XCO Pro Talk

Einmal mehr ein Hammer Rennen von Schwarzpower 💪🏻

Krass was da gerade läuft - vor ca. 3, 4 Jahren dachte man noch: wenn Fumic aufhört, gehen in XCO-Deutschland die Lichter aus; am ehesten hatte man damals noch mit dem Namen Brandl Hoffnungen verbunden - und jetzt liefert dieser Typ ein ums andere Wochenende richtig ab…
Ich frage mich die ganze Zeit, ob Luca schonmal im Rathaus vorgefühlt hat, ab wievielen WC Wins er sich den Schwarzpower in den Ausweis drucken lassen kann...

Ansonsten volle Zustimmung. Hammer Race, und Nino Tempo machen lassen. Sehr lässig!

Geil wie Stigger diesen Double in der letzten Runde genommen hat 💪🏻😎🚀

Anhang anzeigen 1725026
Sie scheint richtig gut drauf zu sein im Moment. Im Anstieg und auf der Zielgeraden Puck übersprintet. Das können im Moment nicht so wirklich viele.
Bei dem Jump hätte sie wahrscheinlich fast einen Backflip gemacht. Wird Zeit für den Flight Attendand mit Wheelie Control... :lol:

Könnte sich Mona Mitterwallner nicht einfach bewusst auf den letzten Startplatz setzen lassen? Dann erspart sie es sich, sich zurückfallen zu lassen.

Lecomte heute anscheinend nicht am Start.

Ziemlich viele Reifenpannen bei Trek/auf Pirelli in diesem Jahr ... Heute wieder 2 und das Frauenrennen hat gerade erst begonnen ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal beim WC Vorort..

3AD21310-99DF-4EC0-BADE-18051EA2E7F0.jpeg

Anhänge

• 4EDE4D45-01B0-4D00-8100-7C625273BCFF.jpeg
    4EDE4D45-01B0-4D00-8100-7C625273BCFF.jpeg
    599,7 KB · Aufrufe: 91
und die arrivierte XCO-Elite einmal mehr:

„….immer wieder diese Schei$$ holländischen Shampoo-Crosser 🤬😁😇

Vor Pieterse muss man den Hut ziehen. Das war echtes Mountainbiken heute. Gekonnt. 👌🏻💪🏻

Schurter hatte ich ziemlich weit oben auf dem Zettel - der Kurs ist sicher dafür prädestiniert einen im Laufe des Rennens zu zerstören, und wenn einer schlau mit seiner Energie haushalten kann, dann Nino. Dazu war’s eben mega technisch… Sah wieder einmal ziemlich unantastbar aus heute 💪🏻

Dascalu war heute auch schlau unterwegs. Wurde der am Anfang irgend wie behindert, oder hat er sich zurückgehalten?

Zuletzt bearbeitet:

Vor Pieterse muss man den Hut ziehen. Das war echtes Mountainbiken heute. Gekonnt. 👌🏻💪🏻

Schurter hatte ich ziemlich weit oben auf dem Zettel - der Kurs ist sicher dafür prädestiniert einen im Laufe des Rennens zu zerstören, und wenn einer schlau mit seiner Energie haushalten kann, dann Nino. Dazu war’s eben mega technisch… Sah wieder einmal ziemlich unantastbar aus heute 💪🏻

Dascalu war heute auch schlau unterwegs. Wurde der am Anfang irgend wie behindert, oder hat er sich zurückgehalten?
Bestimmt war ein Pirelli platt :lol:

Eiegntlich ganz einfach die Taktik von Puck, 1. und 2. Runde fullgaz und dann nur noch verwalten!
Schade dass da heute Jolanda Platten hatte, die letzten drei Runden mit Bestzeit.
Mona müsste echt an ihren Startrunden arbeiten, die vergeigt fast immer top Platzierungen in der 1. Runde. Vielleicht vorher mal die Haare mit dem richtigen Shampoo waschen :lol:

Ist natürlich schwierig sowas von außen optisch zu beurteilen - aber ich hatte heute einmal mehr den Eindruck dass Schurter mit dem am besten abgestimmten Fahrwerk unterwegs war. Irgend wie liegt das Bike immer schön satt auf dem Kurs und schluckt vergleichsweise ruhig Schläge weg. Teilweise entsteht der Eindruck wohl auch dadurch dass Schurter eben einfach Schurter ist und jede Welle und jede Wurzel möglichst optimal mitnimmt…..

Ist natürlich schwierig sowas von außen optisch zu beurteilen - aber ich hatte heute einmal mehr den Eindruck dass Schurter mit dem am besten abgestimmten Fahrwerk unterwegs war. Irgend wie liegt das Bike immer schön satt auf dem Kurs und schluckt vergleichsweise ruhig Schläge weg. Teilweise entsteht der Eindruck wohl auch dadurch dass Schurter eben einfach Schurter ist und jede Welle und jede Wurzel möglichst optimal mitnimmt…..
Er hat ja im Siegerinterinterview auch erwähnt, dass er mit seine neuen Setup vom Bike und mit dem Fahrwerk sehr zufrieden ist.

Solange wie Tom Pidcock nicht dabei ist...
oder van der Poel...
Duck und weg..
ist natürlich Spass, freue mich aber schon, wenn Thomas wieder dabei ist.

Mona müsste echt an ihren Startrunden arbeiten, die vergeigt fast immer top Platzierungen in der 1. Runde. Vielleicht
Bei ihr würde mich mal interessieren, wie sie sich auf der Straße schlagen würde. Da ist der Start egal und es gibt deutlich längere Anstiege. Vielleicht sollte sie mal in ein Team gehen, das auch bei den größeren Damenrennen startet.

