Xenon=mirage!!!!!!

So. Ich war eben bei meinem Händler. Der hat mir ein durchaus gutes Angebot unterbreitet.
EIn Rad mit Boschetti Rahmen( soll gut sein.Alu)
Mavic Felgen
KOMPLETTER Campa Xenon Ausstattung.
Er hat mir gesagt, dass die Xenon genau das selbe ist wie die Mirage. Nur der Name hat sich geändert. Was früher Mirage hiess, wäre jetzt Xenon. Er meinte auch, zum Einstieg wäre das durchaus Aktzeptabel. Das Rad ist runtergesetzt von 899€ auf 679€ . Finde ich ok. Hab auch ne mail an ein radsportmagazin geschickt.Das Magazin RADSPORT. Die haben mir auch geschrieb, das man diese billigen gruppen problemlos fahren kann.
Der rahemn wäre am wichtigsten, hiess es.

Original geschrieben von Scuolfan
So. Ich war eben bei meinem Händler. ...

KOMPLETTER Campa Xenon Ausstattung.
Er hat mir gesagt, dass die Xenon genau das selbe ist wie die Mirage. Nur der Name hat sich geändert. Was früher Mirage hiess, wäre jetzt Xenon. ...

Das ist falsch ! :(
Da es dein Händler besser wissen müsste, muss man sogar sagen: das ist gelogen ! :mad:

Schau dir mal die Campa Homepage an; http://www.campagnolo.com.
Da findest du unter Produkte/Gruppen sowohl Mirage als auch Xenon.

Wenn du auf "Gruppe" gehst und allein die Gewichte vergleichst, siehst du:
Xenon Schaltung: 232 gr (Körper aus Verbundw. =Plastik)
Mirage Schaltung: 269 gr (Körper aus Metall)

Xenon Kurbel: 793 gr
Mirage Kurbel: 713 gr.

Xenon Ergop.: 357 gr (vermutlich auch mehr Plastik)
Mirage Ergop.: 406 gr

Andere Teile (z.B. Naben, Umwerfer) haben dasselbe Gewicht und könnten daher identisch sein.

Es mag sein, dass die Xenon mit irgendeiner älteren Mirage identisch ist. Wie du aber auf der Campa-Seite siehst, gibt es auch im Jahr 2003 beide Gruppen und sie sind -zumindest in Teilen- nicht identisch.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass dir Xenon vielleicht erst einmal ausreicht, auch wenn m.E. Veloce die unterste Campa-Gruppe ist, mit der man dauerhaft Spass hat.
Aber in jedem Fall würde ich mir kein Fahrrad bei einem Händler kaufen, welcher versucht, mich für dumm zu verkaufen :mad:

Gruss
Tvaellen

Zurück