XCO Pro Talk

https://www.procyclingstats.com/rider/thomas-pidcock/2021
Einfach mal durch die Ergebnislisten klicken. Mit den Resultaten in der ersten WT-Saison würden die meisten anderen Fahrer eine erfolgreiche Profikarriere begründen.
schoen fuer die anderen nur ist das der Anspruch von Ineos?

auf der Strasse sehe ich da halt noch keinen grossen Erfolg, zumindest nicht in dem Masse wie man den Herren teils in den Himmel lobt ... und auch das Alter lasse ich hier nicht zaehlen, denn auch da gibt es andere die bereits deutlich mehr erfolge zu verbuchen haben

das ganze verhaelt sich bei Remco eigentlich aehnlich

Hab mir gestern nochmal angeschaut wie Pidcock Schurter und den Rest stehen gelassen hat. Absolut imposant... vor allem vor dem Hintergrund, das Nino nicht wirklich ein Nasenbohrer ist ;-)

Ernsthaft? Das ist jetzt nur 2022:
Anhang anzeigen 1476353
ich vermisse da trotzdem die grossen Siege bei WT Rennen ... wenn ich ueberlege wie er sich bei Olympia aufgeregt hatte, dass er fuer Wout arbeiten sollte und das er mehr gebacht haette, fehlen mir hier schon Ergebnisse ... bei Rennen wo auch die wirklich starken fahrer mit am start waren, ist er bei den Anstiegen meist doch schon immer fruehzeitig rausgefallen

ich sehe auch nicht, dass er jemals eine mehrwoechige WT gewinnen wird ... klar er ist noch immer besser als viele andere, aber so wie er in den Himmel gelobt wird, liefert er dann halt doch nicht ab

wenn er abliefern wuerde wie ein Pogacar wuerde ich nichts sagen ... aber so wie er teils in den medien steht, koennte man meinen, er haette bereits eine grosse Tour gewonnen

Remco ist hochtalentiert, hat aber auch ne genau so große Fresse. Remco und Pidcock haben noch viele Jahre zeit sich zu entwickeln...udn bestimmt noch große Siege holen.

Ich mag Remco auch nicht unbedingt; verliert öfter mal die Bodenhaftung - was ich ihm in Anbetracht seines Alters und dem Ausmaß wie er schon seit Jahren gehypt wird nur bedingt nachtrage.

Bzgl. GT-Ambitionen nimmt sowohl er selbst als auch das Team den Mund unnötig voll - da stimme ich zu.

Aber generell ist das was er auf dem Rad abliefert über jeden Zweifel erhaben. Den ‚Supertalent‘-Status hat er völlig gerechtfertigt; nur die WM letztes Jahr und L-B-L anschauen reicht da schon.

Pidcock ist ein anderer Typ, aber ebenfalls völlig zu Recht ein Supertalent. Schau dir seine Ergebnisse nur der letzten 1 1/2 Jahre an - erst Recht vor dem Hintergrund dass er neben der Straße in 2 weiteren Disziplinen unterwegs ist und dort ‚nebenbei‘ mit die größten Erfolge mitgenommen hat, die man so erreichen kann (XCO-WC, Olympia-Gold und CX-WC´s + WM).…

Wenn der auf der Straße fit am Start steht, ist er in 90% der Fälle brandgefährlich.

Was mir bei Pidcock noch imponiert - die Abgeklärtheit, mit der er in seinem Alter Rennen fährt.

Ich mag Remco auch nicht unbedingt; verliert öfter mal die Bodenhaftung - was ich ihm in Anbetracht seines Alters und dem Ausmaß wie er schon seit Jahren gehypt wird nur bedingt nachtrage.

Bzgl. GT-Ambitionen nimmt sowohl er selbst als auch das Team den Mund unnötig voll - da stimme ich zu.

Aber generell ist das was er auf dem Rad abliefert über jeden Zweifel erhaben. Den ‚Supertalent‘-Status hat er völlig gerechtfertigt; nur die WM letztes Jahr und L-B-L anschauen reicht da schon.

Pidcock ist ein anderer Typ, aber ebenfalls völlig zu Recht ein Supertalent. Schau dir seine Ergebnisse nur der letzten 1 1/2 Jahre an - erst Recht vor dem Hintergrund dass er neben der Straße in 2 weiteren Disziplinen unterwegs ist und dort ‚nebenbei‘ mit die größten Erfolge mitgenommen hat, die man so erreichen kann (XCO-WC, Olympia-Gold und CX-WC´s + WM).…

Wenn der auf der Straße fit am Start steht, ist er in 90% der Fälle brandgefährlich.

Was mir bei Pidcock noch imponiert - die Abgeklärtheit, mit der er in seinem Alter Rennen fährt.
naja bei Pidcock sehe ich den CX WM nicht ganz so ... waere da van Aert mitgefahren, haette er den wohl nicht geholt ... und der fuhr nur nicht mit um sich auf die Strasse zu konzentrieren :D

WC Rennen hat er da eigentlich nur gewonnen, wenn van Aert nicht mitfuhr oder einen Defekt hatte

Olympia im XCO aber dafuer def. verdient

Die großen Rad Teams kannst dir wie große Fußballclubs vorstellen. Deren Scouts haben schon Ahnung davon wo sie Potential sehen. Also einfach so bekommt Pidcock nicht diesen langfristigen Vertrag. Pidcock hat noch ein paar Jahre um das zu zeigen was vdp oder wva jetzt zeigen.

