XC World Cup 2023 – Nové Město: Sprint-Spektakel im Short Track – die Fotostory

XC World Cup 2023 – Nové Město: Sprint-Spektakel im Short Track – die Fotostory

Schnell, eng und dramatisch: Der Auftakt des Weltcups in der Short Track-Disziplin hatte alles parat, um die Herzen von Mountainbike-Fans höher schlagen zu lassen. In der Fotostory gibt's die besten Bilder der beiden ersten Renntage in Tschechien, inkl. Podestfahrt von Luca Schwarzbauer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2023 – Nové Město: Sprint-Spektakel im Short Track – die Fotostory

Welche Fahrerinnen und Fahrer haben euch beim Short Track überrascht?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hellmachine

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die schöne Reportage!
Nur eine Sache finde ich seltsam: "#22 Ein neues, schickes Race-Fully konnten wir im Feld des Short Tracks entdecken. - Milan Vader, Rückkehrer nach langer Verletzungspause, startete auf einem vollgefederten Cervélo-Bike."
Hm, der fährt einen Dämpfer-Dummy, damit er mit einem "schweren Hardtail" unterwegs ist?
 
Danke für die schöne Reportage!
Nur eine Sache finde ich seltsam: "#22 Ein neues, schickes Race-Fully konnten wir im Feld des Short Tracks entdecken. - Milan Vader, Rückkehrer nach langer Verletzungspause, startete auf einem vollgefederten Cervélo-Bike."
Hm, der fährt einen Dämpfer-Dummy, damit er mit einem "schweren Hardtail" unterwegs ist?
https://en.brujulabike.com/vader-changes-rear-shock-rigid-piece-nove-mesto-short-track/
This solution brings reactivity to the whole, although it will never be as much as a rigid frame, but above all it represents a significant weight saving that could be up to 400 grams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, herzlichen Dank für den link!
Da steht ja auch im vorletzten Absatz, was mir so durch den Kopf ging: Gerade die modernen Hinterbauten, die als Pseudomehrgelenker flexen müssen, würden durch eine komplett starre "Dämpferüberbrückung" endormen Streß erleiden; ebenso das Widerlager des "Dämpfers". Für einen Racer eine Möglichkeit, Regeln auszutricksen, für amibitionierte Hobbyfahrer keine Option :).
 
Zurück
Oben Unten