Xfusion p1-rl

Kann mir jemande helfen ich habe diesen Dämpfer an meinen Cannondale Jekyll 4 kann mir jemand sagen wo da die Positiv und Negativ Luftdruck Kammer ist. Und welche wenn ich denn Dämpfer befülle zuerst mit Luft versorgen muss

Finde leider keinerlei Informationen dazu

Zuletzt bearbeitet:
Ne hat 2 Ventile und es müssen Auch beide befülle werden ich habe mich schon an den Hersteller gewandt Werde morgen mal die Antwort Posten

Also xfusion bringt Ende September ne Anleitung raus also so ungefähr. Bei diesen Dämpfer ist die negativ Kammer oben und die positiv Kammer unten es muss zu erst die positiv Kammer befullt werden

Also xfusion bringt Ende September ne Anleitung raus also so ungefähr. Bei diesen Dämpfer ist die negativ Kammer oben und die positiv Kammer unten es muss zu erst die positiv Kammer befullt werden
Hallo hast du mittlerweile eine Anleitung?
Ich finde auch nichts. Auf der Herstellerseite landet man beim error 404!!!!

Gruß

Ich habe eine Drucktabelle von X-Fusion auf Nachfrage bekommen.

An die anderen. Kommt es nur mir so vor oder beeinflusst die Zugstufe einfach mal so richtig krass die Druckstufe.

Ist euch die Druckstufe auch viel zu stramm? Der Dämpfer ist doch recht straff bei kleinen Unebenheiten und nicht so plüschig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Drucktabelle von X-Fusion auf Nachfrage bekommen.

An die anderen. Kommt es nur mir so vor oder beeinflusst die Zugstufe einfach mal so richtig krass die Druckstufe.

Ist euch die Druckstufe auch viel zu stramm? Der Dämpfer ist doch recht straff bei kleinen Unebenheiten und nicht so plüschig.

Ich peil das Mischen von positiv/negativ bei dem dämpfer auch nicht recht ! entweder negativ bei 10bar dann geht so gut wie nichts mehr mit 150mm fühlt sich an wie 30mm macht man weniger rein ca 8bar säuft sie ab ! beim positiv hab ich von 18bar bis 23 bar alles durch bei 75Kg. sogar mal komplett entlüftet und langsam mit dem druck hoch aber ab einem gewissen punkt wo es das gewicht hält mit 20% sag kommt der dämpfer nicht mehr in die gänge ! im Moment fahre ich ihn ohne Dämpfung, 15% sag, negativ 8bar, positiv 19bar, bei 75Kg zwar nicht der brüller aber man kann damit leben !

falls wer die liste hat bitte als pdf breitstellen !

Hast du ein Jekyll? @Schdvd

265 PSI +
75 PSI -

Das ist mein Setup mit identischen Gewicht. Die Zugstufe lieber etwas offen lassen, weil die Druckstufe beinflusst. Damit bin ich auf der letzten Tour gut klar gekommen. Straff am Berg und traktionstark in der Abfahrt. So lass ich das erstmal.

Tabelle im Anhang.

Anhänge

Hast du ein Jekyll? @Schdvd

265 PSI +
75 PSI -

Das ist mein Setup mit identischen Gewicht. Die Zugstufe lieber etwas offen lassen, weil die Druckstufe beinflusst. Damit bin ich auf der letzten Tour gut klar gekommen. Straff am Berg und traktionstark in der Abfahrt. So lass ich das erstmal.

Tabelle im Anhang.
vielen dank wird ich mal probieren und hoffen das es was wird. die sollten mal ein pullshok mit Stahlfedern rausbringen das luftgedönse ist mir immer so schwammig langsam

vielen dank wird ich mal probieren und hoffen das es was wird. die sollten mal ein pullshok mit Stahlfedern rausbringen das luftgedönse ist mir immer so schwammig langsam
So schwamming ist der gar nicht. Der ist eigentlich recht straff und Hardtailartig zu fahren. Auf jedenfall fährt es sich sauschnell und wippt deutlich weniger als bei gleichwertigen Bikes. Komfort soll das ding warscheinlich auch nicht wirklich bieten. Mit bietet er eine hammer Traktion durch den großen SAG. Noch nie so schnell über Wurzeln gebügelt.

So schwamming ist der gar nicht. Der ist eigentlich recht straff und Hardtailartig zu fahren. Auf jedenfall fährt es sich sauschnell und wippt deutlich weniger als bei gleichwertigen Bikes. Komfort soll das ding warscheinlich auch nicht wirklich bieten. Mit bietet er eine hammer Traktion durch den großen SAG. Noch nie so schnell über Wurzeln gebügelt.

ich meinte damit eigentlich man erkennt nicht wirklich oder spürt die 150mm. vielleicht liegts auch an den albert 2.35er bei mir, da ich sie nie max auffüll. um die ecken geht das jekyll wirklich gut auch bei engen trails da kann man noch agil um die kurven gehen dank 26"

Zurück