xp-testversion löschen?

Servus,
Ich habe, ein für euch sicher lächerlich einfach zu lösendes, Problem.Aber:
Leider hab ich von Computern praktisch kaum ne Ahnung,was der mir Antwortende bitte auch berücksichtigen sollte.Stellt euch einfach vor,ihr würdet mit einem seit hundert Jahren im Eis eingefrorenen,und jetzt durch wundersame Weise wiedererwachtem Ziegenhirten kommunizieren.Also:
Hatte (hab immer noch irgendwo) vom Bekannten eine xp-home testversion drauf.
Wurde immer wieder von Bill darauf hingewiesen mich innerhalb 30 Tage zu registrieren,oder so.Habs erstmal ignoriert.Nach 3 Wochen hab ich dann doch mal beim Bekannten gefragt was is.Er sagt:kauf ne legale Version und machse drauf. (weil vorher wars anders-hamse aber gemerkt und mich abgewürgt-weil ich nicht wußte daß man in dem Fall nicht updaten sollte).Leider ist die Frist 2 Tage bevor meine dann offizielle xp home version sp2 kam,abgelaufen.D.h. ich konnte nach dem Hochfahren nur noch wählen:registrieren? Ja oder Nein.
Ja, wollt ich nicht,weil ich ja die neue Version registrieren wollte.
Bei Nein,war ich wieder bei der ersten Frage.Aber egal-hab dann einfach das neue xp installiert,und alles was ich vorher auch hatte.Nur wenn ich jetzt hochfahre sehe ich im bios dass der ganze alte scheiss auch noch irgendwo is.Ich muß dann wählen zwischen alt und neu.beide haben genau die gleiche Bezeichnung:windows xp home usw.Das schon markierte ist das neue mit dem ich starte,und es funktioniert auch alles super.Doch wie bekomme ich das Alte weg??
Wers weiß,bitte Schritt für Schritt,ohne Fachausdrücke wie Formatieren,booten usw...
Tausend Dank an die PC-Abteilung

Geh mal zu C: und öffne die datei boot.ini

Hier meine:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="MicrosoftWindowsXP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=NLCC0J /Kernel=TUKernel.exe

Bei Dir müßten nach [operating systems] zwei Zeilen stehen. Zuerst mal die Datei abspeichern unter z.B. Boot2.ini. Eine von beiden Zeilen löschen und dann unter boot.ini abspeichern.
Dann wieder neubooten.

Oder stell die Datei hier mal rein.

oder rechts auf Arbeitsplatzsymbol, eigenschaften, erweitert und dann oben bearbeiten :)
kommst auch hin, falls se versteckt is und du die nich so schnell findest ;)
in dem menu kannste aber auch einfach sagen, dasser kein auswahlmenu anzeigen soll, dann musst du nix ind er boot.ini umschreiben, denn wenn da was falsches drin steht, hast du geburtstag, wenn du nicht weisst, wie du das wieder ändern kannst :)

dennoch sind doch aber ggf im worst case 2 windows ordner auf c: sowas suckt. ich als penetranter pc ordnungsfreak würde meine priv. daten sichern und dann format c: und komplett neu aufsetzen

Zurück