Also was manche hier so von sich geben finde ich mehr als bedenklich!
Pidcock ist eine Granate und das was er schon gewonnen hat, erreichen 90% des Fahrerfeldes Never ever!
Er ist in 3 Disziplinen unterwegs und zwar jeweils vorne dabei.
Am schlimmsten finde ich aber diese Konjunktive: Wäre WvA am Start gewesen, wäre MvdP nicht gestürzt…
Fakt ist, dass im Ziel abgerechnet wird und Pidcock 5 Jahre jünger ist. Was hatten die anderen Supertalente in diesem Alter gewonnen?
Remco hat auch mehr als genug Talent. Allerdings fährt der „nur“ Straße und muss aufpassen nicht über seine unsympathische Art zu stolpern.

Ich finde es jedenfalls geil den jungen Wilden zuzusehen. Meistens all in und kein Taktieren. Das färbt so langsam auf die Arrivierten ab und bringt interessante Rennen🎉🤟

naja bei Pidcock sehe ich den CX WM nicht ganz so ... waere da van Aert mitgefahren, haette er den wohl nicht geholt ... und der fuhr nur nicht mit um sich auf die Strasse zu konzentrieren :D

WC Rennen hat er da eigentlich nur gewonnen, wenn van Aert nicht mitfuhr oder einen Defekt hatte

Olympia im XCO aber dafuer def. verdient
Deine Meinung sei dir unbenommen; aber ich finde die Wahrnehmung etwas seltsam.

Dass WVA Pidcock bei der CX-WM geschlagen hätte sehe ich keinesfalls als gesichert an. Der Kleene hatte bis zur WM formmäßig nochmal eine gute Schippe draufgelegt.

Und wie der sich mit seinen 60 kg(?) gegen die beiden anderen „Big Machines“ schlägt ist mehr als bemerkenswert.

Ein weiterer Aspekt - Pidcock ist für mich fahrtechnisch derzeit der beste der Welt. Auf dem Crossrad ist er noch mit MVDP gleichauf, aber auf dem MTB kocht er alle ab. Auch einen Nino Schurter - was zugegebenermaßen in Anbetracht des Altersunterschiedes kein ganz fairer Vergleich mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was hier los ist?!
Dass es aufgrund des Alters am langfristigen Erfolg bei Pidcock Zweifel gibt, nun gut, time will tell.
Aber dass seine Leistungen der letzten Jahre als nicht herausragend gesehen werden, da fehlt mir doch das Verständnis. Gerade, weil er in drei Disziplinen absolute Weltspitze ist und gerade, weil er sich im Starensemble von Ineos behaupten kann und einen fetten Mehrjahresvertrag bekommen hat...aber gut, jede/r nimmt das vielleicht anders wahr. (?)

Schwarzbauer ist wirklich zu einem "Brocken" gereift :)
Wenn er konstant bleibt, könnte er im XCC schon regelmäßig aufs Podium fahren.

Ich hoffe aber nur - evtl. täuscht es mich auch - dass die zwei Wettbewerbe nicht zu sehr auseinander driften. In Albstadt waren Gaze und Schwarzbauer stark, aber sind im XCO quasi durchgereicht worden. Gleichzeitig fahren von hinten Fahrer aufs Podium. Zusätzlich noch weniger Punkte fürs XCC. Ehrlich gesagt interessiert mich so der XCC nicht mehr in dem Ausmaß, weil er fast nichts mehr für den Sonntag aussagt wenn manchen Fahrern das gar nicht mehr wichtig sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzbauer ist wirklich zu einem "Brocken" gereift :)
Wenn er konstant bleibt, könnte er im XCC schon regelmäßig aufs Podium fahren.

Ich hoffe aber nur - evtl. täuscht es mich auch - dass die zwei Wettbewerbe nicht zu sehr auseinander driften. In Albstadt waren Gaze und Schwarzbauer stark, aber sind im XCO quasi durchgereicht worden. Gleichzeitig fahren von hinten Fahrer aufs Podium. Zusätzlich noch die weniger Punkte fürs XCC. Ehrlich gesagt interessiert mich so der XCC nicht mehr in dem Ausmaß, weil er fast nichts mehr für den Sonntag aussagt wenn manchen Fahrern das gar nicht mehr wichtig sein muss.
Die Befürchtung habe ich auch. Aus dem gleichen Grund ist ja damals auch der Eliminator rausgeflogen.

Mh - ich glaube das vergangene Wochenende war da nicht so repräsentativ.

Der Kurs in Albstadt kommt den “Shorttrack-tauglichen Brocken“ nicht entgegen; das kann schon diesen Sonntag anders aussehen. Glaube da kann man durchaus weniger Diskrepanz zwischen der Leistung im kurzen und im langen Rennen erwarten.

Und speziell Gaze ist ja eh nicht für Konstanz bekannt - vom Sieg bis zu höher zweistelligen Ergebnissen ist da immer alles drin…

Zurück