XCM Umbau MLO auf HLO

Hallo ihr Lieben,

mir kam gerade eben der Gedanke, die Gabel meiner Gattin (XCM V3 MLO)
zwecks besserer Dämpfung auf HLO (aus meiner gleich alten XCM V2 HLO) umzurüsten.

Ist es ein Problem, Kartusche und Lockout zu wechseln?

Die Gabel möchte ich nicht tauschen, da die am Cube verbaute eine OEM ist, die in ihrer Lackierung einfach viel hübscher ist als meine.

Danke für Eure Hilfe.

Lg,
chris

du brauchst dieses suntour-werkzeug um oben die kartusche zu loesen...tausch doch einfach nur das casting

Das Casting ginge natürlich auch.. allerdings hat sie dann ne schwarze krone beim weißen bike... das würde sie nicht so freuen! :) tut auch der optik nicht gut!
Meinst Du dieses Werkzeug? http://jl-bikershop.de/schluessel-s...1.html?oCsid=483adfa0bd89315b08c6e77e3f83d81e

Ist der Umbau überhaupt interessant, sprich merkt man die Dämpfung? Würde das ganze noch mit ner weicheren Feder kombinieren...

genau das teil...

ob man das merkt kann ich nicht sagen, ich denke mal schon... hab selbst die xcm mlo gehabt - ich finds ne katastrophe, n holzroller is komfortabler... kann also nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube david99 meinte, das Original Cube-Casting der MLO auf die Standrohre meiner HLO zu wechseln. Quasi die HLO Gabel mit anderem Casting (wegen Innenleben)?! oder? ;)
Irgendwie werde ich mal schauen, ob ich nicht nur das Innenleben der rechten Seite wechseln kann - obwohl die Suntour-Explosionszeichnungen da nicht so viel Hoffnung machen!

aber danke!

Zurück