XLC Comp Bar Ends mit integrierten Tools

Hat jemand das hier schonmal live gesehen? Gibt's wohl auch baugleich von Tranz X...

xlc_compbarends_tool.JPG

Ob das was taugt? Da ich ohnehin neue Barends will wäre das ne nette Sache...

Hat jemand das hier schonmal live gesehen? Gibt's wohl auch baugleich von Tranz X...

xlc_compbarends_tool.JPG

Ob das was taugt? Da ich ohnehin neue Barends will wäre das ne nette Sache...

Naja, ich glaub die Handhabung der Tools ist bestimmt nicht so toll.
Also ich fahr lieber mit normalen Barends und normalen Minitool, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit den integrierten Tools vernünftig arbeiten kann.
Habs aber noch nie live gesehen :)

Sie sind jetzt da. Die Tranz X haben im Gegensatz zu den XLC anscheinend keine Stecknuss für 25er Torx mit bei (Nachtrag: Wohl nur meiner, weil die Arrettierkugel ist vorhanden am 4er Inbus), macht mir aber nichts aus, da ich meine Bremsscheiben auf Inbus umgerüstet habe.

Ansonsten macht das Werkzeug nen guten Eindruck und ist sicherlich für Einstellarbeiten auf Tour tauglich. Auch der Kettennieter funktioniert, auch wenn es kein Topmodell ist. Für EUR 13,- wars kein schlechter Kauf, aber 30 hätte ich nicht ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was wiegen die Hörner inkl. Werkzeug und wie lang sind die Hörnchen?

Kannst du nen Vergleich zu den XLC Ultralight ziehen, speziell was den "Komfort" angeht?
Bei den Ultralight ist die Schraube und die Klemmung ja nicht wirklich optimal konstruiert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück