XCO Pro Talk

Wollt mich grad aufregen, dass man nirgendwo was zur XCM-WM liest… aber auf den Fred hier ist Verlass.

War dort letztes Jahr bei der Generalprobe. Andreassen hatte da im Rahmen der nationalen Meisterschaft den Rest des Feldes ziemlich deklassiert… ne Woche nach snowshoe wenn ich mich recht erinnere.

Gibt auch einige Drückerpassagen und lange Flachstücke wo ein mittelhochdrehender Diesel gut punktet aber die Sachen im Wald… da muss man echt schwindelfrei sein :D

Bin gespannt, ich rechne eher mit ner Überraschung. Aber wer…?
 
Die beiden dänischen XCO Fahrer in den Top10 wie erwartet stark. Viele der "hauptberuflichen" Marathonfahrer ziemlich weit abgeschlagen, war wohl doch eher ein XCO Kurs in XXXXL.
 
Irgend wie steht derzeit alles auf dem Kopf - Die Shorttrack-WM gewinnen auch die Marathon-Titel, ein Veteran kocht im XCO die vermeintlich spritzigeren Twens ab, ein Fußballer gewinnt die Vuelta, Wout gewinnt sowieso alles wozu er Bock hat - egal ob bergauf, bergab…. 😁

Was kommt noch? Bruni im Bergpreis-Leibchen? 😂
 
Irgend wie steht derzeit alles auf dem Kopf - Die Shorttrack-WM gewinnen auch die Marathon-Titel, ein Veteran kocht im XCO die vermeintlich spritzigeren Twens ab, ein Fußballer gewinnt die Vuelta, Wout gewinnt sowieso alles wozu er Bock hat - egal ob bergauf, bergab…. 😁

Was kommt noch? Bruni im Bergpreis-Leibchen? 😂
Ich glaube es gehört einfach eher den "multidisziplinären" die Zukunft. Reine Straßenfahrer, oder XCO oder XCM Fahrer haben mit ihrer Spezialisierung keine Vorteile mehr. Für mich sehr spannend und für jeden Nachwuchs erstrebenswert!
 
Drei WM Titel safe, nun noch die Gravel-WM, dann hat sie ihren eigenen Rekord pulverisiert. Respekt!
Der Anzahl nach hätte sie sich dann selbst überboten - früher 3, dann wären es 4 Regenbogentrikots zur gleichen Zeit. Ich will da nichts kleinreden, aber ich finde die Kombi aus XCO-, Straßen- und Cross-Weltmeisterin zur selben Zeit noch etwas beeindruckender als XCC, XCO, XCM und Gravel, auch wenn das ein Titel mehr wäre. Bei XCO, Straße und Cross ist für mich die Bandbreite, die man abdecken muss, größer. Aber das dürfen andere gerne anders sehen.
 
Wenn das passiert versinken alle Disziplinen im Mittelmaß weil keiner mehr in Form für irgendwas ist bzw Rennen und Saisons nicht mehr vergleichbar sind weil nur ein Bruchteil pro Disziplin gefahren wird. Man sieht doch an MvdP und Pidcock dass der ständige Wechsel keine konstanten Leistungen bringt.
Einzig bei Marathons muss ich zustimmen. Wenn da nicht bald was passiert versinkt die Disziplin immer weiter in der Bedeutungslosigkeit.
Hast in gewisser Weise recht, aber wenn man sich ander Sportarten ansieht muss das nicht zwangsläufig stimmen. Wir werden sehen wohin sich das entwickelt.

Bzgl. Marathon bin ich bei dir. Gravel könnte den XCM killen
 
Ich glaube, dass im Marathon einfach viele dabei sind, die für XCO nicht gut genug sind. Und bei der XCM WM gewinnen dann eben öfter mal Leute aus dem XCO, weil sie die besseren Mountainbiker sind. Andersrum würde das nicht passieren.
 
Sind aber ein paar Namen auch ziemlich eingegangen - Dascalu z. B.
Aber gut, gerade bei dem war die zweite Saisonhälfte wohl alles andere als optimal zur Vorbereitung.

Schade dass es für Sascha Weber nicht zum Podest gereicht hat 🥵

BTW - Simon Andreassen mit Muddi‘s Topfdeckel-Schnitt? 🙈

09FF5438-86F5-4CAD-BA06-6E0B83CFA6F4.jpeg
 
Sind aber ein paar Namen auch ziemlich eingegangen - Dascalu z. B.
Aber gut, gerade bei dem war die zweite Saisonhälfte wohl alles andere als optimal zur Vorbereitung.

Schade dass es für Sascha Weber nicht zum Podest gereicht hat 🥵

BTW - Simon Andreassen mit Muddi‘s Topfdeckel-Schnitt? 🙈

Anhang anzeigen 1552457
Muddis Topfdeckel-Schnitt 😂
Sam Gaze könnte auch ein Vampir sein. Vielleicht heuert er ja noch bei Cofidis an 😁 #cofidisisvampires
 
1500hm? stimmt das?
Möchte hier nicht die Strecke schlechtreden, aber für eine Marathon WM erwarte ich schon etwas mehr Hm, sind ja keine Hobby Fahrer am Start.
 
Zurück
Oben Unten