XC-News: Saisonauftakt – Please start your engines now!

XC-News: Saisonauftakt – Please start your engines now!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9mNzE4Y2QyOWMzMmViNDg4NTQxNWQxNjJhZjUwNDk3NDM5ZjU3OTc4LmpwZw.jpg
Die Rennsaison 2022 nimmt Fahrt auf! Die Profis rund um den Globus werfen sich wenige Tage vor den ersten großen Highlights des Jahres in Schale. Wer konnte besonders auf sich aufmerksam machen? Hier gibt's die Übersicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-News: Saisonauftakt – Please start your engines now!
 
Bin nicht so drin im Thema, deswegen die Frage: Was ist ein HC-, C1-, C2-dotiertes Rennen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GabiMTB

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da geht es im Wesentlichen darum, wie viele Weltranglistenpunkte vergeben werden: Die sind dann wiederum wichtig, um bei den Rennen weiter vorne starten zu dürfen und/oder um sich für internationale Meisterschaften zu qualifizieren.

Olympische Spiele/WM > Weltcup > HC = Hors Class > C1 = Class 1 > C2 = Class 2 > C3 = Class 3

Die genau Punkteauflistung habe ich mal aus den Regularien der UCI herausgesucht und angefügt.
 

Anhänge

  • 2021.01.18--mtb-en-left-column---egi (1).pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten