@Schmal Ich persönlich sehe trotzdem aktuell niemanden mit der Strahlkraft eines Nino Schurter oder vorher Julien Absalon (ausgenommen Thomas Pidcock vielleicht). Jaroslav Kulhavy - der stille Riese - oder Jose Antonio Hermida - der stets gut gelaunte Pistolero. Maxim Marotte, der Tragische, weil er nie einen Weltcup gewinnen konnte.
Mit der jetzt nachstrebenden, aktuellen Generation kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Die sind für mich mehr oder weniger alle austauschbar. Da ist keiner, mit dem ich jetzt besonders mitfiebern würde. Am Sonntag habe ich das WM-Rennen nur noch mit einem Auge verfolgt. Obwohl Alan Hatherly es sich sicherlich redlich verdient hatte: wenn einer der anderen in den Top Ten Platzierten vor ihm gewesen wäre hätte es mich genauso wenig gejuckt.
Ist ganz klar mein persönliches Ding, aber ich hab´s ja ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben: nach dem kommenden Sonntag spielt der XCO Zirkus für mich bei weitem nicht mehr die Rolle, wie es dieser fast 20 Jahre lang für mich getan hat.
Edit: Dem Mathias Flückiger hätte ich es gegönnt!