XCO Pro Talk

Viele Infos hier über Rennrad- CX- und Gravelradler, aber weiß jemand, wo es mit Leo Daubermann weitergeht?

Zuletzt bearbeitet:
Nina Benz hat auch ihren Lexware-Abschied bekannt gegeben. Da wechseln ja bis auf Schwarzbauer/List alle deutschen Elite-Fahrer das Team...

EDIT: List wechselt auch...
Da hat Lexware dann wirklich das Elite-Team beendet

Benno Willeit bei Specialized auch raus.
Find ich etwas überraschend und so wie er auf Insta schreibt ja auch nicht ganz freiwillig.

Aber insgesamt hatte er bei Specialized eine sehr steile Karriere, 2005 mit Sauser als privater Mechaniker gekommen, über Chefmechaniker zum Team Manager der Downhill Fraktion zum Gesamt Team Manager um das XC Team ebenfalls wieder auf Kurs zu bringen.
War immer schön mit anzusehen, wie er am Rand mitgefiebert hat und wirklich alles fürs Team gegeben hat.

IMG_5029.jpeg

Du weißt aber, mit wem sie zusammen ist? :D
Manchmal überrascht auch das offensichtliche ob der offensichtlichkeit...😉

Ob das gut sein wird bleibt abzuwarten.

Am Papier ist ja Scott aktuell ein Team mit vielversprechender Konstellation - ob aber die Erfolge eingefahren werden bleibt abzuwarten. Nino ist nunmal schon alt, und die Jungen noch jung. Colombo hat zwar die Straßenambitionen aufgegeben, aber auch da traue ich mir keine Wette abzugeben.

Specialized wird das Team sein, das es zu schlagen gilt. Das traue ich mir zu sagen...

Manchmal überrascht auch das offensichtliche ob der offensichtlichkeit...😉

Ob das gut sein wird bleibt abzuwarten.

Am Papier ist ja Scott aktuell ein Team mit vielversprechender Konstellation - ob aber die Erfolge eingefahren werden bleibt abzuwarten. Nino ist nunmal schon alt, und die Jungen noch jung. Colombo hat zwar die Straßenambitionen aufgegeben, aber auch da traue ich mir keine Wette abzugeben.

Specialized wird das Team sein, das es zu schlagen gilt. Das traue ich mir zu sagen...
Ich finde ja immer noch das es gilt Fahrer/innen zu schlagen

Was genau bedeutet Ambassador bzw Influencer wohl ?
Für das Team hat es nicht gereicht, aber sie hat über Beziehung(en) ein Scott bekommen und fährt jetzt ohne Team ?
wird für sie am ende wahrscheinlich der lukrativere weg sein. hat sich im ersten post fast identisch wie cathi rosi inszeniert.
es gibt ja viele beispiele die mit top20-30 und viel socialmedia supergut fahren. platzierungen trotzdem respektabel.

Jedes Jahr aufs Neue interessant, dass am Abend des 01.01. bei den Roadies alle Details inkl. Fotos im neuen Trikot veröffentlicht sind, im MTB Bereich zu 95% Unklarheit. Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel. Ein möglicher Erklärungsansatz wäre für mich Professionalität im Bereich Medien.
Mag auch mit der Registrierung bei der UCI zu tun haben. Die läuft noch bis zum 15.01.
Allerdings wird sich das für nächste Saison ändern. Dann ist alles bis Mitte November durch.
IMG_0396.jpeg

Jedes Jahr aufs Neue interessant, dass am Abend des 01.01. bei den Roadies alle Details inkl. Fotos im neuen Trikot veröffentlicht sind, im MTB Bereich zu 95% Unklarheit. Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel. Ein möglicher Erklärungsansatz wäre für mich Professionalität im Bereich Medien.
Ich denke eher dass bei den Straßenteams seit Ende Oktober veröffentlicht wird wer wohin wechselt und die Fahrer seitdem Bestandteil des neuen Teams sind, inkl. Trainingslager, Fototermin, Medientage etc. weit vor dem Jahreswechsel.

List, Brandl, Eibl sieht man dagegen heute neutral gekleidet oder im Nationaltrikot trainieren. Irgendwo unterschrieben haben die ja sicher schon. Es wird schon plausible Gründe für dieses Vorgehen geben.
Vielleicht wechselt einer zu dem neuen Origine Team, wo es erst in zwei Wochen überhaupt erste Infos gibt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage ein(e) Deutsche(r) wechselt zu Cannondale sowie zu Origine

wird für sie am ende wahrscheinlich der lukrativere weg sein. hat sich im ersten post fast identisch wie cathi rosi inszeniert.
es gibt ja viele beispiele die mit top20-30 und viel socialmedia supergut fahren. platzierungen trotzdem respektabel.
Wenn Puck Moonen in den Kommentaren darunter gratuliert, dann weiß man, in welcher Kategorie sie künftig arbeiten wird. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, aber die sollen nicht immer so tun, als wären sie ernstzunehmende Rennfahrerinnen. Wobei ich glaube, dass Puck Moonen es langsam auch eingesehen hat.

Zurück