XC-WM 2022 – Les Gets: Regenbogenfieber in Frankreich – die XC-Vorschau

XC-WM 2022 – Les Gets: Regenbogenfieber in Frankreich – die XC-Vorschau

Der französische Bergort Les Gets begrüßt die Weltelite des MTB-Sports zu den Weltmeisterschaften 2022 – nach 2004 kehrt die WM erstmalig wieder nach Frankreich zurück. Alle wichtigen Infos zum größten Highlight der Saison 2022 gibt’s hier im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-WM 2022 – Les Gets: Regenbogenfieber in Frankreich – die XC-Vorschau

Was denkt ihr? Wer holt sich in diesem Jahr die Regenbogentrikots?
 
"ein zehnter WM-Titel des Titelverteidigers wäre keineswegs eine Überraschung."
Ähm, doch.
Schurters Chancen gegen Tom Pidcock liegen bei 0%.
Auch gegen die anderen Kameraden a la Dascalu, Colombo, Braidot oder Valero wirds schon schwer,
die kann er aber packen.
Aber nicht Pidcock.
Den nicht.
 

Anzeige

Re: XC-WM 2022 – Les Gets: Regenbogenfieber in Frankreich – die XC-Vorschau
Wird das Team-Relay auf der selben Strecke gefahren? - und wirds da auch nen Livestream geben? Läuft ja schon etwas unterm Radar, der Wettbewerb.
 
Cool - vielen Dank für die Aufbereitung der Infos - Eine Übertragung bei Red Bull TV steht noch offen? Es gibt da zwar ne Seite, aber es steht auch dabei, dass es unbestätigt sei?!

@schoeppi Tom ist der Hammer, aber 0% würde ich Herrn Schurter nicht zu sprechen. Ich glaube es ist schwer abhängig davon wie sehr er sich vom Sturz in Snowshoe erholt hat. Denke es gibt nur wenige die sich dermaßen motivieren können wie Nino...
 
Cool - vielen Dank für die Aufbereitung der Infos - Eine Übertragung bei Red Bull TV steht noch offen? Es gibt da zwar ne Seite, aber es steht auch dabei, dass es unbestätigt sei?!

@schoeppi Tom ist der Hammer, aber 0% würde ich Herrn Schurter nicht zu sprechen. Ich glaube es ist schwer abhängig davon wie sehr er sich vom Sturz in Snowshoe erholt hat. Denke es gibt nur wenige die sich dermaßen motivieren können wie Nino...
Sehe ich auch so, wenn einer TP gefährden kann, dann Nino!
 
Cool - vielen Dank für die Aufbereitung der Infos - Eine Übertragung bei Red Bull TV steht noch offen? Es gibt da zwar ne Seite, aber es steht auch dabei, dass es unbestätigt sei?!

@schoeppi Tom ist der Hammer, aber 0% würde ich Herrn Schurter nicht zu sprechen. Ich glaube es ist schwer abhängig davon wie sehr er sich vom Sturz in Snowshoe erholt hat. Denke es gibt nur wenige die sich dermaßen motivieren können wie Nino...

Wir gehen aktuell davon aus, dass Red Bull live überträgt. Zumindest wird Deutschland auf der Liste der Übertragungsländer aufgeführt.

Wird das Team-Relay auf der selben Strecke gefahren? - und wirds da auch nen Livestream geben? Läuft ja schon etwas unterm Radar, der Wettbewerb.

Strecke ist dieselbe, jeder Fahrer / jede Fahrerin fährt eine Runde und übergibt an den/die nächsten. Livestream wird es nicht geben, die einzige Möglichkeit das Ganze irgendwie live zu verfolgen ist das Live-Timing.
 
"ein zehnter WM-Titel des Titelverteidigers wäre keineswegs eine Überraschung."
Ähm, doch.
Schurters Chancen gegen Tom Pidcock liegen bei 0%.
Auch gegen die anderen Kameraden a la Dascalu, Colombo, Braidot oder Valero wirds schon schwer,
die kann er aber packen.
Aber nicht Pidcock.
Den nicht.
0% ist aber definitiv zu optimistisch, selbst wenn der Herr "Cockpit" ohne technischen Defekt und Sturz durchkommt, liegen die Chancen von Nino nicht bei 0%.
Klar ist er der Favorit, aber auch die Franzosen sollte man nicht abschreiben, so ein Heimvorteil kann gut pushen.
 
Pidcock hat zwar alle Rennen seit geraumer Zeit gewonnen, aber ein defekt ist schnell da. Ich würd's ihm wünschen, und bin ein großer Fan von ihm, aber eine klare Sache ist das nicht. Als große Mitfavoriten sehe ich aber weniger Schurter als die anderen Verdächtigen. Ich befürchte Schurter hat sich seit Petropolis selbst blockiert mit seiner Jagd nach dem Rekord...
 
Offenbar fährt Sagan das E-Bikerennen, wie irgendwo angekündigt. Sein Camper ist jedenfalls da...
 

Anhänge

  • IMG_20220823_161648.jpg
    IMG_20220823_161648.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 128
Geht mir so auf den Senkel wie schlecht die Übertragungen sind wenn überhaupt und wie die dann noch zu finden sind falls man einen Starttermin sucht.
Ich finde da eigentlich nichts schlechtes und zu finden sind die Sachen ganz einfach über „Events“ im Menü. Aber klar, da erbarmt sich ein kostenloser Sender eine Randsportart zu übertragen, da haut der klassische Deutsche erstmal drauf und beschwert sich. Nächstes Jahr wird sicher alles besser bei Eurosport. ;)

Übrigens glaube ich kaum, dass die Hängepartie zu den WM-Rechten an Red Bull TV liegt, sondern vielmehr am Weltverband.

Übrigens steht im Programm des Eurosport Players, dass sie sowohl den Short Track am Freitag als auch die XCO-Rennen am Sonntag zeigen.
 
Mir werden in der App immer noch die Wiederholungen aus Andorra an oberster Stelle angezeigt. Soviel zu dieser unsäglichen App.

Das ist jedes Jahr ein Schwanzvergleich zwischen UCI und RBTV. Da sind beide gleichermaßen beteiligt. Anstatt das ganze schon Wochen/Monate vorher zu klären.
Hat sich aber mittlerweile teilweise erledigt, nur XCC fehlt noch:
Anhang anzeigen 1538956
Also wenn ich in die App gehen unter Events steht da bei mir als erstes bei „bevorstehende Events“ die WM. Bis dahin habe ich genau einmal geklickt. Das ist für mich weder unübersichtlich noch schwierig zu finden.

Klar, bei der Rechtevergabe sind immer zwei beteiligt von denen sicher niemand ohne Schuld ist. Aber wir kennen ja auch alle die UCI. ;)
 
Noch was: Short Track wird von Red Bull generell nicht übertragen, oder? Auf der Red Bull TV Seite sehe ich nur Downhill und Cross Country.
Und weiß jemand, welche TV Sender in Österreich was übertragen würden?
 
Noch was: Short Track wird von Red Bull generell nicht übertragen, oder? Auf der Red Bull TV Seite sehe ich nur Downhill und Cross Country.
Und weiß jemand, welche TV Sender in Österreich was übertragen würden?
Klar zeigen sie Short Track, bei jeden Weltcup. Denke dass sie daher auch das WM-Rennen zeigen werden.
 
Zurück
Oben Unten