XCO Pro Talk

Die haben sich leider alle auf die Bild berufen. Also wohl alle die erste Vorlesung im Journalismus Studium verpasst: "Bild ist Schmutz ☝️"
 
Jan Ulrich, war da nicht was mit Doping? Frag nur für einen Freund
Ich befürworte sein Doping natürlich nicht.
Ist aber schon lange her. Und er hat die letzten Jahre genug andere Scheiße erlebt und auch gebaut. Irgendwie wünsch ich ihm einfach das er wieder auf die Beine und Pedale kommt.
Und selbst wenn er ohne Siegchancen nur zum Spaß mit fährt, wenn es ihm dann endgültig aus dem Loch holt, warum nicht
 
Um das Ausarten der Diskussion etwas voran zu treiben:
Man muss davon ausgehen, dass durch die Medikamente, die zu Dopingzwecken eingesetzt werden, epigenetische Veränderungen hervorgerufen werden. Es ist von daher nicht auszuschließen, dass auch Jahre später eine Wirkung auftreten kann, wenn die Zellen entsprechend belastet werden. Im speziellen Fall von Jan Ulrich habe ich auch noch ein anderes, schwerwiegenderes Problem: Nichts, er hat gar nichts zugegeben oder ausgepackt, nur das, was sowieso schon bekannt war (anders, als zum Beispiel als Jörg Jaksche). Er glaubt bis heute kein Unrecht getan zu haben, da ja alle gedopt haben.
Das Einzige, was ich positiv über Jan Ulrich zu berichten weiss...er wollte Till Schweiger verhauen.
 
Und wem hat er den größten Schaden zugefügt, sich selbst.
Ich glaube nicht das man behaupten kann das die Sache für ihn gut ausgegangen ist.
Und nach seinen ganzen Drogen und Alkoholeskapaden dem vermutlich nicht allzu intensiven Training die letzten Jahre bezweifle ich das er in der Form seines Lebens ist und durch die Strapazen der Epic auf dem Podest landet.
Und ja, er hat viel Scheisse gebaut.
Aber lieber versuchen die Chance zu nutzen und zurück zu finden als ohne es auch nur zu versuchen weiter Scheisse bauen
 
https://www.rockriderracingteam.com/
Screenshot_20220203-084030.png

Screenshot_20220203-084046.png

Screenshot_20220203-084055.png
 
Decathlon ist übrigens der Hauptsponsor.

Und das Ulrich ein MTB-Mehretappenrennen fährt, halte ich für eine PR-Ente. Der ist letztens seit langer Zeit mal wieder ein RR-Rennen gefahren und MTB ist ja ein wenig was anderes und zudem mit dem Cape Epic auch kein Dullirennen.
 
Rockrider ist ja auch ne Decathlon-Eigenmarke, da war das also zu erwarten.
Interessanter wäre eher, was die da zugekauft und umgelabelt haben...
Selbst entwickelt sind die glaube ich wohl eher nicht.
als einer der größten Fahrradhersteller im europäischen Raum, dürfte es für Decathlon sogar machbar sein, eine eigene Entwicklungsabteilung abzustellen.

wer ein solches Engagement anstrebt und ein eigenes WC Team auf die Beine stellt, hat wohl größere Pläne im höherpreisigen Segment
 
Pock Moonen dieses Jahr auch bei MTB Rennen am Start, weiß jemand für welches Team?
Braucht die überhaupt ein Team? Was man so von ihr sehen kann sieht für mich mehr nach Influencerin als nach Rennfahrerin aus. Oder anders gesagt: Sie verdient zwar als Radfahrerin ihr Geld, aber nicht wegen ihrer Fähigkeiten als Rennfahrerin.
 
Zurück