XC3 oder XC4? :-(

Noch eine Frage zum XC 4, bin grade dabei zu bestellen, weil ich jetzt mal den Warteraum gelesen habe und dachte OH ES WIRD ZEIT!
Meine Frage ist noch, sollte man sportlisch bequeme oder sportlisch rennmäßig bestellen, was raten mir die Profis unter euch?

jenwo schrieb:
Noch eine Frage zum XC 4, bin grade dabei zu bestellen, weil ich jetzt mal den Warteraum gelesen habe und dachte OH ES WIRD ZEIT!
Meine Frage ist noch, sollte man sportlisch bequeme oder sportlisch rennmäßig bestellen, was raten mir die Profis unter euch?

egal, nur die sitzposition und rahmengröße sollte zu DIR passen. die entscheidung kann dir keiner abnehmen weil keiner weiss, was du bevorzugst, aber zur rahmengröße findest du hier im forum haufenweise zielführende tips, nutze dazu auch die suchfiunktion.

wenn die rahmengröße feststeht macht das ausserdem eh keinen unterschied mehr, höchtens einen spacer mehr unter dem vorbau

viel erfolg

gruß
fone

Hi, ja okay, habe jetzt bequem und Größe M bestellt, bin 179 und habe 86 cm Schrittlänge und zu groß soll der Rahmen auch nicht sein :rolleyes:
Denke das ich gut bedient bin.

Danke nochmal an Euch alle, habt mir sehr geholfen!

Kommt der Montagetermin per Mail?
Habe gestern bestellt und noch keine Bestätigung erhalten, oder habe ich vielleicht was bei der Bestellung falsch gemacht und diese wurde nicht übertragen?

Ich hab bis gestern auch noch mit mir gerungen ob XC3 oder 4 (eigentlich ja schon letztes Jahr mehrmals, aber mein altes Billig-MTB gibt erst jetzt so langsam seinen Geist auf...), heute dann das XC4 bestellt, Montage vermutlich erst Ende Mai. Klingt zwar erstmal hart, aber viel früher ist eh kein Geld da... ;-)
Mit dem leidigen Thema Probefahren bei Canyon sind wir einfach so verblieben, daß ich einfach wenn meins fertig und montiert ist nach Koblenz fahre und es probiere, dann fahr ich genau mein künftiges Bike Probe, hab weder Lieferkosten noch Liefer-/Montagerisiko und wenn ich es dann doch nicht will, hat Canyon derzeit ja nicht die geringsten Probleme, es anderweitig loszubekommen.

Gruß
Jo

Also ich hab das XC 3 am 6.2.05 bestellt, Montagetermin kommt wahrscheinlich Morgen oder Übermorgen. Das mit den langen Wartezeit regt mich "verdammt" auf. Da Mitte März eine Mountain Bike, Rennrad Projektwoche in meiner Schule stattfindet und ich nur einen 18kg schweren Dirt, Street Bomber hab (siehe Sig). Da würde ich gerne schon "mein" XC 3 haben und fahren!!
Zum Glück leiht mir mein Lehrer ein Rennrad!!
Aber könnte man da wirklich nichts bei Canyon machen das sie es schon Anfang März liefern?? (z.B. 50,- mehr :lol: :D :p ) Ne jetzt mal ernst, geht das? Das XC 3 hab ich als Ersatz für mein geklautes Bergamont (siehe Sig) bestellt.

EDIT:
Achso kann mir eigentlich mal einer sagen warum Canyon so lange braucht?
Bei meinem Cesur waren es damal "nur" 4 Wochen.

painkiller

Um dein fahrrad früher zu bekommen könntest du vieleicht nach taiwan fliegen, die bitten schnell deinen Rahmen zu schweißen. Dann Fliegst du über Japan wo du shimanokomponenten mitnimmst zurück nach koblenz und bringst denen alles mit....

ich möchte wegen dem XC3 kein falschen hoffnungen machen....aber ein bekannter hat vor ca. 2-3 Wochen ein XC3 bestellt. Da waren die Lieferzeiten für alle XC und ES schon bei bei anfang Mai. Sein XC3 wird aber schon am 30. März montiert....
also aus welchen gründen auch immer kommt das xc3 wohl etwas früher dran...
ich hab mein es9 schon mitte november bestellt und montage termin ist der 04.04.05

gruß
druide

painkiller schrieb:
EDIT:
Achso kann mir eigentlich mal einer sagen warum Canyon so lange braucht?
Bei meinem Cesur waren es damal "nur" 4 Wochen.

painkiller

canyon entwickeln selber rahmen und kaufen keine stangenware aus der fabrik. du wirst wissen, dass dein cesurrahmen auch unter x anderen markennamen verkauft wird.

gruß
fone

Zurück