XCO Pro Talk

Die Schurter‘sche Platten-Häufigkeit dieses Jahr ist in der Tat auffällig 🤔
Er hat sich zwar geäußert dass er allein Schuld gewesen sei - vielleicht muss er das aber langsam auch öffentlich so sagen um seinen Sponsor zu rehabilitieren 😇
Häufigkeit ??? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann Nino das letzte mal einen Platten hatte?!
Cape Epic würde ich jetzt mal auslassen, das sind besondere Umstände!!!

Und nochmals "@ all" die Aufholjagd auf einfach nur episch!!! Wenn vorne gedudelt worden ist, wieso sind dann die anderen nicht näher gekommen?! Ich glaube ohne Platten hätte N1NO das Ding nach hause gebracht.
 
Häufigkeit ??? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann Nino das letzte mal einen Platten hatte?!
Cape Epic würde ich jetzt mal auslassen, das sind besondere Umstände!!!

Und nochmals "@ all" die Aufholjagd auf einfach nur episch!!! Wenn vorne gedudelt worden ist, wieso sind dann die anderen nicht näher gekommen?! Ich glaube ohne Platten hätte N1NO das Ding nach hause gebracht.
Ich nehme CE jetzt einfach mal mit rein. Ja, das sind besondere Umstände, stimmt schon - dennoch hatte Scott SRAM da in diesem Jahr gefühlt so viele Defekte wie in den Jahren zuvor insgesamt…

Natürlich kann das alles einfach nur Pech und Umstände sein. Aber die Frage, ob Maxxis denen dieses Jahr einen Prototyp gegeben hat der nicht so richtig taugt, taucht schon irgend wo auf.

Schurter ist jetzt wahrlich nicht der Typ der viel kaputt fährt…. Und da die anderen Maxxis-Teams eigentlich unauffällig unterwegs sind…. ?!? Who knows.
 
Freuen wir uns auf die nächsten WC, die sind ja zum Glück schon bald. Im Juli dann fast jedes Wochenende ;-)
 
wird dann aber nichts mit TP wenn er an der TdF teilnehmen sollte
Vor der TdF steht er auch bei der Tour de Suisse im vorläufigen Aufgebot. Die kollidiert mit Leogang. Nach der TdF sind zwei Worldcups in Übersee - ob das fünf Tage nach der TdF sinnvoll ist? Wenn er die beiden Rundfahrten fahren sollte, könnte man ihn u.U. erst wieder zur WM sehen. Aber ob er wirklich bei der TdF startet... mal schauen.
 
Vor der TdF steht er auch bei der Tour de Suisse im vorläufigen Aufgebot. Die kollidiert mit Leogang. Nach der TdF sind zwei Worldcups in Übersee - ob das fünf Tage nach der TdF sinnvoll ist? Wenn er die beiden Rundfahrten fahren sollte, könnte man ihn u.U. erst wieder zur WM sehen. Aber ob er wirklich bei der TdF startet... mal schauen.
so recht kann ichs mir auch nicht vorstellen, da ich jetzt nicht wuesste welche Aufgabe er da haben soll, da man mit Carapaz sicher versucht Gelb anzugreifen
 
Mal ganz salopp gesagt: ich brauche TP bei den nächsten Runden auch nicht unbedingt 😇

Er hat ja jetzt gezeigt dass er die güldenen Streifen am Ärmel samt Schuhen nicht zu Unrecht trägt; jetzt darf sich gern Nino weiter am alleinigen Rekord versuchen oder Dascalu aufs oberste Treppchen klettern 😁😉
 
so recht kann ichs mir auch nicht vorstellen, da ich jetzt nicht wuesste welche Aufgabe er da haben soll, da man mit Carapaz sicher versucht Gelb anzugreifen
Mit Carapaz nach dem Giro noch gegen Pogacar aufs Gelbe fahren - das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ineos mit Thomas und Yates aufs GC fährt, aber ohne dass sie den ganzen Rest des Teams als Helfer bekommen - dafür sind die Chancen vermutlich nicht gut genug. Und Ineos hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass sie ohne GC-Kapitän auch erfolgreiche Etappenjäger sein und dafür wäre auch Pidcock gut zu gebrauchen. Außerdem könnte er in den Bergen schon auch ein guter Helfer sein. Bin selbst gespannt, wie Ineos die Sache angeht.
 
Da ist aber auch noch zu berücksichtigen, wer in welcher Form aus dem Giro kommt. GC-Double halte ich für extrem schwierig, aber Giro auf GC oder Helfer und Tour als Etappenjäger oder Helfer halte ich für möglich - wäre in dem Fall bei Castroviejo und Sivakov auch der Fall. Könnte also sein, dass z.B. Carapaz noch ins Aufgebot rutscht.
 
Schonmal SORRY für OT.... hat jemand Kenntnis darüber, ob Conti einen neuen RK bringt? Hab die Woche geschaut und das aktuelle Modell in der RS Variante war fast überall aus?!
 
Zurück
Oben Unten