XCO Pro Talk

So würde ich es nicht nennen.
1. man muss ja was versuchen
2. mussten so alle anderen auch mehr machen um den Gap, nicht zu groß werden zu lassen.
3. war ja auch ein Sturz von Georg Egger dabei
Ja das stimmt schon.

Glaube dennoch dass bei der Aktion eigentlich der Plan war einen Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Aber dass die beiden nun niemand mehr ohne Weiteres wegfahren lässt ist auch klar 😁

Bin gespannt wie es weiter läuft!
 
Mal eine Frage zur Technik von Speed Company.
War in einem Podcast von den Beiden nicht mal die Rede davon, das sie zu SRAM wechseln....
Jetzt immer noch auf Shimano unterwegs
 
In dem Podcast hieß es auch, dass es zeitlich wohl knapp wird bis Räder und Teile da sind. Wahrscheinlich hat es vor der Abreise nicht mehr geklappt.
wenn man bedenkt wie viele Fahrer/Team damit bereits rum fahren, die keine Chancen auf den Sieg haben. SCR als Titelverteidiger und Anwärter auf 2. Sieg....??? mehr PR kann man doch gar nicht bekommen
 
Auf dem Trikot steht Shimano nicht mehr.
Sie haben im Podcast von Anfang März gesagt dass die neuen Rahmen da sind, und die Bikes gerade bei SRAM in Schweinfurt (nicht weit von Georgs Teilzeit-Wohnort) zusammen gebaut werden.
Warum sie jetzt doch Shimano drauf haben ist in diversen Themen hier gerade das heißeste Diskussions-Thema ;):ka:
 
Ein Armutszeugnis für SRAM dass man es nicht hinbekommt 2(!!!) Bikes auf die Schnelle auszustatten…. Und wenn man irgend wo was anderes geschlachtet hätte.

Aber - so geht halt leichtfertig Publicity verloren.

Wer weiß wofür es gut ist (für weitere Infos mal bei Bauke Mollema nachfragen 😁😎)
 
Da spielen sicher ne Menge ganz anderer Gründe eine Rolle....
So sind ja z.B. die neuen SRAM-Gruppen (Also die XX1-AXS-Nachfolgegruppen) noch immer nicht vorgestellt (soll diese Woche wohl passieren) und das ist vielleicht mit ein Grund, dass man das noch nicht komplett hier noch zurückhaltend ist.
Dann ist ja die Frage, welche "Shareholder" an deren Bikes beteiligt sind. Also SRAM, ORBEA, und wer noch?
Die müssen ja ggf. auch noch alle ihren Senf dazu geben, das abnehmen, etc.
Das kann also schon mal etwas dauern, das ist ja nicht so wie bei einer Privatperson, die sich das Rad mal eben kurz zusammensteckt.
Und SRAM hat doch mit Schurter und Scott SRAM eh schon mehr als genug PR...
 
es nicht hinbekommt 2(!!!) Bikes
Es wären mindestens 4, besser sogar 6 “Bikes” die ausgestattet werden müssen. Ohne Backup fliegst du nicht um den Globus um ein Mehrtagesrennen zu fahren. Klar ist immer noch nicht optimal aber im Zweifel fährst du lieber das Zeug dass du kennst beim Highlight des Jahres als Mit neuem Equipment zu experimentieren welches du noch nicht ausreichend testen bzw. dich damit vertraut machen konntest.
 
Das ist klar - grundsätzlich nötig hat SRAM es nicht. Ist wohl bei allen großen Komponenten-Herstellern so; aber das CE ist halt schon eine nicht unbedeutende Bühne. Ich würde behaupten neben WC + WM die größte die es gibt. Und da seine Leute mit Konkurrenzmaterial hinzustellen ist schon, naja…

Man stelle sich vor Lewis Hamilton dreht beim ersten GP seine Runden mit Mercedes-Overall im Ferrari, um es mal arg zu überzeichnen 😅

Edit: dass die Fahrer sich nicht auf Harakiri-Experimente einlassen sondern mit vertrautem Material fahren wollen ist völlig klar & verständlich. Mir geht es nur um SRAM, dass die es nicht gebacken bekommen rechtzeitig auszustatten.
 
