XCO Pro Talk

Im Winter macht jede mechanische Schaltung Probleme, wenn Schneematsch an den Zügen gefriert. Da ist der Elektrokrams einfach unkomplizierter. Das ist aber sicher nicht sramtypisch.
War das früher immer ein Elend auf dem Isarradweg. Aber da war auch noch richtig Winter 😉
 
Nur XCO Pro Talk im weiteren Sinne - Lukas Baum hat doch das Gerücht gestreut dass Nino dieses Jahr Cape Epic mit Sagan gemeinsam fährt

- Meinungen dazu?

Kann in meinen Augen durchaus funktionieren - Power für Mehrtagesrennen sollte bei Sagan ja da sein; CE wird ihn jetzt fahrtechnisch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen - ist für mich am ehesten die Frage wie er mit den Höhenmetern klar kommt…

Seewald mit Valverde zusammen wurde ebenfalls gemutmaßt. Klingt auch spannend; ob Valverde MTB kann weiß ich nicht 🤷
 
Specialized/Scott in einem Team kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die Bühne dort zu groß.

Valverede hat sich ja im Dezember in der Vorbereitung auf das Epic noch das Schlüsselbein gebrochen. Mal schauen wie sehr ihn das zurück wirft.
 
Galub auch nicht das Scott sich auf ein Mixed-Team mit Spaecialized einlässt.
Eigentlich hat es ja letztes Jahr mit Frischknecht (überraschend) gut funktioniert
Du fandest, das hat gut funktioniert? Für mich sah das so aus, dass Frischi kein adäquater Partner für Nino war.
In einem Team mit Sagan, das wäre was. Siegchancen würde ich diesem Duo aber nicht zutrauen, genauso wie einem möglichen Duo Seewald/Valverde. Das glaube ich übrigens noch weniger.
 
Du fandest, das hat gut funktioniert? Für mich sah das so aus, dass Frischi kein adäquater Partner für Nino war.
In einem Team mit Sagan, das wäre was. Siegchancen würde ich diesem Duo aber nicht zutrauen, genauso wie einem möglichen Duo Seewald/Valverde. Das glaube ich übrigens noch weniger.
für sein erstes Mal auf so einer Langstrecke und Etappe hat er sich top geschlagen.
Und ein dritter Platz am Ende ist zwar kein Sieg aber doch ein guter Erfolg unter den Umständen
 
Wer ist wo dritter geworden? Habe nichts mitbekommen.
"Für dich sah es so aus" und doch nichts mitbekommen ?
capture_02052024_155956.jpg

"!
 
Dieses Thema sollte man einfach in "Profi-Rennen Diskussion" umbenennen :)


Georg Egger hat mal verlauten lassen dass keiner mit Nino fahren will weil er alle kaputt fährt, so sah Andri eigentlich letztes Jahr auch jeden Tag aus. Der heißeste Kandidat, Colombo, ist wegen seinem Fokus auf die Straße wohl auch eher raus.

Bei dem Canyon Gerücht war ich sehr verdutzt. Warum sollte Seewald seinen langjährigen und guten Partner Stosek verlassen. Dieser ist aktuell auch nicht verletzt und auf dem MTB unterwegs. Also diese Chancen sehe ich sehr gering. Seewald/Stosek sind ohne große Probleme Siegkandidaten. Valverde ganz ganz sicher nicht.
 
Galub auch nicht das Scott sich auf ein Mixed-Team mit Spaecialized einlässt.
Das ist ein Punkt;

evtl. geht man das aber auch kalkuliert ein? Könnte mir vorstellen dass die Paarung Schurter/Sagan ein Vielfaches vom Medienecho der einzelnen Werksteams einfängt, unabhängig von der Platzierung.

Evtl. geht man da bewusst ein, dass die beiden Konkurrenz-Player sich den Kuchen aufteilen - die Teilnahme darüber hinaus Marken-spezifisch mit dem jeweiligen eigenen Piloten auszuschlachten steht dem ja nicht entgegen….

Aber - das sind nur persönliche Gedankengänge ohne jegliche Kenntnis oder Fachwissen.

Spannend fände ich das jedenfalls durchaus.
 
Peter Sagan hat seinen MTB Rennkalender doch schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Der ist nicht mit dem Cape Epic kompatibel.
Ich meine, dass auch Nino hat verlauten lassen, dass ein Etappenrennen mit dem Ziel Olympia für ihn in diesem Jahr nicht vereinbar ist.
 
So wie Piti Gravel fährt, kann der auch MTB.

Für mich, also rein subjektive Wahrnehmung, sah es im letzten Jahr auch so aus, als wenn Andri eher keinen Spaß hatte, da er die Ansprüche von Nino nicht erfüllen konnte.
 
Kaum geschrieben und schon taucht Nino heute mit Colombo in Südafrika auf...

Gefühlsmäßig waren in den letzten Jahren die Teams zu diesem Zeitpunkt doch schon längst gemeldet und auf der Homepage einsehbar oder :confused:
 
Ist ja gerade bei den Mountainbikern eh eine beliebte Base fürs Wintertraining - unabhängig vom Cape Epic

Wenn man anfängt nur über Anwesenheit und Insta- Content auf das CE-Starterfeld zu schließen wird‘s wild 😅

Ich dachte eben dass Baum die Äußerung mit Grund und Insider-Wissen raushaut; war dann wohl doch nicht so… 🤷🏻‍♂️
 
Ob Carolin Schiff beim Leadville antreten wird? Aus meiner Sicht denkbar. Im Podcast mit Paul wird ja weniger über den Rennkalender gesprochen.
Frag sie doch einfach.
Ich denke, ihr Kalender wird mit Gravelrennen voll genug sein. Leadville erfordert meines Wissens nach eine Anpassung an die Höhe, wenn man da vorn mitfahren will.
 
Zurück
Oben Unten