XCO Pro Talk

Das Rennen der Damen war gut anzuschauen. Richards in den technischen Passagen teilweise wie auf Schienen unterwegs. Frei tat mir ein bisschen leid, der Radwechsel dauerte zu lang. Und ich bleibe dabei, die Laufräder von Team Ghost sind der Knaller, macht optisch einfach was her.
 
Mich wundert ja dass die Laufräder im Rennen gefahren werden dürfen und die UCI nix dazu sagt

- wenn da bei einem Crash Finger oder eine Hand reinkommen 😇🙈 Mindestens so schlimm wie zu lange Socken!

Ich stelle mir die Dinger irgend wie bockhart und unkomfortabel vor?
 
Wusste ich nicht, aber auch aus diesem Vertrag hätte man ihn sicher heraus kaufen können.
Heißt also, er wollte wohl auch bleiben. Sei's, weil er dort mehr Freiheiten genießt (RR, MTB und Cross), oder weil er sich dort wirklich wohl fühlt und wahrscheinlich immer noch genug bekommt.
Es kann auch einfach so sein, dass Canyon tief genug in die Tasche greift. Aber er hat eh ausgesorgt und kann sich mehr als andere nach seinen Vorlieben richten. Es wird ihm im Team schon auch gut gehen.
 
Wie Natalie Schneiter sagte, hat er von der WM nichts gelernt, er hat Koretzky wieder die Tür aufgemacht. Seine Taktik war schlecht 🙈
wie willst du denn in ner Feed Zone breit wie ne Autobahn alles dicht machen? Denke, da kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen, Koretzki war einfach deutlich stärker an dem Stück.
Wenn die anderen schneller sind kannst du das keine ganze Runde mit mehrerern Überholmöglichkeiten verhindern, und wenn dus doch machst hast du imho den Sieg nicht verdient.
Um mal auf die deutschen Kommentatoren zu kommen, die sehen ganz ganz oft nur das was sie sehen wollen( und manchmal auch in der Besetzung die iwie nur sie sehen...). Da dem Flückiger so die Intelligenz abzuschreiben war schon hart.( BTW, bei der Red Bull App im Smart TV kann man die Sprache nicht mehr ändern, hat das Problem noch jemand von euch?)
Ninos Überholmanöver kurz vor Ende wurde dann abgefeiert ohne Ende, anstatt mal einzuwerfen wie haarig das an der Stelle war. Das war deutlich gefährlicher als letzte Woche und hätte wirklich fast für einen Sturz gesorgt. Da wurde auch kein Platz von Matthias gelassen, das Stück ist zum Überholen nicht geeignet gewesen, und da muss man eigentlich nicht damit rechnen dass der Hintermann einen in der Kurve in den Baum fegt.
Nach den Erfahrungen letzter Woche hat der Flückiger natürlich nichts dazu gesagt und direkt in die Kameras gelächelt... Ärgerlich ja, aber mit der Form gestern war der dritte Platz angemessen.
 
