XCO Pro Talk

Solche Charaktere und die mediale Aufmerksamkeit die sie mitbringen sind gut für den Sport. Ich glaube allerdings nicht, dass Sagan auf dem MTB noch etwas gewinnen kann im Weltcup oder bei Olympia. Wahrscheinlich dürfte es ihm nach den vielen Jahren im Straßenradsport schwer fallen seinen Motor über kurze Zeit so hoch drehen zu lassen. Aber da lasse ich mich auch gern überraschen.
 
Gerade im Shorttrack sehe ich ihn gar nix holen. Er hat seine Explosivität und Punch komplett verloren. Sieht man auch auf der Straße. Seine Erfolge holt er nur noch mit Auge und Erfahrung.
 
Kommt vielleicht auf den Rennverlauf an. Einen Shorttrack, bei dem es in der ersten Hälfte alle mit der Brechstange versuchen, wird er nur schwerlich gewinnen können. Geht es zu Beginn recht moderat zu und er kann den Motor langsam auf Touren bringen, dann kann er vielleicht was holen. Prinzipiell schätze ich seine Chancen am größten auf Strecken ein, die eher oldschool vom Charakter sind.
 
Gerade im Shorttrack sehe ich ihn gar nix holen. Er hat seine Explosivität und Punch komplett verloren. Sieht man auch auf der Straße. Seine Erfolge holt er nur noch mit Auge und Erfahrung.
Ne, dann würde er bei Sprints nicht immer noch vorne rein fahren. Komplett ohne Punch geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Peter Sagan, ein echter Rockstar für den Radsport, er tut uns gut.
Doof nur das seine Berater ihn nicht über die Nominierungskriterien informiert haben. Die Slovakei liegt im Nationen Ranking so weit hinten, das wird auch er leider nicht mehr richten können in Paris starten zu dürfen.
Mhh naja, wenn ich korrekt gelesen habe, gibt es zwei freie Plätze, die von einer Kommission vergeben werden, außerhalb des Nationenrankings.

https://olympics.com/de/news/paris-2024-qualifikationssystem-mountainbike-wettbewerb
 
Oder als eine der besten, nicht direkt qualifizierten, Nationen bei der WM 2023.
Die beiden höchstplatzierten NOKs bei den UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2023 sowohl im Elite- als auch im U23-Rennen, die sich nicht über die UCI Mountainbike-Olympiaqualifikation oder die Kontinentalmeisterschaften 2023 für einen Quotenplatz qualifiziert haben, qualifizieren sich für maximal einen Platz pro NOK, wobei NOKs, die sich über das Elite-Rennen qualifiziert haben, sich nicht über das U23-Rennen qualifizieren können.
Die ein oder andere Möglichkeit gäbe es. Aber ja, wird eng für Sagan sich überhaupt zu qualifizieren. Auf die 60 Punkte für einen WC muss er auch erstmal kommen. Die Top10 Regel greift bei ihm jedenfalls nicht.
 
Hat zwar ggfs nicht zu bedeuten aber das UAE Strassenteam fand die Pirellis letztes Jahr und kürzlich auf Malle wohl ziemlich mies. Das verwundert mich schon - bei Pirelli, mit deren Know-how.
Erdnah
 
Schurter und Frischknecht jr. fahren zusammen die Cape Epic
Mh - die dargestellten Sieg-Ambitionen sind so aber ziemlich gewagt…. Nix gegen Frischi jr., der hat durchaus ein paar Achtungserfolge, aber - zum Gewinnen bräuchte Schurter mM jemand anderes an seiner Seite...

Ob Colombo diese Bürde beim Cape Epic tragen könnte müsste sich natürlich auch erst zeigen.
 
Mh - die dargestellten Sieg-Ambitionen sind so aber ziemlich gewagt…. Nix gegen Frischi jr., der hat durchaus ein paar Achtungserfolge, aber - zum Gewinnen bräuchte Schurter mM jemand anderes an seiner Seite...

Ob Colombo diese Bürde beim Cape Epic tragen könnte müsste sich natürlich auch erst zeigen.
Vielleicht sollte Schurter mal bei Baum oder Egger anfragen :hüpf:
 
Oh! Tatsache, nun Conti!
Dann hatten sie auf Malle wohl völlig falschen Luftdruck drin?! Sind so offensichtlich rumgeeiert, dass es selbst den Kommentatoren auffiel ...
Erdnah
Die Rennen waren ja alle bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen. Denke das macht auch noch einiges aus. Ich wäre nach jeder Abfahrt Eis am Stiel 😂
 
Um mal wieder den Bogen zum XCO zu schlagen: Mich würde interessieren, ob Conti einen Ersatz für die RS Modelle auf den Markt bringt.

btw: mich hat es auf Malle in einem Waldstück bergab in einer Kurve mal um 3m nach außen versetzt mit dem Rennrad. Grund wr die unglückliche Kombination aus Staub und feuchter Luft am Morgen. War wie Schmierseife, da ist das Reifenfabrikat grad egal.
 
Um mal wieder den Bogen zum XCO zu schlagen: Mich würde interessieren, ob Conti einen Ersatz für die RS Modelle auf den Markt bringt.

btw: mich hat es auf Malle in einem Waldstück bergab in einer Kurve mal um 3m nach außen versetzt mit dem Rennrad. Grund wr die unglückliche Kombination aus Staub und feuchter Luft am Morgen. War wie Schmierseife, da ist das Reifenfabrikat grad egal.
Klingt nach Col de Soller Nordseite.
 
Zurück
Oben Unten