XCO Pro Talk

Carod lässt sich das wohl nicht nehmen.
Ob Schurter mit einer perfekten Saison sein Karriereende bekannt gegeben hätte...?
Was soll die ganze Zeit die unsinnige Spekulation über sein mögliches Karriereende?
Jungs….er ist Mitte dreißig und noch lange nicht pflegebedürftig.
Er hat schon mehrfach betont, dass er weiter macht, solange er um Siege mitfahren kann und dass er in Paris nochmal starten will.
 
Was soll die ganze Zeit die unsinnige Spekulation über sein mögliches Karriereende?
Jungs….er ist Mitte dreißig und noch lange nicht pflegebedürftig.
Er hat schon mehrfach betont, dass er weiter macht, solange er um Siege mitfahren kann und dass er in Paris nochmal starten will.
War nicht böse gemeint. Trotzdem ist er jetzt in einem Alter wo Spitzensportler über Rücktritte nachdenken. Entweder wegen Verletzungen, oder weil sie ein großes Ereignis als Anlass nehmen.
🤷
 
Was soll die ganze Zeit die unsinnige Spekulation über sein mögliches Karriereende?
Jungs….er ist Mitte dreißig und noch lange nicht pflegebedürftig.
Er hat schon mehrfach betont, dass er weiter macht, solange er um Siege mitfahren kann und dass er in Paris nochmal starten will.
im Interview sagt er klar:
Zitat: "Es kann sein, dass ich es nächstes Jahr gut sein lasse und aufhöre. Sollte es nicht gut laufen, aber Gründe dafür geben, die sich beeinflussen lassen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich versuchen würde, das Blatt nochmals zu wenden. Sollte ich aber das Gefühl haben, bestens vorbereitet gewesen zu sein, aber es reiche halt einfach nicht mehr, dann würde ich wohl einen Schlussstrich ziehen"
 
im Interview sagt er klar:
Zitat: "Es kann sein, dass ich es nächstes Jahr gut sein lasse und aufhöre. Sollte es nicht gut laufen, aber Gründe dafür geben, die sich beeinflussen lassen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich versuchen würde, das Blatt nochmals zu wenden. Sollte ich aber das Gefühl haben, bestens vorbereitet gewesen zu sein, aber es reiche halt einfach nicht mehr, dann würde ich wohl einen Schlussstrich ziehen"
Da sagt er doch ganz direkt, dass er nächstes Jahr plant zu fahren, sollte es dann „nicht gut laufen“, dann zieht er evtl. nen Schlussstrich, wenn er das Gefühl hat, nicht aus eigener Kraft „das Blatt wenden zu können“
 
Die erste Frage wird sein ob er dann noch gut genug fürs schweizer Team ist. Zwei Jahre sind in dem Alter eine Menge.
Lassen wir uns überraschen.
Genau das ist die Frage und das wird meines Erachtens nach auch den Ausschlag geben, ob er weiter macht. Er braucht ja auch irgendein Kriterium um „es läuft nicht“ daran festzumachen. N zweiter Platz in Petropolis zählt da nicht.
Die Schweiz hat ab Paris nur noch zwei Plätze bei Damen und Herren, da wird er also liefern müssen, selbst wenn Flückiger aus dem Rennen ist.
Wenn ihm die Quali aber gelingt, lässt er sich das sicher nicht nehmen, egal welchen Platz er dort belegen würde.
Bin gespannt, ob er wieder das Cape Epic fährt. Dann wird man vermutlich schon etwas mehr wissen.
Bis dahin, sind es aber noch 6 Monate :ka:
 
An dieser Stelle sei der Kampfgeist* von Alessandra Keller mal hervorgehoben - nicht nur heute, während der ganzen Saison. 💪🏻 Chapeau.

Schön dass das mit beiden WC-Titeln so belohnt wurde!

*und mit Kampfgeist meine ich wirklich ihre Moral, und nicht nur wie brutal das aussieht wenn sie den Lenker verbiegt und sich bald das Kreuz bricht 😁😇
 
Genau das ist die Frage und das wird meines Erachtens nach auch den Ausschlag geben, ob er weiter macht. Er braucht ja auch irgendein Kriterium um „es läuft nicht“ daran festzumachen. N zweiter Platz in Petropolis zählt da nicht.
Die Schweiz hat ab Paris nur noch zwei Plätze bei Damen und Herren, da wird er also liefern müssen, selbst wenn Flückiger aus dem Rennen ist.
Wenn ihm die Quali aber gelingt, lässt er sich das sicher nicht nehmen, egal welchen Platz er dort belegen würde.
Bin gespannt, ob er wieder das Cape Epic fährt. Dann wird man vermutlich schon etwas mehr wissen.
Bis dahin, sind es aber noch 6 Monate :ka:


Hoy,

hast das NZZ Interview gelesen Hugo?
 
Man kann von PFP halten was man will - beeindruckend was die zustande bringt wenn sie einmal in ihrem „Tunnel“ ist und alles zusammenkommt.

Da kann man die Strecke vermutlich verminen, und sie gewinnt trotzdem mit Vorsprung.

Sah bei Carrod sowohl in MSA als auch heute ziemlich ähnlich aus - stoisch und äußerlich gelassen wie ein Uhrwerk die Runden abgespult.

Zum Zuschauen gibt es natürlich attraktivere Rennverläufe, aber beeindruckend ist das allemal.
 
In der Topform, in der dich PFP befindet, sehe ich für sie bei der Marathon WM auf dem Kurs in Haderslev keine Konkurrenz. Bei er Gravel WM wird es darauf ankommen, wer von den Top Strassenfahrerinnen Interesse zeigt, aber PFP ist auch dort sicher Mitfavoritin. Neulich zeigt sie bei Instabilen ein bauchfreies Bild aus dem Gym, ich sag mal so, selbst das Wort austrainiert ist wahrscheinlich untertrieben..
 
Zurück
Oben Unten