XC Laufräder in weiß??

Naja, die Stiffy sind bei 700 und die Subrosa bei 570 Gramm (im Vergleich zu 440 Gramm für die Syncros-Felgen, und die sind auch nicht eben superleicht). Das "DH" im Namen der Nabe lässt auch nicht unbedingt auf extremen Leichtbau schließen...

Immerhin kriegst du die Laufräder dann nicht so schnell kaputt ;).
 
Extrem Leichtbau = Extrem empfindlich????

Also ich finde den Preis von den Spank Laufrädern sehr verlockend...wie ist denn mit der Nabe...ist die gut??? Und die Subrosa Felgen...wie ist es mit denen??
 
Zur Qualität kann ich nix sagen. Frag mal die SuFu.

Aber eines weiß ich: Wenn die Laufräder für dein LTD Pro bestimmt sind, und du solche stabilen Laufräder brauchst, weil du bei dem, was du fährst, alle anderen Laufräder kaputt kriegst, dann hast du nicht nur die falschen Laufräder, sondern auch das falsche Rad ;).
 
ich habe nur bedenken das wenn es solch leichte laufräder sind, das sie schnell im dutt gehen wenn ich mal nen drop mache oder auch mal superschnell die treppen runterknalle!!
 
Ich sag mal so: Ich fahr an meinem HT die DT Swiss XR4.1, die sind noch mal ein Stück leichter, filigraner und schmaler als z.B. die Syncros. Bin auch kein Leichtgewicht, mit Gepäck bringe ich 80 Kilo aufs Rad. Letztes WE war ich im Harz unterwegs. Auf dem Weg dorthin hab ich die eine oder andere Treppe mitgenommen, im Harz selber dann recht heftige Wurzeltrails und Felsstufen runter, das Ganze mit einer Fahrtechnik, die - naja - ausbaufähig ist. Die Laufräder haben das locker weggesteckt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir so einen Hardcore-LRS holen, ich finde es übertrieben. Wäre mir zu viel unnötiges Gewicht am Rad.
 
ja wegem dem gewicht bin ich ja auch am zweifeln..ich denke wenn die weißen naben zu teuer weggehen....oder ich keinen finde der mir den passenden discrotor vercheckt:D ...dann werden es die weißen syncros mit schwarzer nabe...denn bisher habe ich keinen händler gefunden der die auch mit weißer nabe vertreibt
 
Wie gesagt, schreibe 4Cycles mal an und frage nach. Ansonsten denke ich das die Synchros DS 23 genau das richtige für dich sind. Synchros gibt selber Hrdcore XC an und 440g für Felgen kann man nicht gerade als leicht bezeichnen.
 
Habe heute meine weißen Syncros DS23 bekommen. Sehen ganz vernünftig aus. Allerdings wurden sie am HR mit Schnellspannachse und am VR mit 20mm-Steckachsnabe eingespeicht. Und das nach über 3 Monaten Wartezeit. :mad:

Ich glaub ich geh heut Nacht ne Bombe legen...
 
Hallo Bikefreaks,

ich fand den Thread bis hierher echt sehr gut!
@ Jaypeare: Hattest Du nun eine Bombe gelegt??

Spaß bei Seite:

Wer kann über die Syncros DS23 näheres berichten??
Weiß jemand, für wieviel Gewicht die Felgen ausgelegt sind??

Bitte teilt mir eure Meinungen mit!!!!

Vielen Dank.

Gruß
Tony
 
Cruisin´Devil schrieb:
@ Jaypeare: Hattest Du nun eine Bombe gelegt??

Ich war dabei, und als ich grad die Lunte anzünden wollte, kam der Ladenbesitzer und hat mir erklärt, dass sich Hope-Naben problemlos umbauen lassen, weil der Nabenkörper immer gleich ist, egal welche Achse. Nachdem er dann den Umbausatz für SSP kostenlos rausgerückt hat, hab ich meine Bombe wieder eingepackt ;).

Cruisin´Devil schrieb:
Wer kann über die Syncros DS23 näheres berichten??

Bin bisher zufrieden. Die Laufräder (Hope Pro2, Sapim Race, DS23) sind nicht gerade Leichtbau, dafür aber steif und haben bisher alles weggesteckt. Die Farbe hält bislang auch noch...
 
Guten Morgen,

@ Jaypeare:

Japp, das hätte ich dir auch sagen können! Sorry,aber ich hatte den Thread erst gestern gelesen,da ich nachgeschaut hatte, was es für Meinungen über die DS23 gibt!

Das gibt es bei vielen Herstellern, dass die die Naben für 20mm Steckachse ausliefern, man diese jedoch mit einem Kit umbauen kann!

Ja, der LRS ist nicht gerade Leichtbau, aber dafür hält der auch wesentlich länger,als ein LRS mit 1400g!

Ich bin auch nicht gerad der Leichteste, und daher kommen solche Ultralight-LRS auch für mich nicht in Frage!

Das Ding ist nur, dass ich nicht weiß, ob mich diese Felge (DS23) auch aushält!? Ich wiege schon etwas mehr als 100Kg!
Man hat mir zur Mavic XM719 geraten, da diese bis 150Kg freigegeben ist!

Desweiteren soll die SALSA DELGADO sehr gut sein!
Ok, diese Felgen bewegen sich alle zwischen 440-480g,aber ich denke,dass man damit wenigstens was anfangen kann!


Gruß

Tony
 
Mittlerweile gibt es auch richtige XC Laufräder in weiß.

Hier für CD, werden wohl nicht für den Aftermarket angeboten.
Auch Rotwild setzen in dem R.R1 und dem R.GT2 den weißen Dt Swiss Laufräder ein.

IMG_3249.jpg


e44.jpg
 
Mal was anderes: Seh ich das richtig, daß Rotwild hier die Juicy Ultimate verbaut aber Formulanaben? Machen die das auch in der Serie? Oder haben sie hier nur schnell einen LRS vom einen ins andere Rad geschraubt?
 
Zurück