G
Gelöschtes Mitglied 107054
Guest
Ich denke die Strecke für die EM war sehr günstig da schon vorhanden. Das sieht ja nicht so aus als wäre es nur für die EM gebaut worden und danach kommt das Abrisskommando wie in MUC. Was auch Zeit und, dadurch auch Geld, frisst ist die TV Produktion. Und je mehr man da in den Wald kommt desto aufwendiger wird’s. MMn wurde da der Rotstift angesetzt und der Kurs auch sehr kompakt gehalten. Aber im Vergleich zu anderen Strecken, wie zB Novi Sad vor ein paar Jahren, geht das schon in die richtige Richtung.Das ist doch gar nicht der Punkt, bzw. wohl eher das Gegenteil ist der Fall - in der Strecke steckt bestimmt eine Menge Arbeit, und billig war das bestimmt auch nicht; trotzdem ist das Ergebnis unterm Strich wenig attraktiv. Die Integrierten Waldstücke lassen vermuten dass es nicht an geeignetem natürlichen Gelände mangelt, im Gegenteil…. Dann lieber mehr natürliches Gelände ohne Baggerführer-Diplom. Da wäre weniger mehr gewesen.
Für mich sieht das eher so aus als ob „modernes XCO“ missverstanden oder schlicht übertrieben wurde.
Oder es sollte auf Teufel komm raus der Bikepark integriert werden.
Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Ähnlich war es ja auch in Albstadt - Mordsaufwand betrieben und gewiss einiges Geld in die Hand genommen, aber dabei einiges verschlimmbessert.
@lupus_bhg und @baloo ich hoffe euch beiden ist klar, dass ihr ganz allein Schuld daran habt das es für Luca nicht gereicht hat