XCO Pro Talk

So ungefähr stellt man sich das auch vor 🤯

In meinen Augen absoluter Frevel sich diesen Traum von einem Revier unter dem Rennstress anzutun 🙈
So erging es mir am Nationalparkmarathon in der Schweiz. Da habe ich mir während des Rennens mehrfach die Frage gestellt, warum ich diese geile Landschaft im Renntempo fahre.

Mal ne Materialfrage:
Wurde irgendwo eines der Bikes von Nino oder Colombo vorgestellt, bzw. Weiß man, ob die beiden auf Syncros Silverton SL Laufrädern unterwegs sind, oder fahren die konventionelle Laufräder?

Mal ne Materialfrage:
Wurde irgendwo eines der Bikes von Nino oder Colombo vorgestellt, bzw. Weiß man, ob die beiden auf Syncros Silverton SL Laufrädern unterwegs sind, oder fahren die konventionelle Laufräder?
Ich besitze die Silverton SL und kann dir sagen, nein, die werden nicht benutzt, sondern die 1.0s

Oder Gaze mit MvdP im Team.
Mathieu hat das ja sogar schon mal selbst ins Spiel gebracht. Allerdings mit Verweis auf am Ende der Karriere. Davor möchte er sich auf Olympia (in Los Angeles 2028) und Weltmeisterschaften konzentrieren. Also wenn, dann wird's noch dauern und mal sehen was er bis dahin dazu sagt.

Mathieu hat das ja sogar schon mal selbst ins Spiel gebracht. Allerdings mit Verweis auf am Ende der Karriere. Davor möchte er sich auf Olympia (in Los Angeles 2028) und Weltmeisterschaften konzentrieren. Also wenn, dann wird's noch dauern und mal sehen was er bis dahin dazu sagt.
Hat nicht Canyon vor ca. 2 Jahren einen 10-Jahresvertrag mit ihm geschlossen?
Karriereende dürfte wohl aus Sicht der Koblenzer noch ne Weile dauern.

Paar interessante Details.
Sahmurai (Scott Homepage) und Topeak Werkzeug im Lenker….syncros hätte eigentlich eigene Produkte.

Markenbotschafter o. ä. kann man auch nach der aktiven Karriere sein.
N markenbotschafter verdient aber sehr viel weniger, als ein aktiver Athlet.

N markenbotschafter verdient aber sehr viel weniger, als ein aktiver Athlet.
Er ist aber nun einmal bei Canyon nicht explizit als Fahrer angestellt, sondern bei Alpecin-Deceuninck. Und um Geld muss er sich schon lange keinen Kopf mehr machen.
Was dann nach Ablauf seines Vertrags mit Alpecin ist, ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.instagram.com/p/DHeT82dMy_L/
https://www.instagram.com/p/DHdjkgZsqxr/

Auch die Konkurrenz fragt sich was heute die Taktik von Speed Company war...
Gestern haben sie noch gesagt sie überlegen sich wohl mal eine neue Taktik. Bei aller "no pussy tactics", Publikumslieblinge, immer Attacke Attacke etc. sollte dann was anderes rauskommen als heute zusehen war, man muss doch bei einem Partnerrennen in einer großen Gruppe minütlich nach seinem Partner gucken. Ich finde nicht dass das noch eine gute Show ist, sondern Tag für Tag unverständlicher. Gestern auch, immer wenn die Kamera auf dem Hauptfeld war ist Baumi vorne gefahren wohlwissend dass Georg nicht in bester Verfassung ist.
Einfach mal mitschwimmen und vielleicht irgendwie zum Etappensieg mogeln sollte mMn jetzt über allem stehen.

Ansonsten cool dass es die XC-Duos so spannend gestalten. Die Zielsprints gestern/vorgestern waren schon extraklasse.

https://www.instagram.com/p/DHeT82dMy_L/
https://www.instagram.com/p/DHdjkgZsqxr/

Auch die Konkurrenz fragt sich was heute die Taktik von Speed Company war...
Gestern haben sie noch gesagt sie überlegen sich wohl mal eine neue Taktik. Bei aller "no pussy tactics", Publikumslieblinge, immer Attacke Attacke etc. sollte dann was anderes rauskommen als heute zusehen war, man muss doch bei einem Partnerrennen in einer großen Gruppe minütlich nach seinem Partner gucken. Ich finde nicht dass das noch eine gute Show ist, sondern Tag für Tag unverständlicher. Gestern auch, immer wenn die Kamera auf dem Hauptfeld war ist Baumi vorne gefahren wohlwissend dass Georg nicht in bester Verfassung ist.
Einfach mal mitschwimmen und vielleicht irgendwie zum Etappensieg mogeln sollte mMn jetzt über allem stehen.

Ansonsten cool dass es die XC-Duos so spannend gestalten. Die Zielsprints gestern/vorgestern waren schon extraklasse.
Bin mir grad nicht sicher ob die nach der Cape Epic nicht eh mal Pause voneinander brauchen :D

Vielleicht brauchen die Marathon-Spezialisten auch wieder ihr eigenes Event.
Bei Etappenlängen von 3 Stunden sind die kurzstreckenspezialisten eben im Vorteil…. Mit nem Diesel gewinnst nix in der Formel 1

Wenn dann zwei starke Teams wie Wilier und Scott auftauchen, keine großen Defekte auftreten und alle gesund bleiben, gibt’s halt für die „Langstrecken-Asse“ nix zu holen.

Wenn ich an die „guten alten Zeiten“ zurückdenke, gabs selten finisherzeiten unter 4 Stunden und Etappen bis 120km….anderes Rennen damals

Ich glaube, die Zeiten, in denen "Marathonspezialisten" einen Vorteil gegen XCO Pros hatten, sind definitiv vorbei - allein schon wegen der Verpflegung. Die XCO Jungs gehen bei den heutigen KH-Mengen einfach nicht mehr krachen und alles andere können sie eh besser. Ist ja nicht so, dass ein Riesentalent mit 18 denkt, ich werde Marathonfahrer.

Schlechter Zeitpunkt für eine herunterfallende Kette 🙈
Aber die Jungs in Rot haben sich den Etappensieg auch mal verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Oha - wird ja Overall nochmal spannend auf den letzten Metern morgen….
Bin gespannt.
Weiss man, was bei Colombo das Problem war?
Was technisches, nicht genug verpflegt, oder ist nach einer Woche einfach der Tank leer?
Wird morgen spannend und werde zusehen, dass ich pünktlich zum Start auf der Rolle sitze 😃

30 sek Differenz. Das gibt ja morgen ein richtiges Fest. Egal ob 🇨🇭 oder 🇮🇹. Verdient. Auch die 🇿🇦 - gilt gleichermaßen.

Mir ist in den ganzen Stories immer wieder dieses Untergebiss Dingens links und rechts beim Braidot aufgefallen. Hat jemand einen Plan, was das sein könnte? Ich hätte jetzt auf irgendwas getippt für die kontinuierliche Essens Aufnahme nach dem Ziel - quasi etwas, was sich langsam auflöst. Kann mir nicht vorstellen, dass er das (was auch immer es ist) während des Rennens schon intus hat 🤷🏻

Zurück