XCO Pro Talk

wer das o.g. team 31 wohl sein mag.
Klar, ist ihr Team und sie ist ja auch gemeldet. Trotzdem wurden Bedenken geäußert, ob sie startet (und ob sie überhaupt da ist). Sie selbst wurde von der ganzen Runde (Bart und Rob, Schurter, Langvad, Courtney und Avancini) noch nicht gesehen, z.B. beim Training auf der Strecke. Was soll also die Frage, wer das Team wohl sein mag???

Jenny startet nicht, Erklärung: Erkältung. In Nove Mesto will sie starten. Nachzulesen bei Instagram und Facebook unter Team31.org

Anhänge

• 84CD6868-D861-4DB4-92B2-EDF3B1D2FB0A.jpeg
    84CD6868-D861-4DB4-92B2-EDF3B1D2FB0A.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 32
Was ist im Specialized XC Team los?
Die "alten" Hasen haben in Albstadt nicht überzeugt. Jaroslav Kulhavy sagt sogar sein Heimrennen in Nové Město ab.
Ich finde die Teamleitung hat es nicht geschafft, ein potenzielles Fahrer Team für 2019 aufzubauen bzw. neue / junge Fahrer ins Team zu holen.
Die Vielzahl der Fahrer aus der Schweiz / Frankreich hätten ein großes Team verdient. Oder Gerhard Kerschbaumer

Ggf. legt man bei Speci darauf -momentan- einfach keinen Wert mehr?
Ich bin auch sehr überrascht, aber wenn man sich die Entwicklung bei Speci in den letzten Jahren anschaut, ist das fast logisch, was jetzt bei Speci abgeht. Ich kenne mich in Nordamerika mit den Teams/Rennen so gar nicht aus, aber ggf. puscht/sponsort man dort jetzt noch mehr ...?

Ein Glück, dass andere Teams den Fahrern ein "Zuhause" bieten :-) , KMC Ekoi Orbea zB.

Langvad mag die jüngsten albstädtischen Bedingungen nicht, Gaze laboriert noch an den Nachwirkungen seines Sturzes und Kulhavy ist nicht mehr im Specialized XC Team. Langvad wird bei anderen Rennen wieder vorne mit dabei sein und Alan Hatherly fährt sein erstes Jahr Elite, da sollte man noch keine Wunder erwarten. Bei Sam Gaze glaube ich allerdings, dass er keine wirkliche Konstanz aufbringen kann. Bei ein paar Rennen wird er vorne mit dabei sein, dann vielleicht auch sehr überlegen, aber bei vielen Rennen wird er außerhalb der Top 10 landen. So schätze ich die Sache ein.

Speci ist doch mit Langvad und Gaze gut besetzt! Das die nen schlechten Tag hat und er ne Verletzung ausheilen muss ist halt Pech...
Kulhavy gehört ja eh nicht mehr richtig dazu.
Aber wie man so abstzürzen kann wie der Jaro ist mir auch ein Rätsel.
Und wenn die Jenny zurückkommt fährt noch eine Specialized.

und ggf. Laura Stigger -> erstes Rennen in der U23 und gleich als Siegerin zuoberst stehen !!! da wächst was Grosses heran

Danke! Für nächste Woche muss man ihn auf jeden Fall auf der Rechnung haben. War ja letztes Jahr sehr stark. Trotzdem glaube ich eher an MvdP, Short Track und XCO.

Ich finde es immer sehr bitter, wenn jemand wie Kulhavy am Ende seiner Karriere so abstürzt und dann irgendwie arbeitet, dass es doch noch mal wieder aufwärts geht. Sabine Spitz tut mir diesbezüglich auch Leid. Ihr Rennen bei der Cape Epic muss bitter gewesen sein.

Ich finde es immer sehr bitter, wenn jemand wie Kulhavy am Ende seiner Karriere so abstürzt und dann irgendwie arbeitet, dass es doch noch mal wieder aufwärts geht. Sabine Spitz tut mir diesbezüglich auch Leid. Ihr Rennen bei der Cape Epic muss bitter gewesen sein.

Wenn man "Profi" ist gehört es auch dazu zusagen, festzustellen wann Ende ist. Im Profileben muß man irgendwann feststellen, dass es noch ein "normales Leben" gibt. Und man sollte sich ein weiteres Standbein aufbauen. Die gesagte Dame, hat aus meiner Sicht, nie den Absprung geschafft.

Was ist im Specialized XC Team los?
Die "alten" Hasen haben in Albstadt nicht überzeugt.

Langvad war wohl auch durch Krankheit angeschalgen.
Kann man vorkommen, da bringt keiner Höchstleistungen.
Würde mal noch ein, zwei Rennen abwarten, nach einem Rennen kann man in meinen Augen solche Aussagen noch nicht treffen.
Wäre ja nicht so, als ob Langvad dieses Jahr Cape Epic gewonnen hätte. ;)

Glaube in Albstadt konnten viele nicht ihr Potential abrufen, aus den unterschiedlichsten Gründen... bei Cooper, Langvad, Specialized (Gaze) würd ich mir keine Gedanken machen.
Kulhavy find ich auch krass wie der die letzten Jahre hinterherfährt, aber hat wohl auch gesundheitliche Gründe.
Hoffe das der wieder die Kurve kriegt.

und zu Spitz: das seh ich auch so. Die Dame hat viel geleistet, aber leider nie ein anderes/zweites Standbein aufgebaut und v.a. viel verbrannte Erde in der Szene hinterlassen. Absprung definitiv verpasst.

Zurück