Xpedo Ambix - SPD Cleats?

danke.
Die Formulierung dort ist allerdings nicht ganz eindeutig. Auf der Xpedo Herstellerseite steht nichts davon.
Mich würde mal interessieren ob das jemand mit Shimano SPD Cleats ausprobiert hat.
Und wie sicher man auf der Plattformseite mit Cleats steht...
 
danke.
Die Formulierung dort ist allerdings nicht ganz eindeutig. Auf der Xpedo Herstellerseite steht nichts davon.
Mich würde mal interessieren ob das jemand mit Shimano SPD Cleats ausprobiert hat.
Und wie sicher man auf der Plattformseite mit Cleats steht...
nicht genau mit denen, aber die bindung (vorderer und hinterer bügel) sieht exakt so aus wie die der xpedo cxr und die sind zu 100% mit shimanos sh-m51 spd cleats kompatibel.
 
Ich fahre die Kombination am Gravel, geht problemlos.
Wenn’s rumpelt klicke ich aus und stehe auf die Flat-Seite. Auch das klappt super und der Grip ist trotz Cleat am Schuh besser als gedacht, Treter sind die Specialized 2FO Roost Clip.

Bin so happy mit der Kombination, dass ich überlege an meinem Fully die OneUp Alu durch die Xpedo zu ersetzen.
 
habe die jetzt auch mal bestellt

p.s. habe sie jetzt mit Shimano Cleats SM-SH56 am Hardtail ausprobiert und bin zufrieden. Funktion fast so gut wie Shimano SPD-Pedal, vielleicht einklicken minimal schwerer.
Auf der Flat-/Pin-Seite steht man auch sicher.
Hoffentlich halten sich auch einigermassen.
Werde sie blad auch mal ans Trailbike montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten