XCO Pro Talk

Hatte eigentlich geplant hinzufahren, aber für nass, matschig, hinfallen und ärgern den halben Tag im Auto zu sitzen, schreckt mich ziemlich ab.

1713442282957.png

Schurter und Flückinger gemeinsam im Training? Oder wer ist der Thömas Maxon Fahrer vorne rechts? Hinten rechts ist es wohl Forster (RedBull-Helm)

Also das vorne dürfte Lars Forster sein, sehe da glaubs einen RedBull Helm und hinten Vital Albin.
Die beiden kommen ja bekanntlich vom selben Dorf und leben momentan auch beide in Chur und sind wohl öfters zusammen unterwegs.

Streckenvorschau fürs Wochenende

Irgendwem wird das aber wieder zu untechnisch und „zu viel Murmelbahn“ sein ;)
Die Kursbauer scheinen einen 4x-Background zu haben. 😄 Ich hoffe, dass sich XCO in Zukunft nicht zu einer reinen Sprungveranstaltung auswächst.

Positiv: Die Sektionen mit den vielen verschiedenen Linien. Ich hab noch nicht ganz gecheckt, wie die zu den Schlüsselstellen liegen, aber das verspricht paar spannende Positionskämpfe.

Die Kursbauer scheinen einen 4x-Background zu haben. 😄 Ich hoffe, dass sich XCO in Zukunft nicht zu einer reinen Sprungveranstaltung auswächst.

Positiv: Die Sektionen mit den vielen verschiedenen Linien. Ich hab noch nicht ganz gecheckt, wie die zu den Schlüsselstellen liegen, aber das verspricht paar spannende Positionskämpfe.
Springen ist doch mega 8-) da kommen dann die Marathonis, Roadies und Badehöschen, die sich auf ne XC Strecke verirren, eher an die Grenzen.
Aber klar, der Mix machts.

Einmal mehr - cool heute 😎 Richtig dynamisch. Die steile Rampe sah ja mal fies aus 🥵 - die hat dem ein oder anderen vielleicht etwas den Zahn gezogen.

Auch wenn Gottseidank alles gut gelaufen ist - so ganz ungefährlich war der Kurs aber nicht mit den Sprüngen, und vor allem die Bäume mitten in der Fahrbahn….

Einmal mehr - cool heute 😎 Richtig dynamisch. Die steile Rampe sah ja mal fies aus 🥵 - die hat dem ein oder anderen vielleicht etwas den Zahn gezogen.

Auch wenn Gottseidank alles gut gelaufen ist - so ganz ungefährlich war der Kurs aber nicht mit den Sprüngen, und vor allem die Bäume mitten in der Fahrbahn….
Haben ja im Vorfeld die Strecke noch entschärft. Da war ein echt fieser Sprung mit Gap. Bin schon gespannt auf morgen - die Strecke dürfte das Feld etwas mehr zerreißen.

https://en.brujulabike.com/uci-forces-changes-course-araxa-2024-world-cup/

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprünge als solches waren heute vielleicht nicht unbedingt kritisch, aber wenn da eben der ganze Haufen dicht an dicht durchrauscht kann es haarig werden…. Das Gleiche bei den Bäumen - könnte mir vorstellen dass man da im Getümmel schnell mit dem Lenker hängen bleiben kann….

Vielleicht sah das aber auch im TV schlimmer aus als es real ist.

Zurück