wie willst du denn in ner Feed Zone breit wie ne Autobahn alles dicht machen? Denke, da kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen, Koretzki war einfach deutlich stärker an dem Stück.
Wenn die anderen schneller sind kannst du das keine ganze Runde mit mehrerern Überholmöglichkeiten verhindern, und wenn dus doch machst hast du imho den Sieg nicht verdient.
Um mal auf die deutschen Kommentatoren zu kommen, die sehen ganz ganz oft nur das was sie sehen wollen( und manchmal auch in der Besetzung die iwie nur sie sehen...). Da dem Flückiger so die Intelligenz abzuschreiben war schon hart.( BTW, bei der Red Bull App im Smart TV kann man die Sprache nicht mehr ändern, hat das Problem noch jemand von euch?)
Ninos Überholmanöver kurz vor Ende wurde dann abgefeiert ohne Ende, anstatt mal einzuwerfen wie haarig das an der Stelle war. Das war deutlich gefährlicher als letzte Woche und hätte wirklich fast für einen Sturz gesorgt. Da wurde auch kein Platz von Matthias gelassen, das Stück ist zum Überholen nicht geeignet gewesen, und da muss man eigentlich nicht damit rechnen dass der Hintermann einen in der Kurve in den Baum fegt.
Nach den Erfahrungen letzter Woche hat der Flückiger natürlich nichts dazu gesagt und direkt in die Kameras gelächelt... Ärgerlich ja, aber mit der Form gestern war der dritte Platz angemessen.
mit der App hatte ich auch, da aber der Fernseher urplötzlich eh kein Redbull mehr hatte, streame ich über screen mirroring, da kann Mann den deutschen Murks wegblenden.
Das Überholmanöver kann sicher so oder so interpretiert werden, ich fands noch ok da Nino sauber vorbeikam und eigentlich auch nicht ihn gefährdet hat (eher sich selbst, wenn er im Baum eingeschlagen wäre). Hat Matthias sich dazu geäußert?
Und Koretzky in der Feedzone stimme ich dir zu, der war einfach viel stärker.
War überrascht, dass er auch bergab scheinbar der schnellste war.
 
Bei Koretzky musste ich immer wieder an seinen Spruch vom Short Track denken "Ich war zu stark heute" und ist dadruch die falsche Taktik gefahren.
Definitv umgesetzt :daumen:

zu RedBullTV: hatte noch nie eine andere Tonspur als Englisch aber scheinbar passt das so :D
 
Weiss eigentlich jemand, warum nur Kate auf den Silverton SL Felgen unterwegs ist? Schurter habe ich nun seit einigen Rennen nicht mehr auf diesen Felgen gesehen. Frischknecht und Forster sind auch öfters auf anderen Felgen unterwegs. Offiziell sollten sie ja nur noch auf den Silverton SL unterwegs sein.
Vermute mal, dass die die Dinger einfach zu Bockhart sind...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninos Überholmanöver kurz vor Ende wurde dann abgefeiert ohne Ende, anstatt mal einzuwerfen wie haarig das an der Stelle war. Das war deutlich gefährlicher als letzte Woche und hätte wirklich fast für einen Sturz gesorgt. Da wurde auch kein Platz von Matthias gelassen, das Stück ist zum Überholen nicht geeignet gewesen, und da muss man eigentlich nicht damit rechnen dass der Hintermann einen in der Kurve in den Baum fegt.
Dass das Stück nicht zum überholen geeignet ist halte ich für falsch. Denn überall dort wo man überholen kann ist die Stelle auch dazu geeignet.
That‘s racing
 
Mich wundert ja dass die Laufräder im Rennen gefahren werden dürfen und die UCI nix dazu sagt
- wenn da bei einem Crash Finger oder eine Hand reinkommen 😇🙈 Mindestens so schlimm wie zu lange Socken!
Ich stelle mir die Dinger irgend wie bockhart und unkomfortabel vor?
Die Laufräder sind tatsächlich ziemlich steif, das muss man schon wollen bzw. halt mit dem Rest des Bikes abstimmen. Wenn man jetzt noch nen sehr steifen Rahmen und ne steife Gabel hat, dann kann da schon "hart" werden.
Aber die Beschleunigung der Dinger ist einfach heftig!
Muss man einfach erfahren, und sehen, ob es einem taugt oder nicht.
 
Dass das Stück nicht zum überholen geeignet ist halte ich für falsch. Denn überall dort wo man überholen kann ist die Stelle auch dazu geeignet.
That‘s racing
Nicht überall wo zwei Lenker nebeneinander passen sollte man überholen ;) Je nach Ausgang des Manövers siehts dann auch wieder jeder anders. Klar, hier ist nichts passiert. Das Risiko war aber schon gewaltig.
 
