XCO Pro Talk

2 dumme ein Gedanke. Kann man aber evtl werneutral unter Beschreibung abheften.
Da bin ich optisch eher Team Aldridge wobei ich auch kein Plan hab, wie der Kollege in echt wirkt. Seine Whips sind auf jeden Fall gräuslich
"Normal". Alle, die im Fernsehen riesig, kräftig oder beides aussehen, sind im echten Leben normal schlank. Alle anderen sind auffallend dünn und viele auch überraschend klein. Caroline Bohé ist in Leogang an uns vorbeigefahren. Hätte ich sie nicht erkannt, hätte ich sie auch für ein Kind halten können.

Da bin ich optisch eher Team Aldridge wobei ich auch kein Plan hab, wie der Kollege in echt wirkt.
Ebenfalls im Team. Der Junge taugt mir. Werden wir wohl noch öfters oben sehen an Podium hoffe ich.
Zum optischen - Größenvergleich hier 😉

Screenshot_20240902_214052.jpg

"Normal". Alle, die im Fernsehen riesig, kräftig oder beides aussehen, sind im echten Leben normal schlank. Alle anderen sind auffallend dünn und viele auch überraschend klein. Caroline Bohé ist in Leogang an uns vorbeigefahren. Hätte ich sie nicht erkannt, hätte ich sie auch für ein Kind halten können.
Bin "früher" ab und an mit irgendwelchen fernsehbekannten über Malle geeiert. Zabel hätte ich mir auch eher doppelt so breit vorgestellt 🤷
Und dieses Jahr war Bora im Januar im gleichen Hotel. Auf dem Bild mit der u17 hätte man "finde den Roglic" spielen können. Bei gleichen Trikots und Rasur:. Schwierig

Ich mag Aldridge auch. Modellathlet, angriffslustig, manchmal etwas übermütig wirkend mit einer gesunden Prise Verrücktheit 🤪 - und liefert jetzt auch noch top Ergebnisse ab.

Kann gerne so weitermachen 👍🏻
Für mich aktuell der coolste Typ im XC-Zirkus. Hat hoffentlich eine gute Zukunft vor sich.

Bei ÖKK Bike Revolution dachte ich gerade, dass der zweite Kommentator neben Hermida nur irgendwie wie Rob Warner klingt (Name wurde dann aber eingeblendet). Irgendwie klingt er anders als sonst.
Die Handhabung von D+ ist ja schon besser ...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sie so weitermacht die nächsten Jahre, dann kommt das schneller als man denkt. Ich habe die Befürchtung, dass sie in jungen Jahren verheizt wird. Sie tanzt m. M. n. auf zu viele Hochzeiten.
Der Gedanke kam mir auch schon….

Aber so wie sie Rennen fährt, glaub ich nicht dass sie jemand ist der sich vom SpoLei oder vom Staff einbremsen lässt 😈😁🙈

Der Gedanke kam mir auch schon….

Aber so wie sie Rennen fährt, glaub ich nicht dass sie jemand ist der sich vom SpoLei oder vom Staff einbremsen lässt 😈😁🙈
Ist halt immer die Frage von wo der „Druck“ kommt. Von ihr selbst? Vom Team? Sponsoren? Ein guter Trainer sollte da ja einen Blick drauf haben und sie gegebenenfalls etwas einbremsen in Hinblick auf die Belastungssteuerung und Regeneration.

Auf mich macht sie sehr den Eindruck dass sie selbst einfach Bock hat und keinen Druck von außen braucht… Aber wissen tut man das als außenstehender Betrachter natürlich nicht.

Das Umfeld ist jedenfalls sicher professionell genug dass alle wissen sollten was sie tun.

Und speziell das Team hat ja Erfahrung mit genial-verrückten Talenten 😁😎

Ich finde es schade, dass sie lieber diese beiden anderen Wettbewerbe fährt, fahren will oder fahren muss, statt im Regenbogentrikot bei den letzten beiden Worldcups zu starten. Ich finde schon, dass das etwas mehr Kritik hervorrufen sollte. Auch hier.

Ich finde es schade, dass sie lieber diese beiden anderen Wettbewerbe fährt, fahren will oder fahren muss, statt im Regenbogentrikot bei den letzten beiden Worldcups zu starten. Ich finde schon, dass das etwas mehr Kritik hervorrufen sollte. Auch hier.
Ich sehe das ganz genauso wie du. Ich vermute, dass das vom Team oder dem Sponsor kommt. Gravel ist der aktuelle Hype und das lässt sich halt besser vermarkten als zwei XC-Worldcups am anderen Ende der Welt.

