XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Die Video-Highlights

XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Die Video-Highlights

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9lNzZmZjc5NmY1ZmExZTI4MDA1MWQyMDY3OTAzMWVmY2Y2MDY2NzEyLmpwZw.jpg
Am Wochenende fand in der Lenzerheide, Schweiz, der vorletzte Cross-Country-World Cup der Saison statt. Wie würde sich die frisch gebackene Weltmeisterin Evie Richards schlagen und kann Altmeister Nino Schurter seine gute Form aus Val di Sole unterstreichen? Hier gibt's die Highlights der Rennen in Video-Form!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Die Video-Highlights

Was war dein persönliches Highlight vom XC-Rennen in der Lenzerheide?
 
Dabei seit
16. September 2015
Punkte Reaktionen
2.948
Ort
Nähe Würzburg
Jetzt sieht man endlich das Resultat vom nebenher rennenden Kameramann :lol:
Schön nochmal andere Streckenstücke zusehen, leider sieht man den üblen Strauchler von Loana an dem Felsen aber auch nicht.
 

Creeper666

Sport Enthusiast
Dabei seit
23. Juni 2011
Punkte Reaktionen
482
Wenn das die Highlights waren, weiß ich warum ich XC Sport nicht schaue.
Sowas langweiliges, sorry.

Das selbst fahren macht mehr Spaß, aber anschauen kann man sich sowas absolut nicht.
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
245
Wenn das die Highlights waren, weiß ich warum ich XC Sport nicht schaue.
Sowas langweiliges, sorry.

Das selbst fahren macht mehr Spaß, aber anschauen kann man sich sowas absolut nicht.
Wenn man nur das Fahrerische sieht, ist es wirklich nicht Mega Spannend, da kann XCO nicht mit Downhill, Enduro etc. mithalten, was es ja auch gar nicht soll. Das wirklich Spannende an so einem Rennen sind die Zweikämpfe, Positionswechsel, Taktieren, Aufholjagdten etc.
Ich find Downhill z.b. Mega Langweilig zum Anschauen, da genau das fehlt. Es ist natürlich krass, wie die den Berg runter heizen, welche Linienwahl die unterschiedlichen Fahrer treffen, aber am Ende ist das einzig Spannende, der Blick auf 3 Zwischenzeiten und ob der Fahrer im Ziel ein Zehntel schneller oder langsamer war als der letzte.
 
Oben