XCO Pro Talk

Haha, 1991 war ich auch das erstemal dabei, damals noch mit (voll) Hardtail und Felgenbremsen, eigentlich heute unvorstellbar!!!

Starrgabel, Reifen mit Mittelrille und maximalem Luftdruck. Um keinen Preis einen Plattfuss einfangen...

Man hat ja Move gelesen und die Tipps vom Vorjahressieger zu Herzen genommen...

Ach, die guten alten Zeiten!!

Zuletzt bearbeitet:
Mona Mitterwallner fährt auffällig viele verschiedene Rennformate. Ich frage mich, ob das gut geht. Bei der Tour war sie am Ende 1.45 Stunden hinter Pauline und ca. Platz 60, wenn ich mich recht entsinne.
Sie war auch enttäuscht vom Marathon-Ergebnis....

btw:
über den Sieger bei den Herren waren im Frühjahr doch noch Zweifel ob der nur in seiner Heimat schnell ist😉

über den Sieger bei den Herren waren im Frühjahr doch noch Zweifel ob der nur in seiner Heimat schnell ist😉
Ist halt die Frage mit was du ihn vergleichst.
Gravel WM mit ein paar Stars der Straßenszene wird's nicht werden.
Und XCM hat offenbar noch mehr an Attraktivität eingebüßt heuer.
Dass er gut ist - keine Frage. Aber im Gegensatz zu z.B. 2024 wo Blevins, Andreassen und Koretzky dabei waren ist das heuer etwas mager ausgefallen...

Ist halt die Frage mit was du ihn vergleichst.
Gravel WM mit ein paar Stars der Straßenszene wird's nicht werden.
Und XCM hat offenbar noch mehr an Attraktivität eingebüßt heuer.
Dass er gut ist - keine Frage. Aber im Gegensatz zu z.B. 2024 wo Blevins, Andreassen und Koretzky dabei waren ist das heuer etwas mager ausgefallen...
Rekord hält Andi Seewald, glaube auch nicht, dass einer der Herren da schneller wäre.
Und der Ami ist ja echt lustig, auf Kate Courtney’s Post zur tragepassage meinte er nur
Keegan Swensson „I think that hike took a few years off my life“ 🤣
Sollte jeder mal gemacht haben, der im Forum postet 🍻 ist ja auch in der minidistanz drin

Ich bin dort auch mal hochgelaufen und viele haben dort die Schuhe gewechselt. Fand ich schon etwas schräg. Bei der WM habe ich aber nicht gesehen, dass Schuhe gewechselt wurden. War das nicht erlaubt?

vor dem Pas de Lona ist eine Alp mit Verpflegungsstation, dort hat es ein paar wenige die auf Joggingschuhe wechseln, die meisten haben dort wohl Betreuer und bekommen die Schuhe gereicht?!

Klar der Pas de Lona ist sau steil, aber dass ich Schuhe wechseln würde, never ?!?!

Stand bestimmt schon irgendwo, muss aber nochmal kurz fragen.
Warum fährt MVDP nicht den Shorttrack bei der WM?
Persönliche Entscheidung oder hätte er sich in irgendeiner Form qualifizieren müssen?

Stand bestimmt schon irgendwo, muss aber nochmal kurz fragen.
Warum fährt MVDP nicht den Shorttrack bei der WM?
Persönliche Entscheidung oder hätte er sich in irgendeiner Form qualifizieren müssen?
Wenn ich mir die beiden Quali-Läufe anschaue, würde ich sagen, er hätte fahren können. Da sind einige Leute mitgefahren, die nicht im Weltcup am Start stehen. Wird also wahrscheinlich volle Konzentration auf XCO legen.

Und immer wieder denkt man sich beim Auftritt der NM, wie clever es doch vom Rudolf Scharping Cycling Club ist einen Radhersteller als Sponsor aufs Trikot zu pappen - das macht die Bilder für anderweitig gesponserte Athleten idR komplett unbrauchbar 🤷🏻‍♂️

Und immer wieder denkt man sich beim Auftritt der NM, wie clever es doch vom Rudolf Scharping Cycling Club ist einen Radhersteller als Sponsor aufs Trikot zu pappen - das macht die Bilder für anderweitig gesponserte Athleten idR komplett unbrauchbar 🤷🏻‍♂️
Komplett sinnfrei die Aktion von GermanCycling. Paul Voß hatte darüber im Podcast als "Betroffener" auch schon seinen Unmut geäußert.

Aber aus ästhetischer Sicht tut man sich schon schwer, zumal die Kontrahentin da ja brilliert.
Absolut.

Aber - dieser brachiale Wille ist im richtigen Moment vor dem Heimpublikum belohnt worden.

Kam es mir nur so vor, oder war für Schweizer Verhältnisse gar nicht so viel los? Evtl. ein Nachteil der verschiedenen verstreuten Austragungsorte? 🤔

Zurück