XCO Pro Talk

Interessante Top 10 des Istrian Spring Tour GC
IMG_0529.jpeg

Den Vergleich finde ich ziemlich unpassend. Doping ist eine Straftat. Mit dem Chef befreundet sein nicht. Die Hürde ist mMn eine gänzlich andere.
Oder würdest du Unterlagen fälschen, Bestechungsgelder annehmen oder anderweitigen Betrug begehen um Vorteile zu erlangen?
Ist das so?
In Deutschland?
Von Frankreich weiss ich es, ist aber global ganz sicher nicht einheitlich geregelt.

Hopp Schwiiz :)

Tolle Vorstellung.
Hatte Colombo Probleme mit der Sattelstütze?

Wenn sie gesund durchkommen, ist Scott SRAM wohl schwer zu schlagen.
Bin gespannt, ob sich Swenson fängt….. hatte eigentlich erwartet, dass es andersrum läuft und er in der zweiten Wochenhälfte nachlässt.

Cooles Rennen bis jetzt 👍

Naja - bis Paris ist noch weit, oder wie war das 🤓 Aber grundsätzlich läuft es mal gut bei den üblichen Verdächtigen.

Swenson unerwartet schwach, das stimmt. Vielleicht hört man da noch was ob es irgendein Problem gibt.

Naja - bis Paris ist noch weit, oder wie war das 🤓 Aber grundsätzlich läuft es mal gut bei den üblichen Verdächtigen.

Swenson unerwartet schwach, das stimmt. Vielleicht hört man da noch was ob es irgendein Problem gibt.
Jein….normalerweise leidet der Partner von Nino mehr als er.
Hatte 2023 schon auf die Kombination gehofft…sollte dann leider anders kommen.
Um so mehr freut mich, dass Colombo gut ins Rennen gestartet ist.

Absolut….da kommen noch n paar lange Tage. Und wie immer gilt:
Um als erster zu finishen, musst erstmal finishen.

Kleine Anekdote von gerade eben: woran merkst, dass Du in der Schweiz bist?
Im Baumarkt (Jumbo) gibt’s tubolitos im Angebot mit 50%

Finde ich gut und gerechtfertigt.

Der Mann wusste über seine Pflichten genau Bescheid und hat sie trotzdem vernachlässigt. Wenn sowas keine Konsequenzen hat, dann wird der Kampf gegen Betrug und Doping im Radsport unglaubwürdig.

Ist das so?
In Deutschland?
Von Frankreich weiss ich es, ist aber global ganz sicher nicht einheitlich geregelt.
Also zumindest für Deutschland gilt: Ja, Doping ist strafbar.

Sowohl Eigen- als auch Fremddoping und darüber hinaus das Herstellen, Handeln, in Verkehr bringen, Verschreiben, Verabreichen und so gut wie jeder denkbare weitere Umgang mit bzw. von Dopingmitteln ist gemäß Anti-Doping Gesetz strafbar und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bestraft.

Darüber hinaus konstituiert die Teilnahme an einem (insbesondere berufs-) sportlichen Wettbewerb unter Zuhilfenahme von Dopingmitteln in so gut wie jedem denkbaren Fall auch den Straftatbestands des Betrugs.

Sorry an alle, die das Wort Doping mittlerweile nicht mehr hören können; Das war von meiner Seite alles, was ich noch zu diesem Thema sagen wollte.

Lukas Baum lt. Kommentatorin (Ariane Lüthi?) mit 48 heute. Passt das überhaupt an ein Oiz (oder ein anderes aktuelles MTB)? Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen ...
Würde mich sehr wundern wenn ein 48er an's Oiz passt. Und wenn, dann müsste es super weit nach außen gerückt sein und ergibt die Kettenlinie des Todes... Ich denke da war wohl eher 38 gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nach wir vor völlig beeindruckt davon, wie Annika Langvad ins Cape Epic gestartet ist. Man hat das Gefühl, dass sie nie weg war und sie selbst scheint das ja auch total zu genießen. Die Frau hat meinen allergrößten Respekt dafür, wie sie die Dinge angeht und das auch mit dem Kind geregelt bekommt. Ihre Disziplin und ihr Fokus sind sensationell.
Interessante Einblicke im übrigen auch von Hans Becking im Rahmen der Kommentierung des Live Streams. Ich glaube, dass es ihm sehr schwer gefallen ist, diesmal nicht an der Startlinie zu stehen, aber es ist einfach mitreißend zu sehen, welche Leidenschaft er fürs MTB hat, wenn er von bestimmten Trails schwärmt und auch viele Einblicke ins Geschehen gibt. Überhaupt hat das Media-Team da in diesem Jahr nochmal gut einen drauf gesetzt, um das Event medial noch besser in Szene zu setzen.
Sehr interessant finde ich auch die bisherige Leistung von Keegan Svensson. In den USA ist er ja bei den Gravel-Rennen durchaus eher dominant, doch das Cape Epic scheint dann offenbar doch eine ganz andere Hausnummer zu sein. Aber mal sehen, vielleicht findet er ja noch etwas besser ins Rennen.

Für Swenson müssten die Etappen länger sein und vor allem in größerer Höhe stattfinden. Absolutes Endurance Monster, aber bei solchen Rennen kann er seine Stärken nicht nutzen.

Für Swenson müssten die Etappen länger sein und vor allem in größerer Höhe stattfinden. Absolutes Endurance Monster, aber bei solchen Rennen kann er seine Stärken nicht nutzen.
Du meinst dass das Ding immer noch zu sehr als „langes Crosscountry-Rennen“ gefahren wird? 🤔

Da könnte was dran sein….

Vielleicht gibt’s aber auch andere Gründe - gesundheitliche Probleme, Vorbereitung verhauen o.Ä.

Sieht man ja auch bei den Gravelrennen in den USA. Bei den kürzeren Rennen ist er gut, aber nicht überlegen.
Geht es aber Richtung 3.000m oder höher, kann ihm niemand das Wasser reichen.

Zurück