XCO Pro Talk

Da gab es wohl die ein oder andere Stunde im Kraftraum 🏋🏻‍♀️
Gerade die Siegerehrung gesehen. Und wenn man sie dazu von der Seite betrachtet, gab es wohl eher zu viel Lebkuchen unterm Christbaum.
Auch das Gesicht schaut sehr aufgeblasen aus.

Erinnert mich eher an den Winter Ulle als an zu viel Krafttraining 🤷‍♂️
 
Gerade die Siegerehrung gesehen. Und wenn man sie dazu von der Seite betrachtet, gab es wohl eher zu viel Lebkuchen unterm Christbaum.
Auch das Gesicht schaut sehr aufgeblasen aus.

Erinnert mich eher an den Winter Ulle als an zu viel Krafttraining 🤷‍♂️
Naja und selbst wenn, die Form scheint zu passen und 7 Tage in Südafrika werden sicher auch nicht ohne Gewichtsabnahme einher gehen. Um Muskeln aufzubauen braucht man/sie erstmal Masse.
 
Spitz ist schon schwer zu ertragen
Ja, in der Tat. Ich frage mich ernsthaft, ob sie selbst davon überzeugt ist, von dem was sie da abliefert.
Sie gibt ja inhaltlich durchaus gute Informationen, ist aber auch auf Deutsch einfach nicht in der Lage zusammenhängende und konsistente Sätze zu sprechen.
 
Baum gestern schon mit Magenproblemen und über Nacht gab es halt kein Wunder. Schade dass es so ausgeht, aber lieber heuer als wenn sie ganz vorne mitmischen.

Jetzt schießt Georg die Etappe morgen halt alleine ab :lol:
 
Ich bin mal gespannt ob Fini morgen auch noch einen Scott-Rahmen mit Rockshox-Federung unterm Hintern hat 😂 - die Metamorphose geht schleichend, aber stetig voran - erst SRAM, Reifen sind jetzt auch schon Aspen…. 😇

Meinst du, der Plan war, das ganze schon unter SCOTT-SRAM MTB Racing Team laufen zu lassen und das "Bike Relief" war nur eine Notlösung, weil da noch andere Verträge erfüllt werden müssen? 🤔
 
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2792823][/URL]
Die Veränderungen bei Mona M. sind schon ziemlich arg im Vergleich zu vorherigen Jahren. Hoffen wir mal, dass das alles gewollt und kontrolliert passiert. Gewicht ist im Radsport immer heikel.
Das schaut irgendwie ganz seltsam aus. Musste mir die Bilder gerade 10 mal anschauen, um sie überhaupt zu erkennen. Ich will hier nichts Böses unterstellen, aber meine Frau musste mal länger Cortison zu sich nehmen, da sah sie genauso aufgedunsen aus.
 
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2792823][/URL]
Die Veränderungen bei Mona M. sind schon ziemlich arg im Vergleich zu vorherigen Jahren. Hoffen wir mal, dass das alles gewollt und kontrolliert passiert. Gewicht ist im Radsport immer heikel.
ohne es jetzt böse zu meinen, die sieht da eher aus wie Kugelstoßerin auf dem Podest. Auch wenn sie nach den Etappen im Ziel auf dem Boden sitzend Interviews gibt. Aber die Leistung scheint zu stimmen
 
Das Bild ist mir auch aufgefallen - das ist wirklich seltsam und hat in der Tat eher nix mit Kraftraum zu tun 🙈

Der Gedanke an Cortison kommt auf, sehe ich auch so.

Aber - wie schon gesagt wurde, wesentlich langsamer scheint sie nicht geworden zu sein; mal schauen wie es im XCO läuft.
 
Bei mir ist es nach dem Fußball immer das Bier😅 Es baut sich schon ein Tag vorher Nervosität auf und steigert sich stetig bis zum Anpfiff. Und wenn das Spiel rum ist, trinkt man dann einfach mehr als man sollte.

Nur kurz zum Verständnis, Du sprichst hier von Dir als Zuschauer vor dem Fernseher?

:awesome:
 
Ihr selberklärtes Ziel war ja "Mona Mitterwallner will die beste Radfahrerin aller Zeiten werden " (Zitat). Vielleicht einfach etwas zu hoch gesteckt das eigene Ziel in so jungen Jahren.

weiteres eigenes Zitat von ihr "Der Druck von außen ist viel geringer als der Druck, den ich mir selbst mache."

Wenn man dann oben auf dem Stockerl so ein Gesicht zieht und nach der letzten Etappe als großartige GC zweite im Ziel nur mürrisch da sitzt und sagt das die Teampartnerin die beste Fahrerin ist, dann ist vielleicht tatsächlich der mentale Druck zu hoch. Und nicht der vom Team sein, sondern der eigene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie doch auch im Interview gesagt....! Mit dem Weltmeistertrikot hat sie sich selbst den Druck auferlegt. Vielleicht nimmt sia ja aus dem CE die Lockerheit ihrer Teampartnerin mit. Schaden kann das definitiv nicht!
 
Meinst du, der Plan war, das ganze schon unter SCOTT-SRAM MTB Racing Team laufen zu lassen und das "Bike Relief" war nur eine Notlösung, weil da noch andere Verträge erfüllt werden müssen? 🤔
Na, ist ja noch gleich geblieben 😇

Schaltung/Bremsen war ja wie hier schon erwähnt nachvollziehbar wegen Service/Wartung/Ersatzteile,

Reifen würde mich mal interessieren - ob nicht genügend Michelins im Gepäck waren, oder ob man schlicht festgestellt hat dass die Aspen tauglicher sind? 🤔
 
Könnte mir vorstellen dass Fini mit dieser Woche seinen Vorvertrag bei Scott ab nächstem Jahr unterschrieben hat :lol:


Zu Mitterwallner. Wenn man jetzt drauf achtet, habe sie noch auf keinem Foto lächeln sehen. Lill immer durchweg strahlend und lachend, Mitterwallner heute nach/bei der Zieldurchfahrt auch komplett lost und ohne lächeln. Dann noch das Interview wo fast die Tränen kommen und das überschwängliche Lob von Lill wie gut Mitterwallner sich durchgekämpft hat. Ist schon alles ein bisschen komisch. Den riesen Druck als Weltmeisterin spricht sie auch an.

EDIT: Gerade noch die Siegerehrung gesehen, schaut garnicht glücklich aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten