XCO Pro Talk

Ein Weltcup in Brasilien zu der Zeit. Wird ein Fest für das Virus! Wird mehr als genug erwischen!
jupp. das Thema ist durch. Volle Fußballstadien und co. tun da ihr übriges (da spotverrückte Zuschauer vielleicht auf vielen Hochzeiten sind). Ist bei Ausdauersportlern und gerade Radfahrern mit spezifischer Saisonalisierung ziemlich ätzend... (bin kein pro aber die eigene Saisonplanung ist erstmal hin... >:().

Ein Weltcup in Brasilien zu der Zeit. Wird ein Fest für das Virus! Wird mehr als genug erwischen!
Naja - ob da Brasilien eine Rolle spielt… klar, fast alle müssen weit reisen; aber sonst?

Ob es besser wäre wenn der erste Lauf in Albstadt in Swinger Club Country (‚Alles kann, nichts muss‘ seit letzten Sonntag 🙄) stattfinden würde - ich habe meine Zweifel.

Das Risiko ist mit Omikron glaube ich überall ähnlich.

Im Straßen-Peloton treten ja in diesem Frühjahr auch enorm gehäuft Atemwegsinfektionen auf, von COVID unabhängig. Ggf. spielen da die 2 Jahre Kontaktreduzierung mit rein.

was für eine krasse Vegetation an der Strecke! Die ganzen Pflanzen, riesengroß…. Toll! 👌🏻

Und die Brasilianer an der Strecke machen mal richtig Alarm 🥳

Der deutsche Kommentator ist echt eine Pfeiffe. Der schafft es immer wieder falsche Namen zu nennen. Lukas Schwarzbauer zB. 🤷🏻 Und das ist kein Einzelfall

Gedanken zum XCC:

- Maxime Marotte auf 3 💪🏻

- Nino gut bei der Musik dabei

- PFP hat die augenscheinliche Cape Epic-Form bestätigt
(Cape Epic scheint generell ein guter Vorbereitungsweg gewesen zu sein)

- Avancini hat wohl schon mit dem Druck zu kämpfen?

- Kate Courtney scheint ihrer guten Form weiter hinterher zu fahren?!

PFP hat die augenscheinliche Cape Epic-Form bestätigt
Die kommt gerade sehr entspannt rüber.
Wirkte im Interview nicht so künstlich wie sonst immer
Avancini hat wohl schon mit dem Druck zu kämpfen?
Bestimmt. Die Zeit und das Alter nagen an auch an ihm.
Ihm fehlt ja ein Sieg im normalen Rennen. Denke das ihm das wichtiger ist und dass es für ihn der größte Erfolg der Karriere sein wird.
Gut in Form ist er ja. Besser als letztes Jahr.

Aufgehört hat sie nicht, aber leistungstechnisch vorne dabei war sie ja schon lange nicht mehr.
Vielleicht sieht man sie bei den Europa-Weltcups wieder.

Martin Vidaurre hat das U23 Rennen gewonnen. Leon Kaiser als 10. bester Deutscher

Zurück