XC World Cup 2022 – Albstadt: Ergebnisse der XC-Rennen

XC World Cup 2022 – Albstadt: Ergebnisse der XC-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS8yNjQ1NTgxLXJkM2RsaGphNHAwNi1pbWdfNzU5NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Das Highlight des Weltcups im Albstädter Bullentäle steht an – die Elitewettkämpfe in der Cross-Country-Disziplin. Nach dem spannenden Auftakt mit packenden Short Track-Wettkämpfen am Freitagabend gab es einmal mehr interessante Rennverläufe zu beobachten. Die Ergebnisse und Rennberichte gibt's im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Albstadt: Ergebnisse der XC-Rennen
 
Wieso dauert es hier nach Events eigentlich immer derartig lange, bis das Ganze zeitnah und mit Ergebnissen vervollständigt wird......? :ka:
 
Witzig, das wird bald wie beim Snowboarden (Race) - ein Sport, den es wettkampfmäßig noch gibt, der aber realiter weitestgehend ausgestorben ist. Ich seh nur noch eMTBs und ansonsten Enduros/ Dowhillbikes (bergab). Jemand der mit Muskelkraft den Berg rauffährt? Ja, so 2-3x im Jahr treffe ich solche Freaks noch ... :)
 
Witzig, das wird bald wie beim Snowboarden (Race) - ein Sport, den es wettkampfmäßig noch gibt, der aber realiter weitestgehend ausgestorben ist. Ich seh nur noch eMTBs und ansonsten Enduros/ Dowhillbikes (bergab). Jemand der mit Muskelkraft den Berg rauffährt? Ja, so 2-3x im Jahr treffe ich solche Freaks noch ... :)
Muss damit zu tun haben, das man fast nur noch Übergewichtige auf Bikes sieht 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich.
Wie wenig der mehr als 500.000 Mitglieder sich im Grunde für ein XC Weltcup-Rennen interessieren.
Beim DH sind es etwas mehr, aber ebenfalls 1-2 Tage danach ist das Interesse auch wieder abgeebbt.
Nach dem Wegwerfmotto: Nach dem Event ist vor dem Event.
 
Alles mit natürlichen Mitteln, ich ignoriere das nicht blende es aber aus und glotze einfach um mich bisschen berieseln zu lassen und wasweisich bisschen Landschaft oder so zu geniessen wenn ich nicht selbst unterwegs bin.
 
Immer wieder erstaunlich.
Wie wenig der mehr als 500.000 Mitglieder sich im Grunde für ein XC Weltcup-Rennen interessieren.
Beim DH sind es etwas mehr, aber ebenfalls 1-2 Tage danach ist das Interesse auch wieder abgeebbt.
Nach dem Wegwerfmotto: Nach dem Event ist vor dem Event.
Ja das ist schade. Aber sogar auf Pinkbike ist XC nur kurz mal größer und dann wieder die typischen Produktvorstellungen und Freeride Contents...
 
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch ans reichste und dopingskandaligste Radsport-Team 😉
Ganz heißer Tip vor dem nächsten Kommentar: Informier dich mal zu den bisherigen Leistungen von TP, gern auch in den Junioren/U23-Zeiten (bevor er bei Ineos fuhr).

Soll keine Absolution sein, aber so nen Einzeiler dahinrotzen, finde ich nicht angemessen.
 
Immer wieder erstaunlich.
Wie wenig der mehr als 500.000 Mitglieder sich im Grunde für ein XC Weltcup-Rennen interessieren.
Beim DH sind es etwas mehr, aber ebenfalls 1-2 Tage danach ist das Interesse auch wieder abgeebbt.
Nach dem Wegwerfmotto: Nach dem Event ist vor dem Event.
Vermutlich wird in der Zunft lieber gefahren statt geschrieben 😎
Wenn in jüngerer Zeit selbst XC-unverdächtige Brands wie Santa Cruz und Ibis XC-Bikes rausbringen, scheint jedenfalls das nötige Interesse da zu sein.

Soll keine Absolution sein, aber so nen Einzeiler dahinrotzen, finde ich nicht angemessen.

Ein Einzeiler mit untermauernden Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz heißer Tip vor dem nächsten Kommentar: Informier dich mal zu den bisherigen Leistungen von TP, gern auch in den Junioren/U23-Zeiten (bevor er bei Ineos fuhr).
Die sind mir bekannt, Talente sind sie halt alle. Und CX ist ja aus Dopingsicht der „Roadkultur“ am Nächsten.
 
Ganz heißer Tip vor dem nächsten Kommentar: Informier dich mal zu den bisherigen Leistungen von TP, gern auch in den Junioren/U23-Zeiten (bevor er bei Ineos fuhr).
Du verschwendest deine Zeit, hellmachine ist bei dem Thema «a man on a mission». 😉

Super Rennen. Bin gespannt wie es für Rebecca McConnell weitergeht. Das war ganz grosses Kino.

Am meisten beeindruckt war ich aber von Mona Mitterwallner, die Zeitgewinne berghoch, wow.

Das T. Pidcock in Form das Rennen gewinnt, dürfte niemanden wirklich überrascht haben. Zu eindeutig waren seine Leistungen letztes Jahr. Fahrer und Bike = eine perfekte Einheit.

Mal schauen, wie es für Vlad Dascalu und M. Flückiger in Nové Město läuft. Ohne die Defekte wäre der Kampf um den zweiten Platz noch deutlich spannender geworden.
 
Müßig, diese Diskussion.
Zum cheaten braucht es meines Wissens nicht das ganze große Budget.

Keine Ahnung ob Pidcock mehr oder weniger sauber unterwegs ist als der Rest des Fahrerfeldes. Ich finde ihn auf jeden Fall eine sehr sympathische Erscheinung.

Der Olympiasieger sitzt auf einem schwarzen Radl ohne bling bling und keine Marketingmaschinerie erklärt mir die Raketenwissenschaft, die hinter seinem Hightech-Boliden steckt.

Der Typ sitzt egal ob Cross, Straße oder XC immer im gleichen Radldress auf seinem Rad und fährt meistens sauschnell damit durch die Gegend.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er in den Pits auf richtig dicke Hose macht. Und das trotz des fetten Supports durch Ineos, der zweifelsohne vorhanden ist.
 
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er in den Pits auf richtig dicke Hose macht. Und das trotz des fetten Supports durch Ineos, der zweifelsohne vorhanden ist.
Macht er nicht.
Die standen, fast schon versteckt, in einer Einfahrt, gar nicht in der eigentlichen Teamarea.
Wenn der Kleine mit seiner neutralen Kleidung umher läuft erkennste ihn auf Anhieb auch gar nicht.
 
Sind in D noch Covid Restriktionen welche die Anzahl Zuschauer an Grossanlässen beschränkt?
Oder interessiert sich in der Gegend halt fast niemad für XC MTB?
 
Zurück
Oben Unten