XCO Pro Talk

Für Swenson müssten die Etappen länger sein und vor allem in größerer Höhe stattfinden. Absolutes Endurance Monster, aber bei solchen Rennen kann er seine Stärken nicht nutzen.
Höhe ist aber mit großer Hitze gleichzusetzen und in ZA ist es gerade ziemlich warm. Ariane Lüthi sagte im Kommentar, dass er sehr spät angereist ist und sie darüber etwas verwundert war. Der kommt wohl direkt aus den kalten USA und gibt sich dieses Brett.
Und das mit dem Endurance-Monster ist immer relativ. Hat halt auch immer viel damit zu tun, wer am Start steht.

Die könnten den Jungs ja wenigstens mal eine Minute zum Verschnaufen geben vor dem Interview :D
Freut mich, dass Braidot und Avondetto so gut unterwegs sind.

K. A., wie vertrauenswürdig dieses Blatt ist, aber die Hitze hat wohl schon Opfer gefordert.

Edit: Wurde hier auch schon thematisiet:

Zuletzt bearbeitet:
K. A., wie vertrauenswürdig dieses Blatt ist, aber die Hitze hat wohl schon Opfer gefordert.

Edit: Wurde hier auch schon thematisiet:

@GabiMTB
Vielleicht könntet ihr das mal recherchieren?
Wäre schon heftig.

Lt. Kommentar aus dem anderen Faden ist es eine Falschmeldung - hoffentlich 🙏🏻

Einfach zum 🤮 wie irgendwelche Schmierblätter Gerüchte und Fakes unreflektiert raushauen - Hauptsache es klingt schön dramatisch 🤬
Die "Kleine Zeitung" ist eher nicht als Boulevard einzuordnen. Die Infos hat die Zeitung von einem österreichischen Teammanager der vor Ort ist erhalten.
Wenn der einem Gerücht aufgesessen ist dann wird's wohl eine Klarstellung geben....

Lt. Kommentar aus dem anderen Faden ist es eine Falschmeldung - hoffentlich 🙏🏻

Einfach zum 🤮 wie irgendwelche Schmierblätter Gerüchte und Fakes unreflektiert raushauen - Hauptsache es klingt schön dramatisch 🤬
Bin mal gespannt, glaube aber nicht wirklich dran.
Bei einem Toten ….okay….tragisch.
Aber 3 sind unglaubwürdig.
Ja, es ist heiss, ABER normale Menschen fallen lange vor dem verdursten vom Rad.
Auf ner stark frequentierten Strecke mit mehreren Motorrädern, die alle mit erste Hilfe ausgerüstet sind und deren Job es ist auf die Fahrer zu achten, glaube ich nicht dran…..da geht auch keiner in den Büschen verloren….die ham alle nen Partner dabei, der merken sollte, dass ihm jemand abhanden gekommen ist.

Aber Hoogerland is n cooler Typ.
Habs live im Fernsehen verfolgt….wer erinnert sich noch?
https://www.t-online.de/sport/mehr-...er/tour-die-leiden-von-johnny-hoogerland.html

1742482525463.png

Immer wenn ich Cape Epic einschalte drillt Baum von vorne und Egger ist nirgendwo zu sehen. Gerade auch wieder. Merkwürdige Taktik als erstes den eigenen Teamkollegen zu eliminieren.

Immer wenn ich Cape Epic einschalte drillt Baum von vorne und Egger ist nirgendwo zu sehen. Gerade auch wieder. Merkwürdige Taktik als erstes den eigenen Teamkollegen zu eliminieren.
Da müssen ja auch die Interessen der Sponsoren berücksichtigt werden, weshalb sich auch Matt Beers am Anfang mal vorne gezeigt hat. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass da eine spezielle Taktik verfolgt wird, da geht es ganz einfach um Camera Time.
Udo Bölts ist auch dabei.
Der könnte doch mal zusammen mit Ulle starten.
Würde bestimmt medial auch mehr Interesse erzeugen in Deutschland.

Oder Gaze mit MvdP im Team.
Ich glaube sein Kumpel Ulle hat auf so etwas gar keinen Bock mehr. Der tingelt lieber mit seinem Buddy Lance herum und lässt die echten Fans für ein nicht unerhebliches Taschengeld an seinen No Drop Group-Rides teilnehmen.
Bei mir stellt sich bei so etwas immer die Frage wie und warum dieses "Gerücht" aufgekommen ist. Da diktiert ein ehemaliger Straßen-Pro und jetziger Teamchef der Journaille etwas ins Mikrofon, was er entweder irgendwo aufgeschnappt hat oder frei erfunden ist und schon geht es medial durch die Decke.
Auf Pinkbike gab es dazu ja auch einen Bericht.
Wer oder was hat ein Interesse daran die Veranstaltung zu diskreditieren?

Interessehalber - ist hier jemand unterwegs, der schon mal am Cape Epic teilgenommen hat?
kenne nur die Stellenbosch Gegend; ein Buddy hier war 3. in der Masters oder Grandmasterskategorie vor ein paar Jahren (Wahnsinn... mit8-10h die Woche max.). Nachdem der davon berichtet hat, war mir klar, nicht in dem Leben :spinner: :lol:
ein guter Bekannter fährt aktuell mit, ist natürlich lustig, das auch live zu verfolgen. Und wenn ich weiß, was der auch ein Vieh ist und dann "nur" top20 Masters oder so, halleluja was ein Niveau

kenne nur die Stellenbosch Gegend; ein Buddy hier war 3. in der Masters oder Grandmasterskategorie vor ein paar Jahren (Wahnsinn... mit8-10h die Woche max.). Nachdem der davon berichtet hat, war mir klar, nicht in dem Leben :spinner: :lol:
ein guter Bekannter fährt aktuell mit, ist natürlich lustig, das auch live zu verfolgen. Und wenn ich weiß, was der auch ein Vieh ist und dann "nur" top20 Masters oder so, halleluja was ein Niveau
So ungefähr stellt man sich das auch vor 🤯

In meinen Augen absoluter Frevel sich diesen Traum von einem Revier unter dem Rennstress anzutun 🙈

Wenn ich so die Bilder und Videos sehe, dann reizt mich das garnicht so. Staubtrockene Wirtschaftswege oder staubtrockene geshapte Anlieger. Und alles in der prallen Sonne. Aber vielleicht ist mein Eindruck auch völlig falsch.

Wenn ich so die Bilder und Videos sehe, dann reizt mich das garnicht so. Staubtrockene Wirtschaftswege oder staubtrockene geshapte Anlieger. Und alles in der prallen Sonne. Aber vielleicht ist mein Eindruck auch völlig falsch.
wie immer ein klares it depends. Wenn du früh auf dem Rad sitzt und Anlieger magst ist die Wettersicherheit genial. Ich fand die Trails um Stellenbosch sauspaßig, viel ist typisch XC. Naturwaldwegliebhaber und Stauballergiker sind da natürlich eher fehl am Platz.

Zurück