XCO Pro Talk

So abgewixxt wie Pidcock kann man aber auch nur agieren wenn man genau weiß, dass man mit dem Finger in der Nase wieder nach vorne fahren kann wenn’s drauf ankommt 😎

Schurter hat auf mich einen starken Eindruck gemacht heute.
Vidaurre - nun, zumindest mal vorn angeklopft.

Über Avancini wundert man sich doch - nur noch ein Schatten des Fahrers von vor 3 Jahren…

Bin jedenfalls mega gespannt auf Sonntag!!!

Laura Stiggers Turbo war echt beeindruckend. Starke Leistung auch von Puck Pieterse. Sie ist mir durch ihre (teils amüsanten) Streckenvideos im CX sehr sympathisch geworden.

Pidcock hat perfekt taktiert. Offenbar wusste er auch, dass er als erster in die letzte Kurve muss, weil die Gerade nicht mehr so lang ist. Gaze hat sich auch geschickt im Hintergrund gehalten. Nur Luca Schwarzbauer hat vielleicht wieder ein bisschen zu viel malocht.

Und 3,5 Stunden Training am Morgen helfen offenbar auch ;)
Auch aus diesem Grund mein Kommentar vor ein paar Monaten:
Anhang anzeigen 1603874
Warum so eine Regel, die es dringend bräuchte, einführen und sie gleichzeitig wieder komplett dadurch entwerten, dass man vom Team Arzt entschuldigt werden kann…
Ich bin jetzt zu faul das zu kontrollieren aber es würde mich schon interessieren ob derjenige der zurückgezogen hat am Sonntag startet.

Auch auf die Gefahr hin wieder als Pidcock Fanboy abgestempelt zu werden, es ist so geil wie er sich im Feld bewegt und das Rennen lesen kann. Versteckt sich 19min im Feld und ist in der vorletzten Kurve da.
Absolut. Sehe ich genauso.
Auch in Chur. Da war er dauernd in lauerposition am Ende der Spitzengruppe, max ein paar Sekunden entfernt, nur um immer mal anzutesten wie es den anderen geht, bis er es durchzieht.

Absolut. Sehe ich genauso.
Auch in Chur. Da war er dauernd in lauerposition am Ende der Spitzengruppe, max ein paar Sekunden entfernt, nur um immer mal anzutesten wie es den anderen geht, bis er es durchzieht.
Van der Poel hat das auch immer so gemacht bei den Shortttrack-Rennen. Neun Runden lang gefühlt gelangweilt auf Position 5-10 mitgerollt und in der letzten Runde hat er dann "plötzlich" alle in Grund und Boden gefahren und kam mit 20 Meter Abstand ins Ziel. Beim ersten Shorttrack in Albstadt war das so geil. Das sah völlig surreal aus wie der da alleine vorne draus ballert und die ganze Meute mit Abstand hinterher. Hachja... 🥰
fand auch die Siegerehrungen direkt nach dem Rennen mehr wertschätzend für die Fahrer! :bier:
Ich fand diese komische Mini-Siegerehrung nur für RedbullTV immer schon sehr seltsam. So ist das irgendwie alles runder. Wobei da irgendwie keine "Zivilisten" vor dem Podium waren, oder? Nur Presse. Im Fall von Nove Mesto macht das vielleicht noch Sinn weil mit etwas Abstand da dann gleich die Zuschauertribüne ist, aber ich hoff mal wo anders kann man als Zuschauer vor Ort trotzdem direkt vors Podium bei den Siegerehrungen!?

Ich hab mir gerade nochmal die Wiederholung des Short Track angeschaut und mir war beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, wie locker Pidcock den Start angegangen ist. Ich hatte schon gesehen, dass da einer ganz alleine 10m hinter dem Feld rollt und dachte erst, da hätte jemand einen Defekt, aber dass das Pidcock war, der sich aus dem Gewusel raushalten wollte. Wie abgebrüht kann man sein. 👍🏻😃

Und allein die letzte Runde: Schwarzbauer, Gaze und Pidcock - deutscher Meister, amtierender Weltmeister und Olympiasieger fighten das Ding untereinander aus.

