XLC Pro Teleskopsattelstütze

an alle die die stütze schon haben....kann man die blauen eloxalteile problemlos abbauen um sie umeloxieren zu lassen?

gruß andre'

Hallo, hatte meine auch bei Bike-Components bestellt und diese per paypal
bezahlt. Wurde auch superschnell geliefert nur ist schon vom hersteller die
falsche in der verpackung, habe eine 30,9 bestellt steht so auch auf der rechnung, auch der strichcode sagt 30,9 aber es ist ein 31,6.
Bei bike-componentes angerufen diese sagten mir ich soll mal auf den strichcode schauen mir scheint das es denen bekannt ist das ab und an die
falsche eingepackt ist.
Der währe es wohl ratsam das die vor den versand das mal prüfen!
Naja jetzt zurück geschickt, und erfahren das die 30,9 zur zeit nicht auf lager ist-wird wohl ende kw22 werden :-(
Der erste eindruck der sp-t04 war allesding echt super.

Gruß

na super, das macht ja Hoffnung !!! Ich wollte am Donnerstag ne größere Tour machen, aber wollte eigentlich mit der neuen Stütze fahren....

kannste knicken. sind voll die schnarchnasen geworden. 2 artikel die innerhalt von 24 h lieferbar sein sollten bestellt und sofort bezahlt. denkst du da hat sich was getan seit mitte letzter woche.

seit die nicht mehr in schuhkartons verschicken isses ein lahmer haufen...

Wie schaut das bei euch mit eurem Fahrergewicht aus?
Ich wiege mit allen Klütten so um die 97 kg und da hätte
ich so meine Sorgen, dass die Stütze nachgibt oder der
Sattelkopf den Sattel nicht richtig hält (beim Schlagloch
oder ähnlich Schlag auf die Stütze)

so, Sattelstütze ist da.
Gewicht der 31,6mm Version liegt bei knapp über 700 gramm.
Unten gibt es kein Ventil, nur eine Schraube.

Anhänge

• R0010758.jpg
    R0010758.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 351
  • R0010759.jpg
    R0010759.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 288
  • R0010760.jpg
    R0010760.jpg
    60 KB · Aufrufe: 291
  • R0010762.jpg
    R0010762.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 332
  • R0010763.jpg
    R0010763.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 299
meine liegt bei 650 Gramm. Ich würde mit der Waage keinen Kuchen backen :D

Sehr geil die Sattelstütze. Bin sie am Ochsenkopf gefahren und möchte sie nicht mehr missen. Funktioniert einwandfrei und eine Lenkerfernbedienung vermisse ich null!

Ich hab mich für die Procraft H-Lifter entschieden die ja baugleich ist mit der XLC. Mich würde mal interessieren ob ich mit der Mutter unten die Vorspannung einstellen kann oder nicht???

Hallo, hat jemand von der xlc pro eine explosionszeichnung , bzw wie genau funktioniert die klemmung bei dieser (soll ja irgendwie hydraulich sein)
Habe meine jetzt so ca 80km gefahren und finde sie super, allerding hat sie sich jetzt schon mehrfach von selbst abgesenkt und ein nachjustieren an
der stellschraube bringt nix.

Vielen Dank

meine federt etwas. aber da muss von hinten schon ein mächtiger schlag kommen.

ich hab mal geschaut. also vorspannen ging bei mir nicht wirklich. die mutter macht gar nix und ich habe das gefühl mal muss das silberne innenleben drehn. (ka wie das gehen soll)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine Stütze ist jetzt auch da und wird gleich mal getestet. Hab die Stütze bei bikestore.cc für 70 € gekauft :daumen: super Preis.

Der Durchmesser passt und die Stütze einen sehr hochwertigen Eindruck.
Mir ist aufgefallen, dass der Hub bei meinem Modell 100 mm und nicht wie beschrieben 95 mm beträgt, ist das bei den anderen Stützen auch so? Nicht dass da irgendein Fehler vorliegt.
Ach ja, bei mir lag eine Bedienungsanleitung von TranzX für die gleiche Stütze bei http://www.citybug.com/jdtranzx/product/4seatpost/n_ysp01.html, ist das der Produzent?

TranzX ist der Hersteller, ich habe 2 Stützen, einmal mit Remote, einmal ohne, beide haben 100mm Hub, ist normal denke ich.

Gruß
chief70

hab ich doch geschieben. die schraube haelt nur die stuetze zusammen. ich vermute, dass wenn man die loest man die stuetze auseinanderziehen kann. dann kann man wohl mit dem silbernen unterteil die vorspannung erhoehen. das hat in meinen augen aber keinen sinn.

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage an die Leute die die Stütze mit dem Durchmesser 30,9 fahren. Ich brauch für mein Alutech leider einen 30,0er Durchmesser, und da sieht der Markt leider sehr dünn aus. Jetzt habe ich schon bei einigen KindShock Benutzern gesehen, dass sie diese auf 30,0 abgeschliffen oder abgedreht haben. Wie sieht es denn bei der XLC mit der Materialstärke aus? Denkt ihr, da könnte man bedenkenlos etwas Material abnehmen? Ich wiege <65kg, also ist die Belastung nicht so groß.

Danke euch.

Grüße
Lars

Hallo, ich denk das wird ganz schön grenzweritig da das vorhandene innengewinde schon recht groß im dm ist.
Genaueres kann man nur mit eine explosionszeichnung sehen, aber da gibt es wohl leider nix.

Hallo,

danke erstmal für die Infos. Das Ausreiben zu lassen, ist natürlich keine schlechte Idee. Es handelt sich aber um einen älteren DDU Rahmen. Genaueres weiß ich nicht, es ist jedenfalls kein CT. Werd ich wohl bei Jürgen mal anfragen müssen, ob das gefahrlos möglich ist. Danke euch.

Grüße
Lars

interessiert vielleicht :

Schön Guten Tag.

Ich habe die Sattelstütze zum Geburtstag bekommen und bin zufrieden damit. Aber die Stütze entwickelt langsam aber sicher immer mehr Spiel (beim Fahren noch nicht spürbar.)

Wird es da in absehbarer Zeit neue Führungsbuchsen für die Stütze geben? Oder kann man sie zum Service einschicken?

Die Anleitung taugt ja leider nur als Toilettenpapier.

Grüße

Hallo XXX,

ich habe mit dem Zulieferer gesprochen. Ein minimales Spiel ist durchaus gewollt. Beachte das weiterhin, sollte es sich verschlimmern, melde Dich nochmal bei uns und wir würden dann eine Reklamation machen.

Eine Rekla zu dieser Stütze gab es beim Zulieferer bsiher noch nicht. Führungsbuchsen gibt es nicht als Ersatzteil, die Stütze würde dann reapriert werden, oder ausgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Meine Stütze weist nur ein geringes Torsionsspiel auf, etwa 1 mm an der Sattelspitze, dies ist beim Fahren nicht störend.
Sonst habe ich keinerlei Spiel feststellen können. Behalte das aber Mal im Auge.

Zurück