https://www.bike24.de/p1373665.html...hPBoOEL8Ybs_ZC0A5G9DDL-UlhX2o0cBoC0lsQAvD_BwE
Genial.Hallo, und wie ist das Trek??
Das trifft nicht zu, aber das Procaliber hat im Vergleich schon ein sehr kurzes Steuerrohr.liegen
Hallo, und wie ist das Trek??
Ich möchte evtl mein Crossrad gg XC tauschen! Aber eher zum Cruisen
Hi, also ich bin vom Bike selbst total begeistert. Leider stimmt das mit der sportlichen Position und dem kurzen Steuerrohr definitiv. Ich fahre mittlerweile alle möglichen Spacer, nen 50er Vorbau mit 13° nach oben und nen 50er Riser Lenker.Das trifft nicht zu, aber das Procaliber hat im Vergleich schon ein sehr kurzes Steuerrohr.
Da bist dann mit dem Chisel oder Epic besser dran, wenn du keinen Spacerturm haben magst
Falls du das nicht wusstest:Bin bei jedem Reifenwechsel der Verzweiflung nahe.... die Reifen sitzen extrem Stramm auf der Felge.
Ne ne alles gut, das ist ja alles bekannt und easy.Falls du das nicht wusstest:
Du musst reifen, insbesondere tubeless reifen ins Felgenbett drücken, also in die kuhle in der mitte, bevor du anfängst mit nem Reifenheber zu hebeln.
Das wird sonst eine sehr unschöne Erfahrung.
Das liegt an dem Bontrager TL Band. Habe ich hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Ist auch in der Mitte etwas erhöht. Hatte damit auch so meine Mühen. Kann man aber entfernen und welches einkleben. Spart 120g und viele viele viele Nerven.Falls du das nicht wusstest:
Du musst reifen, insbesondere tubeless reifen ins Felgenbett drücken, also in die kuhle in der mitte, bevor du anfängst mit nem Reifenheber zu hebeln.
Das wird sonst eine sehr unschöne Erfahrung.
Ich hatte so 8cm und fand das bequemBei Rahmengröße XL und meinen 190cm, habe ich somit "endlich" keine Sattelüberhöhung mehr.