XCO Pro Talk

Vorneweg, ich war nur Staff. Für Rennen bin ich nicht masochistisch genug 😂
Zum Thema Variationen, als Conti Team ist man, zumindest damals, keine Reifen von der Stange gefahren. Es gab zB einen CK dessen Lauffläche extra nochmal mit einer Hauch dünnen und super griffigen Schicht Gummi bedampft wurde. Von daher waren keine Wünsche offen.
Was normale Reifen angeht hat Conti, nach Feedback der Teams, ständig hier und da minimal an Stellschrauben gedreht. Das wurde wohl wenig bis garnicht kommuniziert. Die Optimierung auf 30mm Felgen war glaub schon 16 oder 17.
Auch ob’s zwingend einen 2.4er Reifen braucht weiß ich nicht. Evtl für den Verkauf, weniger für Rennen. Wenn Pidcock einen gewollt hätte wäre der auf jeden Fall an seinem Rad.
Auf der Straße haben einzelne Fahrer für Zeitfahren von Conti Reifen vom Prüfstand mit den kleinen Nümmerchen bekommen oder gar individuelle Mischungen von Karkasse und Lauffläche.

Lars Teutenberg (der aus dem aktuellen Besenwagen) fuhr hier immer wieder mit Prototypen die Rundstrecke - auch gewogen, gemessen, handgeklöppelt und kurz danach im TV zu erahnen. Manchmal schön bunt und blass orange, das waren die Schlimmsten, super-schnell, super-schnell kaputt.
 
Ja, Danke für die Infos und zurück zum eigentlichen Thema: ICH benötige RS Reifen von Conti und hätte gern gewusst, ob ich die irgendwann mal irgendwo kaufen kann!?!
 
Und Line Burquier - dieses zarte Mädel auch top 10! Hätte gedacht der wirds wie Mitterwallner gehen und im Shorttrack immer eher hinten sein, aber die macht Druck. Denke die wird heuer noch aufzeigen!
 
Alessandra Keller macht mir irgendwie Angst 😰 - da traust dich wohl nicht zu spät heimzukommen & länger nach dem Schlüsselloch suchen zu müssen 🤬🥊😇
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als Pidcock Fanboy abgestempelt zu werden, es ist so geil wie er sich im Feld bewegt und das Rennen lesen kann. Versteckt sich 19min im Feld und ist in der vorletzten Kurve da.
Auch wenn es Shorttrack Rennen nun schon einige Jahre gibt, ist es vielleicht für einige XCOler immer noch ungewohnt, in so einem Getümmel zu fahren. Wenn man auch auf der Straße unterwegs ist, kennt man das.

Und 3,5 Stunden Training am Morgen helfen offenbar auch ;)
 
Gucke auf GCN, habe aber ziemlich auffällige Mikroruckler im Bild. Ton ist top. Einzelfall bei mir?
Hab über GCN+ im Browser geschaut und das Bild war super. Der Rest auch. Fand alles sah noch einen Tick professioneller aus als in den letzten Jahren.
Und Line Burquier - dieses zarte Mädel auch top 10! Hätte gedacht der wirds wie Mitterwallner gehen und im Shorttrack immer eher hinten sein, aber die macht Druck. Denke die wird heuer noch aufzeigen!
Ja, die hat ja auch bei den CX-Rennen schon ab und an gezeigt, dass sie Power und nicht nur Ausdauer hat. Die wird noch richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten