XCO Pro Talk

IMG_20230515_213229.jpg

Dieser Abschnitt (No Foot Rock 'n' Roll oder wie der hieß ...) ist das erste Mal seit wie vielen Jahren nicht dabei?

Jetzt ist aber mal gut mit der Lobhudelei hier.

Das ist ja schlimmer als das Geschwafel der Bayern Fans in meinem Freundeskreis

Hat der überhaupt schon mal was gewonnen?
Das hatten wir beim letzten Mal noch nicht endgültig ausdiskutiert( kommt da jetzt noch eine Ironie Smiley hin oder nicht 🤔)

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Fahrenden die technischen Details bewerten.
Rebecca Henderson verlässt sich da eher auf das Input ihrer Teamkollegin, während Kate Courtney sich mit jeder Kleinigkeit beschäftigt und das wie ich finde hervorragend erklärt hat. Auch scheint sie zum Teil durchaus sehr eigene Wege beim SetUp zu gehen.

Das ist wirklich bitter gerade - und ich hoffe wir bekommen nicht Zustände wie im Straßenradsport. Aber zwei schwerere Verletzungen innerhalb zwei Rennen sind ein ungutes Zeichen. Da ist's mir lieber die Strecken sind weniger spektakulär und dafür bleiben die Fahrer erhalten....

Jetzt ist aber mal gut mit der Lobhudelei hier.

Das ist ja schlimmer als das Geschwafel der Bayern Fans in meinem Freundeskreis

Hat der überhaupt schon mal was gewonnen?
Das hatten wir beim letzten Mal noch nicht endgültig ausdiskutiert( kommt da jetzt noch eine Ironie Smiley hin oder nicht 🤔)
Es wäre auf alle Fälle besser er überquert die Ziellinie als sagen wir mal dritter, anstatt wieder einen Abflug zu machen...😁

Wobei ich ihn zumindest beim xcc ganz vorn sehe.

Für mich sehr merkwürdig: Warum hört der Korezky auf gleicher Höhe mit dem Konkurrenten deutlich vor der Zielline auf zu treten und schaut dem anderen beim Gewinnen zu?
Wenn die Beine dicht machen und der andere ist schneller, dann ist halt Feierabend 🤷🏻‍♂️

Ist ja schon ein langer Sprint voll im Wind….

Ich denke auch dass Koretzky am Ende des Tages damit leben konnte dass der Team-Buddy gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sehr merkwürdig: Warum hört der Korezky auf gleicher Höhe mit dem Konkurrenten deutlich vor der Zielline auf zu treten und schaut dem anderen beim Gewinnen zu?
Die Specialized-Show wird langsam etwas zu durchsichtig. Klar muss man können, aber das geht schon in eine bestimmte Richtung.

Wie sich Blevins da auf den letzten 300 m noch rangesaugt hat war aber auch richtig krass 🤯

Ich hätte eigentlich alles verwettet dass Koretzky durch ist.

BTW - mit den schmalen Reifchen ist das beim XCC irgendwie eine Optik wie früher diese Trekkingbikes 😅 - wie sehr sich die Sehgewohnheiten schon auf die dicken Pellen eingenordet haben…

BTW - mit den schmalen Reifchen ist das beim XCC irgendwie eine Optik wie früher diese Trekkingbikes 😅 - wie sehr sich die Sehgewohnheiten schon auf die dicken Pellen eingenordet haben…
Absolut!
Der neue Trend - 50mm Reifen, Aero Helm und Aero-Füßlinge... 😆

Apropos:
https://esmtb.com/cubiertas-de-grav...si-se-estan-adaptando-las-bicis-al-nuevo-xcc/

Und noch was von MAXXIS....
https://esmtb.com/llega-un-maxxis-a...a-usan-los-equipos-oficiales/#google_vignette

Wobei ich mich frage ob das mit den Gravel-Pellen wirklich viel bringt…. Die flotten XCO-Pellen sind ja in den meisten Fällen kaum oder gar nicht langsamer, Gewicht liegt auch nicht weit weg… und es wird ja schon auch ordentlich durch lose Kurven geballert….

Klar, marginal gains und die Suche nach dem letzten Prozent und so…. Evtl. sind das auch einfach nur Psycho-Spielchen.

Hammer wie geschmeidig das alles bei MVDP aussieht. Klar, er ist derzeit vermutlich der beste Radfahrer auf dem Planeten, dass er‘s kann hat er auch schon bewiesen - dennoch, dafür dass es eben nicht sein Haupt-Metier ist und er nur mal eben auf Besuch kommt….

Dachte ich mir auch, als macht er nix anderes, schaut extrem "flüssig" aus - toll !!!

Zurück