Hier gibt's regelmäßig und chronologisch Updates zu den Transfers.
https://xcomtb.com/2025-xc-mtb-team-rumours-changes/
https://xcomtb.com/2025-xc-mtb-team-rumours-changes/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nina Benz hat auch ihren Lexware-Abschied bekannt gegeben. Da wechseln ja bis auf Schwarzbauer/List alle deutschen Elite-Fahrer das Team...
EDIT: List wechselt auch...
Da hat Lexware dann wirklich das Elite-Team beendet
Du weißt aber, mit wem sie zusammen ist?marlene degn jetzt auf scott. überraschend.
Als Ambassador/Influencer, nicht im XC Team. Vitamin N hat da sicherlich geholfen.marlene degn jetzt auf scott. überraschend.
Manchmal überrascht auch das offensichtliche ob der offensichtlichkeit...Du weißt aber, mit wem sie zusammen ist?![]()
Ziemlich genau so wohl.Was genau bedeutet Ambassador bzw Influencer wohl ?
Für das Team hat es nicht gereicht, aber sie hat über Beziehung(en) ein Scott bekommen und fährt jetzt ohne Team ?
Ich finde ja immer noch das es gilt Fahrer/innen zu schlagenManchmal überrascht auch das offensichtliche ob der offensichtlichkeit...
Ob das gut sein wird bleibt abzuwarten.
Am Papier ist ja Scott aktuell ein Team mit vielversprechender Konstellation - ob aber die Erfolge eingefahren werden bleibt abzuwarten. Nino ist nunmal schon alt, und die Jungen noch jung. Colombo hat zwar die Straßenambitionen aufgegeben, aber auch da traue ich mir keine Wette abzugeben.
Specialized wird das Team sein, das es zu schlagen gilt. Das traue ich mir zu sagen...
Eh. Das hat das Specialized Team mit den Fahrer/innen vergangene Saison ziemlich gut gemacht.Ich finde ja immer noch das es gilt Fahrer/innen zu schlagen
wird für sie am ende wahrscheinlich der lukrativere weg sein. hat sich im ersten post fast identisch wie cathi rosi inszeniert.Was genau bedeutet Ambassador bzw Influencer wohl ?
Für das Team hat es nicht gereicht, aber sie hat über Beziehung(en) ein Scott bekommen und fährt jetzt ohne Team ?
Mag auch mit der Registrierung bei der UCI zu tun haben. Die läuft noch bis zum 15.01.Jedes Jahr aufs Neue interessant, dass am Abend des 01.01. bei den Roadies alle Details inkl. Fotos im neuen Trikot veröffentlicht sind, im MTB Bereich zu 95% Unklarheit. Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel. Ein möglicher Erklärungsansatz wäre für mich Professionalität im Bereich Medien.
Ich denke eher dass bei den Straßenteams seit Ende Oktober veröffentlicht wird wer wohin wechselt und die Fahrer seitdem Bestandteil des neuen Teams sind, inkl. Trainingslager, Fototermin, Medientage etc. weit vor dem Jahreswechsel.Jedes Jahr aufs Neue interessant, dass am Abend des 01.01. bei den Roadies alle Details inkl. Fotos im neuen Trikot veröffentlicht sind, im MTB Bereich zu 95% Unklarheit. Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel. Ein möglicher Erklärungsansatz wäre für mich Professionalität im Bereich Medien.
Ist mir ein heißes Gerücht mit Cannondale zu Ohren gekommen.Brandl
Wenn Puck Moonen in den Kommentaren darunter gratuliert, dann weiß man, in welcher Kategorie sie künftig arbeiten wird. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, aber die sollen nicht immer so tun, als wären sie ernstzunehmende Rennfahrerinnen. Wobei ich glaube, dass Puck Moonen es langsam auch eingesehen hat.wird für sie am ende wahrscheinlich der lukrativere weg sein. hat sich im ersten post fast identisch wie cathi rosi inszeniert.
es gibt ja viele beispiele die mit top20-30 und viel socialmedia supergut fahren. platzierungen trotzdem respektabel.