So sind ja z.B. die neuen SRAM-Gruppen (Also die XX1-AXS-Nachfolgegruppen) noch immer nicht vorgestellt (soll diese Woche wohl passieren)
Denke das wird es sein
232F2024-4571-4B78-A6D2-17CE61DAB315.png
 
Das wäre natürlich auch möglich.

Jedenfalls klingt das alles ziemlich nervenaufreibend und lässt einen die Leistung der beiden umso höher bewerten. Wenn man das ganze Zeug noch unmittelbar selbst am Hals hat, während die Konkurrenz nur in die fertige Eiswanne steigt + auf die Massage wartet….
 
In den letzten 2-3 Folgen ihres Podcasts haben sie es immerwieder mal thematisiert dass es mit den (nach Wunsch und beide gleich lackierten) Bikes und Trikots sehr knapp zum Epic werden wird. Sie haben das immer spaßig erzählt, aber jetzt sieht man dass es doch sehr eng war. Das Trikot mit dem neuen Hauptsponsor Leatt wurde auch erst am 10.3. erstmals präsentiert.
Und kurzfristig dazwischen funkte dann noch der mögliche Deal mit Sram und die neue Schaltgruppe in der Pipeline, was es noch komplizierter machte.
 
schon wieder Defekt by den Speedcompanies und vorne wird Gas gegeben,
Bin ja nicht so sicher, ob ich das Losgeballere von den anderen auch gestern (die SC Jungs hatten wohl nen Ast im Rad) so richtig prall finde. Klar, ist ein Rennen und das Gewarte wie ber der TdF ist evtl. auch nicht nötig. Aber so klar voll auf Krawall zu fahren wie gestern Scott weiß nicht, ob das sein muss,
 
Mh - ich verstehe schon was du meinst; aber Vorteile aus dem Pech der Gegner zu ziehen gehört beim CE einfach dazu…

Dass solche Möglichkeiten genutzt werden ist vertretbar. Schließlich weiß man nie ob einem nicht auch selbst was passiert…
 
Stürze im Marathon und Cross Country sind meistens Fahrfehler. Das zu nutzen ist Teil des Rennsports, finde ich. Natütrlich gibt es auch einfach Dinge, die Pech sind. Aber dass wissen die Konkurrenten im Renngeschehen ja nicht...
klar, und wie @Schmal ja auch sagte, die Grenze ist dünn und es kann jedem passieren.
Gestern wars halt ein Stück Holz, andere werden von der Antilope umgerannt...
und wenn ein anderes Team dann alleine losknallt, ok, aber nen soliden 4er Kreisel zwischen unterschiedlichen Teams auf ner "Flachetappe" aufzuziehen finde ich persönlich doof.

Heute sind sie (SC) wieder zurück. Wenn ich groß bin, mag ich auch so schnell reparieren können...
 
Was ich auch nervig und unsympathisch (aber klug!) finde, ist die Taktik von Specialized bei den Herren. SC hätte gerade noch ein paar mehr Sekunden auf Scott Sram rausfahren können, wurde aber ausgebremst.
Zitat Lukas (hoffe ich gebs richtig wieder): "I dont want to create a beef here but I think its a bit of a pussy tactic of Specialized sitting on the back wheel the whole day, ... sending one guy in front of the trail and the other one is slowing pace to much so impossible to overtake... " Well said :bier:
Wird man Baum /Egger halt dran messen, wenn sie selbst in der Situtation sind.
 
Ja der war ganz schön angepisst direkt danach im Interview :lol:
Annika Langvad sagte dazu das ist Racing und SCR würden es genauso machen wenn einer der beiden ein so starker Sprinter wäre.

Hier haben sie sich dann bestimmt ausgesprochen :i2:
Anhang anzeigen 1659957
Nicht-beef beigelegt 🤣
Evtl noch ne Taktik besprochen wie die Schweizer zerlegt werden und als Überraschung Beers und Blevins nen Etappensieg bekommen
 
Zitat Lukas (hoffe ich gebs richtig wieder): "I dont want to create a beef here but I think its a bit of a pussy tactic of Specialized sitting on the back wheel the whole day, ... sending one guy in front of the trail and the other one is slowing pace to much so impossible to overtake... " Well said :bier:
Wird man Baum /Egger halt dran messen, wenn sie selbst in der Situtation sind.
Das einzige was "pussy" ist, ist das SCR Statement. Hoffentlich müssen die nie ein Straßenrennen fahren...
 
Zurück
Oben Unten