Nicht überall wo zwei Lenker nebeneinander passen sollte man überholen ;) Je nach Ausgang des Manövers siehts dann auch wieder jeder anders. Klar, hier ist nichts passiert. Das Risiko war aber schon gewaltig.
Das war ein WC Bike Rennen und kein Fussballspiel!
Ich meine sogar, wenn Nino früher vorbei gekommen wäre, hätte er ggf. gegen Victor nochmals rankommen können?!
Fand das Manöver auch absolut ok!
 
Das war ein WC Bike Rennen und kein Fussballspiel!
Ich meine sogar, wenn Nino früher vorbei gekommen wäre, hätte er ggf. gegen Victor nochmals rankommen können?!
Fand das Manöver auch absolut ok!
Richtig, und deshalb benehmen wir uns und gretschen niemandem rein :p Um bei deiner Analogie zu bleiben, er hat den Ball gespielt, kam durch und war am Ende verdient vor Matthias. Auch wenn ichs nicht so okay fand, muss ich eingestehen dass er für sich alles richtig gemacht hat.

Zum zweiten Punkt:
Nino ist ja erst im unteren Streckenteil( nach der Feed Zone) wieder rangekommen an Matthias. Vorher kam er eben auch nicht vorbei. Er war wohl gleich stark wie Matthias, aber Koretzki war dieses Wochenende ne Klasse für sich, auch bergab in den flacheren wurzeligen Passagen. Hat mich schon geschockt wie groß die Lücke am Ende in der kurzen Zeit aufging.
 
Richtig, und deshalb benehmen wir uns und gretschen niemandem rein :p Um bei deiner Analogie zu bleiben, er hat den Ball gespielt, kam durch und war am Ende verdient vor Matthias. Auch wenn ichs nicht so okay fand, muss ich eingestehen dass er für sich alles richtig gemacht hat.

Zum zweiten Punkt:
Nino ist ja erst im unteren Streckenteil( nach der Feed Zone) wieder rangekommen an Matthias. Vorher kam er eben auch nicht vorbei. Er war wohl gleich stark wie Matthias, aber Koretzki war dieses Wochenende ne Klasse für sich, auch bergab in den flacheren wurzeligen Passagen. Hat mich schon geschockt wie groß die Lücke am Ende in der kurzen Zeit aufging.
Hehe, bzg. Fussball, meinte ich eher das Radsportler (allgemein ausgedrückt) keine "Sissis" sind, jeder Fussballer wäre bei so einem Manöver heulend zu Boden und hätte sich 5min lang am Boden gewälzt ... :lol:
 
Hehe, bzg. Fussball, meinte ich eher das Radsportler (allgemein ausgedrückt) keine "Sissis" sind, jeder Fussballer wäre bei so einem Manöver heulend zu Boden und hätte sich 5min lang am Boden gewälzt ... :lol:
Die hätten vor'm Start erstmal ne Hitzepause verlangt und sich über den Kartoffelakcer echauffiert :o
 
Weiss eigentlich jemand, warum nur Kate auf den Silverton SL Felgen unterwegs ist? Schurter habe ich nun seit einigen Rennen nicht mehr auf diesen Felgen gesehen. Frischknecht und Forster sind auch öfters auf anderen Felgen unterwegs. Offiziell sollten sie ja nur noch auf den Silverton SL unterwegs sein.

Haben die nicht "nur" 25 oder 26mm Innenweite? Meine das mal gelesen zu haben. Dürften dann zumindest bei den Herren eher bei anderen Bedingungen und schmäleren Reifen eingesetzt werden.
 
Ohne Risiko gewinnst halt heutzutage keinen Blumentopf mehr. Fand das Manöver super.
Definitiv. - Ich auch. So geht "Rennfahren"...
Auch wenn ich es Matthias mehr gegönnt hätte. Das Manöver war (genau so wie letzte Woche) genial.

Was soll da nicht gepasst haben? Wir sind ja hier nicht in der F1, dass wir bei jedem Überholmanöver zuerst die Stuarts fragen müssen.
 
Zurück
Oben Unten