Bin mal auf das U23 Rennen gespannt. Wetter sieht ja eigentlich super aus.

Auch ob’s zwingend einen 2.4er Reifen braucht weiß ich nicht.
Gestern das Streckenpreview von List gesehen. Seine Aussage: Testen gerade neue 2,4er Schlappen von Schwalbe. Machen schon Laune auf dem Kurs!

Denke das ist wie bei den Damen, dass sich leichte Fahrer eher für die schmaleren Reifen entschieden, weil sie sonst zu sehr auf diesen herumhüpfen.

@Schmal hatte ja bereits erwähnt, dass die Damen im Ghost Team wohl eher den Aspen 2,25 bevorzugen.

Indergand war in Haiming bei nass und schmierig mit Aspen 2,4 WT am Start. Ist ja aber auch eine eher kräftige Fahrerin

Aber der deutsche Kommentar!🙈 Spitz ist schwer zu ertragen!

Hoffentlich wächst sie mit ihren zukünftigen Kommentarerfahrungen. Ich bin nicht so streng mit ihr. Die Frau hat alle drei Olympischen Medaillen gewonnen und unfassbares für den deutschen MTB-Sport geleistet. Das steht für mich über allem. Sollte Nino irgendwann mal Co-kommentieren würde ich dem eigentlich (fast) alles "verzeihen".

Dass man jetzt auch die U23 Rennen schauen kann, ist auf jeden Fall mal ein Fortschritt gegenüber Redbull.
Ich finde auch die gesamte Präsentation professioneller. Auch das Drumherum vor Ort, inc. Kleinigkeiten wie die Rest-Rundenanzeige, deutlich sichtbare Zeitmesspunkte etc.

Die anfängliche Skepsis war mal Stand jetzt umsonst. 👍🏻

Aber - Redbull hat dem Ganzen gewiss auch den Boden bereitet. Weiß nicht ob sich Discovery/ES jetzt ohne die Erfahrung der letzten Jahre so direkt engagiert hätte.

Bin aktuell ebenfalls von GCN positiv überrascht. Tolle Bildqualität. Engl. Kommentar passt durchweg!

Und ja, ich habe Pidcock beim XCC gefeiert... herrlich :-) Wenn Gaze bissel weniger abgewartet hätte, wärs für Tom eng womöglich geworden... (hätte und so :-) ) Aber auch Luca hat ordentlich gekurbelt - Junge Junge... Geiles Racing!

Hoffentlich wächst sie mit ihren zukünftigen Kommentarerfahrungen. Ich bin nicht so streng mit ihr. Die Frau hat alle drei Olympischen Medaillen gewonnen und unfassbares für den deutschen MTB-Sport geleistet. Das steht für mich über allem. Sollte Nino irgendwann mal Co-kommentieren würde ich dem eigentlich (fast) alles "verzeihen".
Naja, an ihr sieht man aber, dass Sportler eben Sportler sind und nicht fürs Reden bezahlt werden. Jens Voigt, Rolf Aldag und Bernie Eisel sind dagegen positive Beispiele, dass man als Ex-Pro auch eine gute Figur am Mikrofon machen kann. Auch Nathalie Schneitter bei RedBull TV macht da eine gute Figur.

Ich verzeihe da niemandem etwas, nur weil er in seiner vorhergehenden Karriere alles gewonnen hat.

So ich hab da noch was im Keller gefunden. Einen einzelnen RK 2.2 ProLtd. Falls den wer will nehme ich Gebote entgegen 😁
IMG_5310.jpeg

IMG_5311.jpeg

Wurde in der WaMa gewaschen und ist deshalb etwas weiß. Das bekommt man aber mit ner Bürste wieder schwarz.

Zurück