XCO Pro Talk

… und Simon Andreassen ist dafür wieder mit im Boot und fliegt zum WC.

Würde ich jetzt in Sachen Ergebnis-Tipps nicht überbewerten; aber schön dass es für ihn wieder aufwärts geht und er dabei sein kann.

BTW - man könnte eigentlich schon mal die Spekulationsmaschine anwerfen 😎

- was ist platzierungsmäßig vom ersten WC zu erwarten? Ist ja beim ersten Rennen immer spannend; dieses Jahr mit dem ungewöhnlichen Austragungsort noch etwas mehr.

Generell ist es wohl von Vorteil wenn man mit feucht-heißen Bedingungen gut klar kommt.
Fahrtechnisch scheint auch ordentlich was geboten zu werden.

Bei den Damen erwarte ich nach deren ersten Auftritten irgend wie dass Lecomte alles pulverisiert… mal schauen wie es wird.

Jolanda kann Hitze gut, Technik sowieso - weiß aber nicht ob die beim ersten Lauf schon mit so zugespitzter Form aufläuft um zu gewinnen… hier sage ich mal Podium.

PFP hat eine gute Form wie sie beim CE gezeigt hat - sollte man auf dem Zettel haben; auch Sina Frei scheint gut drauf zu sein - man kann wohl hoffen dass der Einschlag beim letzten Rennen keine Auswirkungen hat.

[...]

Ich weiss nicht... mit den feucht-heissen Bedingungen und der fahrtechnisch anspruchsvollen Strecke in Tokyo sind ja weder Lecomte noch Ferrand-Prévot wirklich zurecht gekommen. Und in Brasilien gibt es ja anscheinend auch den einen oder anderen Jump/Drop. Ich tippe neben Sina auf Mona Mitterwallner.

Ich weiss nicht... mit den feucht-heissen Bedingungen und der fahrtechnisch anspruchsvollen Strecke in Tokyo sind ja weder Lecomte noch Ferrand-Prévot wirklich zurecht gekommen. Und in Brasilien gibt es ja anscheinend auch den einen oder anderen Jump/Drop. Ich tippe neben Sina auf Mona Mitterwallner.
Mona ist auch in Nals beim HC gemeldet dieses WE wird daher vermutlich wohl auch nicht starten...:p

Stimmt - Mitterwallner, Schwarzbauer - ganz vergessen 😳

Mitterwallner nicht am Start? Fände ich gut wenn das Mädel trotz allem was sie schon gezeigt hat sachte aufgebaut wird.

zu PFP/Lecomte bei Olympia: denke da war es weniger die Hitze, sondern mehr der Kopf (PFP) bzw. ein eventuell nicht so geglückter Formpeak (Lecomte).

Waren Schwarzbauer und Brandl in diesem Jahr außer beim BuLi-Lauf noch irgendwo am Start?

Beide im Februar in Spanien und Schwarzbauer am Sonntag in der Schweiz, lief aber nicht so: "Tough day for me 😵‍💫 Bad legs and flat tire at a point of the race where you shouldn’t have a flat tire due to a long way to the tech zone. Sometimes things don’t come together 🤷‍♂️ I see it as a kick in my ass to be more concentrated for what comes next 🇧🇷"

Jolanda Neff startet ab sofort mit US-amerikanischer Lizenz (Quelle: ihr Instagram-Profil). Muss man dafür Staatsbürgerin sein? Darf sie dann noch das Meistertrikot der Schweiz tragen? Kennt sich hier jemand damit aus?

Jolanda Neff startet ab sofort mit US-amerikanischer Lizenz (Quelle: ihr Instagram-Profil). Muss man dafür Staatsbürgerin sein? Darf sie dann noch das Meistertrikot der Schweiz tragen? Kennt sich hier jemand damit aus?
Nein, damit kenne ich mich nicht aus - dafür aber mit dem Kalender! Denk mal nach! ;)

Anhänge

• Screenshot_20220402-103056_Instagram.jpg
    Screenshot_20220402-103056_Instagram.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 132
Eibl und Kerschbaumer, die beiden Namen hätte man wohl eher weiter vorn vermutet. Schönes Ergebnis für Leonie Daubermann!

Zurück