Warum? Ich würde sie auch lieber beim XC sehen aber Kritik darüber finde ich fast unverschämt.
Klar kann man Nationaltrainer spielen und unwissend rumkritisieren oder halt verstehen versuchen: wenn mein Arbeitgeber gewisse Prioritäten hat, sag ich auch immer "och Nö, arbeite lieber an was anderem"
Und nicht nur Reisestress aber auch die durchaus interessanten Alternativen können da ne Rolle spielen. Quasi Luxusprobleme auf Tausendsassa-Niveau

Ich finde man kann Pieterse jetzt wirklich keine mangelnde Präsenz vorwerfen.

Klar, beide neuen WM am Start wäre schön; aber - wie schon geschrieben, Übersee mit Reiseaufwand, Stress, Logistik…..

Davon ab - bei allen Erfolgen, ich glaube eine Nominierung für die Straßen-WM ist für so eine junge Sportlerin was Besonderes. Dazu noch mit Chancen auf ein gutes Ergebnis….
Ich könnte auch verstehen wenn sie selbst so entschieden hat.

Dass sie XCO-WC kann hat sie schon oft genug gezeigt.

Wir werden das Trikot im nächsten Jahr sicher noch öfter sehen.

@Schnitzelfreund Ich finde es kritikwürdig, dass eine Titelträgerin nach ihrem gerade errungenen WM-Titel nicht voller Stolz im Regenbogentrikot beim nächsten wichtigen Rennen in dieser Disziplin am Start steht. Wer diese Entscheidung schlussendlich getroffen hat kann ich nicht beurteilen. Der Reisestress und die Logistik sind für mich keine Argumente, denn in der letzten Saison war sie auch in den USA und Kanada am Start (da ging es für sie immerhin um die Gesamtsiege in beiden Disziplinen).

Abgesehen davon: ich würde doch hier im Forum niemals Puck Pieterse kritisieren! ;)

Im letzten Jahr war sie aber auch nicht Vollzeit Straßenprofi und hatte Ambitionen bei der Straßen WM.
Auf der Straße warten der große Ruhm und das Geld. Im Frauenradsport ist der Unterschied zu XCO oder CX auch noch viel größer als bei den Männern.

@Schnitzelfreund Ich finde es kritikwürdig, dass eine Titelträgerin nach ihrem gerade errungenen WM-Titel nicht voller Stolz im Regenbogentrikot beim nächsten wichtigen Rennen in dieser Disziplin am Start steht. Wer diese Entscheidung schlussendlich getroffen hat kann ich nicht beurteilen. Der Reisestress und die Logistik sind für mich keine Argumente, denn in der letzten Saison war sie auch in den USA und Kanada am Start (da ging es für sie immerhin um die Gesamtsiege in beiden Disziplinen).

Abgesehen davon: ich würde doch hier im Forum niemals Puck Pieterse kritisieren! ;)
Das warum fehlt mir nachwievor.
Weil man bzw Fräulein (Scherz!!!) das Trikot präsentieren muss? Ist ja noch nicht mal ein ungeschriebenes Gesetz 🍻
Fand Pucks Kommentare dazu durchaus respektvoll und sogar eher in die Richtung "hätte es saugerne präsentiert" , ist aber eben jobmäßig nicht wichtig genug, da es wichtigere Rennen gibt dummer Weise zur gleichen Zeit.
Und dass ich als vollhobbygurke und XC Enthusiast das Trikot jederzeit gerne sehe eh klar. Ich persönlich würde mir nicht anmaßen bzw nicht verstehen, was ich daran zu kritisieren habe.

Ich finde das ist komplett ihre Entscheidung und finde es absurd das zu kritisieren. Ich verstünde es total, wenn sie ganz alleine entscheiden hat, dass sie probieren will die beiden anderen WM-Titel auch noch zu holen. Im WM-Trikot rumzufahren ist sicher spaßig. Aber nächstes Jahr in drei WM-Trikots rumzufahren ist sicher noch spaßiger.
Davon abgesehen sollen die alle einfach machen was sie für richtig halten. Ich finde es anmaßend irgendjemandem vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Selbst wenn es, wie hier, einer ist der stark von Publikum abhängt.
Das ist genau so seltsam wie als Mathieu van der Poel dafür kritisiert wurde, dass er die Tour vorzeitig beendet hat um sich auf Olympia vorzubereiten.

Ich finde das ist komplett ihre Entscheidung und finde es absurd das zu kritisieren.
Kannst du das sicher sagen, dass das IHRE Entscheidung ist oder ob das vom Team oder den Sponsoren kommt?! Ich denke nicht. Ich kann tatsächlich beide Seite verstehen, ich würde sie gern bei den Weltcups sehen, auch wenn ich verstehen kann, dass drei WM-Trikots eine ordentliche Motivation sind. Ich mache mir mehr Sorgen darum, dass sie verheizt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück