XC Laufräder in weiß??

Tach..nachdem mir hier schon so super in Sachen Kurbel geholfen wurde, würd ich gern von euch wissen welche Empfehlungen oder Erfahrungen ihr mit geben könnt bezüglich weißer Laufräder für XC...wobei ich auch schon mal nen 1 - 1,5 Meter Drop mache....von daher ist es ambivalent..suche was leichtes aber stabiles...vielleicht zeigt mir ja jemand genau die Mitte...achja und Richie Rich bin ich auch nicht.....kann aber sparen :lol:

es gibt weisse Felgen von Sun und von Ritchey. Mit Naben wird's da schon eher eng. Es gab mal welche von Sram (9.0SL), die zu bekommen dürfte aber etwa so einfach sein, wie ein Bild vom Yeti.

Also ich weiß nun nicht in wie weit sich 1,5m Drops mit XC vertragen, daher denke ich eine Allmountain LRS würds bei dir auch tun.

2 Vorschläge habe ich in die Richtung.

Mehr AllMountain bis Enduro, aber noch moderate 1750g und fast 800€ :eek: :
DT-SwissNduve.jpg

oder mehr in Richtung XC und Marathon, aber auch für die härtere Gangart Synchros. Dann aber ohne weiße Naben. Die Felgen bekommst du auch einzeln und kannst die Laufräder mit deinen Naben aufbauen.
wheelset_fl_sm.jpg

ok mit weißen Naben wird wirklich schwer.....welche könntet ihr mir denn in schwarz empfehlen...und welche schwarzen Speichen??? All Mountain hört sich gut an!

Also ich weiß nun nicht in wie weit sich 1,5m Drops mit XC vertragen, daher denke ich eine Allmountain LRS würds bei dir auch tun.

Meine Mavic Felgen mit den alten XTR Naben und normlen DT Swiss Speichen haben das bis heute immer noch tadellos gehalten und ich fahr ein HT;)

2 Vorschläge habe ich in die Richtung.

Mehr AllMountain bis Enduro, aber noch moderate 1750g und fast 800€ :eek: :
DT-SwissNduve.jpg

Das sin Reinrassige Endurofelgen, und haben 9mm SchnellSpanner durchmesser Die gehn auf ne Normale XC Gabel nich rauf:(
oder mehr in Richtung XC und Marathon, aber auch für die härtere Gangart Synchros. Dann aber ohne weiße Naben. Die Felgen bekommst du auch einzeln und kannst die Laufräder mit deinen Naben aufbauen.
wheelset_fl_sm.jpg
Das hört sich gut an;)

Das sin Reinrassige Endurofelgen, und haben 9mm SchnellSpanner durchmesser Die gehn auf ne Normale XC Gabel nich rauf:(
Ich glaube das gibt es Adapter für. War nur ein Vorschlag, aber wie du selber festgestellt hast überhaupt nicht XC. Und dann der Preis.

Die 9.0 Naben muss es als Disc geben sonst nützen die die nix im LRS zusammen mit den Synchros (nur Disc).

Suchst du Disc oder V-Brake?

Wenn es aufs Geld nicht so ankommt dann kannst du auch die Naben nehmen:
HUB_VAR_61013145257.jpg

HUB_VAR_61013145441.jpg

Ich glaube das gibt es Adapter für. War nur ein Vorschlag, aber wie du selber festgestellt hast überhaupt nicht XC. Und dann der Preis.

Die 9.0 Naben muss es als Disc geben sonst nützen die die nix im LRS zusammen mit den Synchros (nur Disc).

Suchst du Disc oder V-Brake?

Wenn es aufs Geld nicht so ankommt dann kannst du auch die Naben nehmen:
HUB_VAR_61013145257.jpg

HUB_VAR_61013145441.jpg

ohhh doch es kommt aufs geld drauf an....ähhmmm die weißen naben bei ebay sind doch für disc oder??? wollte dann die syncros felgen dazu nehmen! weiß jemand was einspeichen beim händler kostet??

So habe mal eine wenig bei mir zu Hause in den Bildern gekramt und dabei gefunden das es die Synchros Naben auch in weiß gibt.
Der Angabe nach 1702g der Satz und knappe 400€ incl. der weißen Schnellspanner.

Habe mal schnell Bilder im Netz dazu rausgesucht:

syncros_fl_wheelset_white_hub.jpg

und der LRS:
syncros_fl_wheelset_full_view.jpg

es sind auch disc naben...unter der staubkappe befindet sich eine verzahnung an der die discaufnahme einfach bei bedarf mit drei inbusschrauben und einem lockring angeschraubt werden kann...sind aber so weit ich das erlesen kann nicht im lieferumfang: "disk-rotor nicht enthalten"...hier bei dem angebot sieht mans noch mal genauer was gemeint ist: http://cgi.ebay.de/Nabe-Hinterrad-S...ryZ77586QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Achtung, die Adapter sind noch wesentlich schwieriger aufzutreiben als die Naben an sich. Bei dem von Dir verlinkten Angebot sind welche dabei. Aber wenn der Threadersteller die weißen 9.0SL ersteigert, kann es gut sein, daß er Ewigkeiten nach den Adaptern sucht.

Achtung, die Adapter sind noch wesentlich schwieriger aufzutreiben als die Naben an sich. Bei dem von Dir verlinkten Angebot sind welche dabei. Aber wenn der Threadersteller die weißen 9.0SL ersteigert, kann es gut sein, daß er Ewigkeiten nach den Adaptern sucht.
vielleicht lass ich mich ja mit geld, guten worten und den staubkappen dazu überreden meine adapter abzugeben wenn ich demnächst auf felgenbremse rückrüste :D...

wo bekomme ich denn diesen laufradsatz????

Ich habe meine weißen Syncros DS23 Felgen über Leon von blanck-sports.de bestellt. Kannst ja mal anfragen, ob er dir auch die Naben in weiß bestellen kann und dann einspeicht. Rechne aber mit längeren Wartezeiten, ich warte seit Mitte April auf meine Felgen...

Angeblich sind sie aber jetzt da und gerade beim einspeichen. :hüpf:

Zurück