XCO Pro Talk

Anhang anzeigen 2092843

Überlegt man sich eigentlich manchmal vorher was man da so schreibt
Wenn Du gerne zählst, dann addiere doch die Titel und Siege der genannten Sportler. Ist aber egal, darum geht es nicht. Es gibt Dominatoren und es gibt die anderen. Beispiel: Welche Chance hätte Pidcock derzeit bei CX oder einem Frühjahrsklassiker gegen MvdP? Er würde sich wie Van Aert über den zweiten Platz freuen.
Und ja, sowohl TP und WvA sind erfolgreiche, tolle Sportler.

Wenn Du gerne zählst, dann addiere doch die Titel und Siege der genannten
Habe ich doch.
Wieviel Olympiasiege hat MvdP?
Titel beim MTB?

Und TP hat 4 Jahre weniger Profiradsport auf dem Buckel.
Der wird die nächsten 4 Jahre CX Weltmeister, holt 2 weitere Olympiasiege, gewinnt die Tour und den Giro.
Da bin ich mir absolut sicher. Da wird es keine Zweifel geben

Habe ich doch.
Titel beim MTB?

Der wird die nächsten 4 Jahre CX Weltmeister, holt 2 weitere Olympiasiege, gewinnt die Tour und den Giro.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du im Ironiemodus bist. Falls nicht: Thomas (und Mathieu) wird nie die Tour oder den Giro gewinnen.

Dann will ich mir hier im Sandkasten auch mal ein Förmchen klauen 😁 - ein gewisser Monsieur Absalon ist seines Zeichens auch Doppel-Olympiasieger, mehrfacher WM, EM, zig-facher WC-Sieger und hat lange Jahre MVDP-CX-like weit voraus einsam seine Kreise gezogen 😝😉

Man vergisst schnell.

Leute - schaut mal auf die Uhr…. Schon mal was von ‚kein Bier vor 4‘ gehört? 🤪🍻😅

Edit + on topic: Startliste vom Cape Epic gibts noch keine, oder?

MVDP müsste sich eigentlich nur mal zwei Jährchen etwas mehr aufs MTB konzentrieren, dann wäre der Käse gegessen. 😜
Wundert mich dass MVDP noch nicht selbst drauf gekommen ist, dass er doch einfach nur zwei Lebensjahre opfern muss damit sich dieses Forum endlich einig ist. Machmal liegt die Lösung doch so nah... 😜

Courtney + Lill beim Tankwa Trek

Vielleicht kommt da ja auch noch was beim Cape Epic

IMG_0745.jpeg

Aber ich weiß ja dass hier von Einigen nicht gerne persönliche Sympathien/Antipathien und Erfolge auseinander gehalten werden ...😜😄
Was ja auch völlig ok ist.
Damit kannst eigentlich Schurter jede goat anmaßung sofort absprechen weil er außerhalb MTB ja quasi inexistent war....

Detto Pidcock - oder ist der noch immer "non grata" hier? Ihr seits bissl einseitig und kurzsichtig unterwegs gerade..
Du bist auf irgendwelche Formulierungen versteift unterwegs hier.
Achja, und ich sehe weder Pidcock noch vdp als "goat" an. Der Begriff wird sowieso viel zu inflationär verwendet.

Weil "goat" völlig inflationär hier verwendet wird.
Ja gut, ääähhh, wieso redest du dann überhaupt mit bei dem Thema?
Vdp, Pidcock, pfp, pieterse - die alle sind Weltklasse in multidisziplin. Aber goat?
Finde ich nicht. Der eine ist viel besser im MTB, der andere viel besser auf der straße. Die eine war überall weltmeisterin, die ander ist stärker auf der Straße aktuell(!).
Entweder sind's alle "goats" oder wir lassen diese kindischen Bezeichnungen....
Das ist jetzt ne bissl lustige Einstellung. Gingst du bisher davon aus, dass GOAT immer nur die Person in der jeweiligen Kategorie bekommt, die statistisch gesehen am meisten erreicht hat? (Mal abgesehen davon, dass man dafür überhaupt erstmal ein Bewertungsschema festlegen müsste.)
Falls ja, Spoiler alert: Dem ist nicht so. Jeder Dödel "findet" einfach irgendwelche Dinge. Bei dem einen hat Paris Roubaix den höchsten Stellenwert überhaupt, bei der anderen die MTB-WM, beim nächsten die Anzahl der Shorttrack-Siege. Somit ist das ziemlich individuell. Nebenbei kommt es für manche auch noch drauf an wie die Person unabhängig von ihren Siegen rüberkommt.
Und dann wird der Begriff manchmal sogar als eine Art Erwartungshaltung benutzt. Wenn jetzt jemand anhand einer krassen Siegesserie auf dem besten weg ist GOAT zu werden, es aber noch nicht erreicht hat, dann kommt das schonmal vor.

Meine persönliche Empfehlung wäre das nicht so eng zu sehen. Lass die Leute ihre eigenen Maßstäbe anlegen, passiert sowieso. Am Ende hat man in jedem Topf ne hand voll GOATs die alle irgendwie ziemlich gut sind. Für mich ist Mathieu schon jetzt in allen Disziplinen mein persönlicher GOAT seit dem ich ihm in Albstadt beim Shorttrack dabei zugeschaut hab wie er das komplette Feld hat stehen lassen. Für mich gibt es einfach ein keiner Disziplin jemanden dem ich so gern beim Fahren zuschaue. Daher würd ich mich sehr freuen wenn er einen Weg findet seinen Wunsch für dieses Jahr wahr zu machen und sich auf die MTB-WM zu konzentrieren.

Danke für den Link. Liest sich für mich so, als würde Hero außerhalb der UCI ein Masters Ranking erstellen. Bin gespannt, wann die ersten Italiener daraus einen Masters World Cup machen.

Habe ich doch.
Titel beim MTB?

Und den Titel nimmt ihm auch keiner mehr 😁

Anhänge

• Screenshot_20250206-215947.png
    Screenshot_20250206-215947.png
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Noch etwas weiter gefasst ist für mich Camille Balanche die wahrhaftige GOAT 😁:

Wikipedia
1998 und 1999 wurde sie Junioren-Schweizer-Meisterin im Fechten. Seit 2010 spielte sie Eishockey und war Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver. Nachdem sie 2012 zugunsten ihres Sportstudiums mit Eishockeyspielen hatte aufhören müssen, spielte sie noch Volleyball in der 2. Liga, Kin-Ball und Hallenhockey.

Und Weltmeisterin auf dem MTB natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück