XCO Pro Talk

Ggf. heißt das, das Frau Grobert einfach "dumm genug" war und auf den Typen und seine Machenschaften "hereingefallen" ist.
Das würde für mich auch erklären, warum die Presse -wie sie das ja auch immer macht, bevor Fakten feststehen oder eine Verurteilung gesprochen ist- sich total zurückhält und keiner überhaupt irgendwelche Sachen sagt oder schreibt....
Ggf. will man sie jetzt dadurch etwas schützen. D.h. wenn der Typ ihr "Nahrungsergänzungsmittel" gegeben hat und alle sind/waren von dem "Typen schlicht begeistert" und sie hat darauf vertraut, dann ist sie jetzt zwar die "Doperin", kann aber ggf nicht wirklich was dafür.
Und das sie ggf. völlig naiv oder gar dumm war, dies zu tun, will man sie jetzt nicht auch noch spüren lassen. Das würde für mich die Reaktion der Presse und des gesamten Umfelds (!) erklären.
Aber ist natürlich nur meine VERMUTUNG
 
Ich finde es ein interessanten Ansatz wo sonst das ganze Jahr nur die Einzelleistung zählt. Es gibt so noch ein deutlich größeres taktisches Element, meiner Meinung nach genau das, was Staßenrennen so spannend macht.

Ich hätte ja gerne Kulhavy/Gaze zusammen beim Cape Epic gesehen. Gerade auf den flachen Passagen wahrscheinlich ein unschlagbares Duo.

Scheint so als bekomme ich die beiden tatsächlich zusammen zu sehen. Grotts ist wohl krank und wird durch Gaze an der Seite von Kulhavy ersetzt.
https://www.pinkbike.com/news/kulha...for-2019-will-race-with-sam-gaze-instead.html
 
Cape Epic

Prolog 2019
1. Annika Langvad/Anne van der Breggen
2. Ariane Lüthi/Maja Wloszczowska
3. Candice Lill/Adelheid Morath
4. Sabine Spitz/Nadine Rieger

Für mich das mal wieder interessanteste MTB Rennen des Jahres :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die denn da in Abstadt?!? :confused:

Als nächstes kommt noch eine Teerdecke drauf?

Cooper beschwert sich zu Recht:
1B5D9C3B-3CE8-46AB-BA22-AD7F1D06DB22.jpeg
1CADE37B-D807-441D-B183-D3B1B63642BB.jpeg
 

Anhänge

  • 1B5D9C3B-3CE8-46AB-BA22-AD7F1D06DB22.jpeg
    1B5D9C3B-3CE8-46AB-BA22-AD7F1D06DB22.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 200
  • 1CADE37B-D807-441D-B183-D3B1B63642BB.jpeg
    1CADE37B-D807-441D-B183-D3B1B63642BB.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 187
Das verstehe wer will.

Der Unmut über den Kurs in Albstadt ist ja nicht neu; niemand - außer Absalon :p - mag den Kurs, keinem macht es Spaß; Zuschauen ist auch vergleichsweise dröge - und trotzdem machen die in dem Stil immer weiter?

Noch ein bisschen Feintuning, und dann heißt der XCO-WM 2020 Alaphilippe oder Valverde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gabs viel Gemecker, weil es zu matschig war, z.B. von Langvad. Vielleicht wollte man deshalb was ändern. Ich vermute aber, dass man dem allgemeinen Trend zum Gravelbike eine Bühne bieten will.
 
Zurück
Oben Unten