XC6 jetzt bestellen oder auf 2005 warten??

the paragon

Haddingur
Was sagt ihr, soll ich ein mein XC6 jetzt ordern (Termin KW33, nach tel. Absprache) oder soll ich warten auf das Modell 2005??? Vielleicht wird die Austtattung hochwertiger, der Preis niedriger oder teurer...usw?? Wenn ich im Dezember ein 2005 bestelle kommt es erst im April..Mai..!
Mann, bin ich unschlüssig!! :confused:

Bin für jede Meinung dankbar!

es soll ja noch modelle aus 2003 geben (enduros)

ansonsten:

ausstattung wird neuer. hochwertiger weiss man nicht (dämpfer vielleicht?),
was kosten die neuen komponenten, wie sieht die preis-/verkaufspolitik von canyon im nächsten jahr aus? kriegen sie insgesamt einen früheren liefertermin hin? etc....

ich glaube aber, dass sich das preis-leistungs-niveau nicht maßgeblich ändern wird. bis auf die lieferschwierigkeiten durch die hohe nachfrage :eek: fährt canyon ja ganz gut damit.

aber dieser sommer scheint ja echt sowas von hinüber zu sein...ich fahr lieber, viel lieber bei gutem wetter. wenn dus mitte august kriegst haste aber noch ein paar monaten um dich dran zu freuen. oder fährst du im winter auch viel?
wenn das wetter aber so bleibt :rolleyes: könnte man schon fast auf die neuen modelle warten.
was für technische änderungen kann man für die nächsten modelle erwarten? ist einfach sehr schwierig. je mehr ich hier schreib desto schwieriger wirds ;)

arrrrrrrrrrrrrrgh....ahhh....jupp...kaufs jetzt!

gruß
fone

Hallo,

habe selber ein XC6, nun 1001 km gefahren und damit sehr zufrieden :love:
willst du allen Ernst´es bis Mai Nächsten Jahres warten ?????

ich würde es jetzt kaufen :D

mfG Leopold

Hi,

ich seh das ähnlich. KW33..da hast du noch einen schönen Herbst vor dir. Und der soll ja besser werden als der Sommer.

Die Bikes 2005 werden bestimmt ein paar Neuheiten bieten, aber: Das XC6 ist 2004 bestimmt eines der besten XC-Bikes.

Also warum warten bis nächstes Jahr? Und: Wenn es wieder diese Engpässe gibt wie 2004, wartest du vielleicht bis Juni/Juli.

Gruss
Kicki

Kauf jetzt. Warten ist echt nicht schön (wurde was anderes schreiben aber das Forum erlaubt es ja nicht ;) ).

Ein Foto des Protoryp des Nerve Modell nächstes Jahres ist im Bike Magazine erschienen. Die Position des Dämpfers wird geändert. Die komplizierte Oberrohr-konstruktion etnfällt und man spart paar Gramm. Der Preis bleibt anscheinend gleich und die Ausrüstung auch.

Aber die Zeit...

Die ewige Zeit ist echt heavy. :heul:

PS: (ich bin echt eine Meckerliese geworden, nicht wahr ;) :p )

fone schrieb:
christian,
du bist doch die ruhe selbst :daumen:
gruß
fone

Danke, fone :p . Jo :rolleyes: Das Rad könnte heute, gestern oder morgen (wer weiss) montiert werden. Also weiter warten. Weisst du das beste davon? Ende Monat heirate ich. Von den 2 Wochen die mir bis dahin bleiben kann ich wohl froh sein, wenn ich noch manche anständige Fahrten hin kriege. Danach die Flitterwochen... Also ganz schöne Verzögerung bis ich richtig in den Pedalen rein treten kann. Aber dann wird es sicher toll! :hüpf:

Wetter hilft nicht. Könnte meine Energie zu den In-line Skates sonst wenden.

Aber, wie de Werbung sagt: Es wird alles gut. :daumen:

Christian_74 schrieb:
Danke, fone :p . Jo :rolleyes: Das Rad könnte heute, gestern oder morgen (wer weiss) montiert werden. Also weiter warten. Weisst du das beste davon? Ende Monat heirate ich. Von den 2 Wochen die mir bis dahin bleiben kann ich wohl froh sein, wenn ich noch manche anständige Fahrten hin kriege. Danach die Flitterwochen... Also ganz schöne Verzögerung bis ich richtig in den Pedalen rein treten kann. Aber dann wird es sicher toll! :hüpf:

Wetter hilft nicht. Könnte meine Energie zu den In-line Skates sonst wenden.

Aber, wie de Werbung sagt: Es wird alles gut. :daumen:

na dann herzlichen glückwunsch und alles gute! :) :daumen:

Also mit den Bikes ist es zwar noch nicht so schlimm wie mit PCs aber trotzdem ist schon morgen immer alles noch ne Spur besser als gestern. Also dürfte man nie etwas kaufen.

Da Shimano's DC erst dieses Jahr für die XT erhältlich war wird es, so nehme ich es jedenfalls an, fürs 2005 kaum Veränderung geben. Das selbe gilt für SPV Dämpfer und Gabel, dessen Technologie sich wohl kaum sprunghaft ändern wird.

Letztlich kommt auch noch dazu, ob du im Winter ebenfalls fährst. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, anstellen mit nem Hardtail mich mit dem XC 6 durch den Schnee pflugen zu können.

Gruss
BD

Zurück