XCO Pro Talk

Nein, sie will wegen der Vorbereitung auf Ihr Hauptziel WM nicht alle WorldCups fahren. Legitim, hat man doch öfters gesehen dass Fahrer Ihr Jahr auf ein Hauptziel ausrichten.

MVDP & Giro macht meiner Meinung nach keinen Sinn, noch mehr Höhenmeter als die Tour. Und tendenziell wird er wieder nicht durchfahren, dass ist auch so ne Regelung die ich nicht verstehe. Wer startet musst auch finishen oder aus der Zeitwertung rausfallen, aber nicht dieses "ab jetzt habe ich keine Chance mehr, ich steige aus".
 
Wikipedia weiss dazu eine Geschichte von Mario Cipollini zu erzählen:
"Auch bei der Tour de France war Cipollini erfolgreich und gewann zwischen 1993 und 1999 insgesamt zwölf Etappen, darunter 1999 vier Etappen in Folge. Er trug insgesamt sechs Tage das Gelbe Trikot. Er beendete jedoch keine Tour de France, da er bei jeder Teilnahme vor oder in den Bergen aufgab. Seine Mannschaften wurden verschiedene Male von den Organisatoren nicht eingeladen."

Die Franzosen und die englische Sprache, ein leidiges Thema. Konsequent wäre es, wenn RB oder andere sie einfach nicht vor die Kamera lassen würden.
 
Warum sollte MVDP den Giro nicht fertig fahren?

Er wird sich in den Bergen natürlich ordentlich Zeit einfangen und im Gesamtklassement keine Rolle spielen - war aber auch nie sein Anspruch.

Aber warum er nicht durchfahren sollte wenn er gesund bleibt und der Rücken hält sehe ich nicht. Das Zeitlimit wird er bestimmt nicht fürchten müssen.

Wenn er eine Etappe gewinnt oder in ein Wertungstrikot fährt, kann ihm das niemand nehmen und der „Ausflug“ hätte sich schon gelohnt. Dazu noch die Erfahrung wie er eine GT so wegsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenzerheide und Les Gets haben auch solche Drops auf der Strecke. In Les Gets sogar noch deutlich technischer mit Anfahrt um die Ecke und Landung in Wurzeln. Ich wunder mich wie man da so das Vorderrad verlieren kann. Bei der Geschwindigkeit muss man eigentlich nur drüberrollen und kaum was machen.
So ist es, hab ich mir auch gedacht. Vermutlich Angst bekommen und abbrechen wollen...
 
In der Tat schade dass Rissveds nicht dabei ist. Weiß man warum? Form/Priorisierung, oder ggf. sogar Aufwand/Finanzen fürs Team?
 
Jordan Sarrou ist COVID-positiv aus dem Rennen 😒

Drücken wir die Daumen dass das Zeug im Feld keine weiteren Kreise zieht….
 
Zurück
Oben Unten