Naja - gerade Pidcock muss beim Thema gut abgestimmtes Fahrwerk ganz leise sein 😇
Sollte Thomas noch Defizite bei der Abstimmung haben, scheint das wenig Einfluss auf seine Man Power zu haben. Für mich ist er einer der besten Radsportler der Welt, eben weil er Cross, Rennrad und MTB fährt.
Puck, Thomas und Mattiheu fahren in einer eigenen Liga.
Und es macht Spass ihnen bei den Events zu zu schauen.

Sollte Thomas noch Defizite bei der Abstimmung haben, scheint das wenig Einfluss auf seine Man Power zu haben. Für mich ist er einer der besten Radsportler der Welt, eben weil er Cross, Rennrad und MTB fährt.
Puck, Thomas und Mattiheu fahren in einer eigenen Liga.
Und es macht Spass ihnen bei den Events zu zu schauen.
Das steht außer Frage 😉

Bezog mich nur darauf weil das neue Pina in Nove Mesto wohl nicht so ideal funktioniert hat; mit dem elektronischen Suntour-Fahrwerk hatte er ja letzte Saison (ich meine sogar auch in Nove Mesto? 🤔) schon Probleme. An den fahrerischen Qualitäten ändert das natürlich gar nichts.

Zeigt aber auch einmal mehr die Professionalität von Scott SRAM - das neue Zeug wird eingesetzt und funktioniert. Ausnahmen sind selten - z.B. die Schalteinheit im Frühjahr beim Cape Epic, oder letztes Jahr auch beim Cape Epic die Reifen. Aber sonst….?

Dieses „Leistung nicht aussagekräftig, da XY nicht mitgefahren ist“ ist doch nur noch müßig (ähnlich wie „Ich würde WvA gern mal auf dem MTB sehen, der würde garantiert allen um die Ohren fahren“; bewusst etwas übertrieben ausgedrückt) ... MvdP hat man seit Tokio 2021 nicht mehr auf dem MTB gesehen und vielleicht wäre Pidcock ja am Sonntag „krank“ gewesen wie bei der letztjährigen WM :ka:

Dieses „Leistung nicht aussagekräftig, da XY nicht mitgefahren ist“ ist doch nur noch müßig (ähnlich wie „Ich würde WvA gern mal auf dem MTB sehen, der würde garantiert allen um die Ohren fahren“; bewusst etwas übertrieben ausgedrückt) ... MvdP hat man seit Tokio 2021 nicht mehr auf dem MTB gesehen und vielleicht wäre Pidcock ja am Sonntag „krank“ gewesen wie bei der letztjährigen WM :ka:
100% Zustimmung!!!!

und in der jetzigen Form die N1NO hat, ist er nur schwer zu schlagen, egal wer es ist!

Ich freu mich auf die WM, hoffe nur das die Strecke auch entsprechend anspruchsvoll ist, was ich bis jetzt gesehen hab, war gar nicht brauschend :confused:

Die Kameraführung (zumindest im Männer-Rennen) fand ich in Val di Sole nicht so schlecht, ab und zu sah man auch mal die hinteren Fahrer (5-15).

100% Zustimmung!!!!

und in der jetzigen Form die N1NO hat, ist er nur schwer zu schlagen, egal wer es ist!

Ich freu mich auf die WM, hoffe nur das die Strecke auch entsprechend anspruchsvoll ist, was ich bis jetzt gesehen hab, war gar nicht brauschend :confused:

Die Kameraführung (zumindest im Männer-Rennen) fand ich in Val di Sole nicht so schlecht, ab und zu sah man auch mal die hinteren Fahrer (5-15).
+1 zu @lupus_bhg
bei der Übertragung: die "über das Hinterrad" Kamera fand ich mega.

Das steht außer Frage 😉

Bezog mich nur darauf weil das neue Pina in Nove Mesto wohl nicht so ideal funktioniert hat; mit dem elektronischen Suntour-Fahrwerk hatte er ja letzte Saison (ich meine sogar auch in Nove Mesto? 🤔) schon Probleme. An den fahrerischen Qualitäten ändert das natürlich gar nichts.

Zeigt aber auch einmal mehr die Professionalität von Scott SRAM - das neue Zeug wird eingesetzt und funktioniert. Ausnahmen sind selten - z.B. die Schalteinheit im Frühjahr beim Cape Epic, oder letztes Jahr auch beim Cape Epic die Reifen. Aber sonst….?
Pauline ist gestern auch mit manuelen Fahrwerkslockout gefahren. Anscheinend noch nicht ausgereift das Elektronische von SRsuntour.

100% Zustimmung!!!!

+1

Die Drohnen-Aufnahmen finde ich klasse 👍🏻 Da kommt die Dynamik richtig gut rüber.

Auch wenn man bei den stationären Bildern manchmal erschrickt wenn das Ding angeschwirrt kommt 🦟😅🙈

Für mich allein die unterschiedliche Körpersprache spannend anzuschaun!
Nino extrem ruhig mit Kopf und Oberkörper, nur die Beine auf und ab wie eine Maschine :cool:
z.B. Hatherly gegen ihn mit Gesichtsausdruck, Kopf und Oberkörper taumelnd wie ein angeschlagener Boxer...

Luca Schwarzbauer hat mal bei Speed Company Racing im Podcast gesagt: "Nino Schurter hat Cross Country durchgespielt." Er hätte immer noch eine bessere Line als die anderen und kann immer noch ein bisschen kraftsparender als die anderen fahren.
Genau daran musste ich gestern denken. Absolut gleichmäßig wie ein Uhrwerk und ohne Fehler ist er das gesamte Rennen gefahren. Und den Hatherly hat er ja komplett zerstört. Bei dem waren offensichtlich alle Lampen aus.

Zurück