Xplova G3 sehr kompaktes GPS-Tacho

quantec

AMR User
Ich überlege anstelle eines Sigma BC2209 den G3 zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ansonsten würde ich den BC2209 mit meinem Dakota 20 zusammen benutzen. Allerdings ist nur ein Gerät am Lenker einfach schöner.

Was denkt Ihr?

Gruß

Quantec

da ich immer noch auf der suche bin nach einem GPS mit Kartendarstellung, die Garmin mir zuteuer sind, bin ich durch einen KOllegen auf das oben genannte G3 von Xplova gestoßen, auf mich macht es einen vernünftigen Eindruck, hätte alles was ich so brauche zum Biken.
Daher wäre es auch für mich Intressant wenn jemand den G3 schon in gebrauch hätte und darüber einiges erzählen könnte.
Gehört der Xplova eigentlich zu Cyclosport ?

da ich immer noch auf der suche bin nach einem GPS mit Kartendarstellung, die Garmin mir zuteuer sind, bin ich durch einen KOllegen auf das oben genannte G3 von Xplova gestoßen, auf mich macht es einen vernünftigen Eindruck, hätte alles was ich so brauche zum Biken.
Daher wäre es auch für mich Intressant wenn jemand den G3 schon in gebrauch hätte und darüber einiges erzählen könnte.
Gehört der Xplova eigentlich zu Cyclosport ?

hallo, hast du dir den G3 mittlerweile geholt? Bin gerade auf das gerät gestossen und werde es mir wohl bestellen. leider sind nur wenige kundenbewertungen im netz zu sehen. bei amazon z.b. gar keine (total unüblich) :confused:
gruß,
oli

Hallo Miteinander,

Xplova gehört nicht zu Ciclosport, aber Ciclosport ist der Distributor.

Ein Kollege hat das G3, (ich habe das G5), es ist ein Navi mit OSM Karte und ANT+. Von der Navigation gewöhnungsbedürftig. Kein Autorouting.
Gutes Display. Ist nicht mit dem Garmin 800 zu vergleichen, weder vom Preis noch von der Leistung.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Xplova gehört nicht zu Ciclosport, aber Ciclosport ist der Distributor.

Ein Kollege hat das G3, (ich habe das G5), es ist ein Navi mit OSM Karte und ANT+. Von der Navigation gewöhnungsbedürftig. Kein Autorouting.
Gutes Display. Ist nicht mit dem Garmin 800 zu vergleichen, weder vom Preis noch von der Leistung.

Beste Grüße
gut, Preis war klar, aber was heist jetzt Leistung???

Hallo Orakel,

mit der OSM Karte von Xplova bist du beschränkt. Ich weis jetzt nicht für welche Länder die schon angepasst ist.
Die Leistungsdaten sind derzeit soweit ich weis nur im x-tracks nutzbar,
leider nicht in sporttracks. Keine "Autokarte", OSM nur so gut wie es in der Gegend gemacht worden ist.
Schau dir an wo du fahren willst, schau dir die OSM Karten an und vgl evt mit der Garmin Topo oder der Falk Ibex/Xplova G5 Topo...
da gibt es schon Unterschiede.

Beste Grüße

Hallo,
mir fällt die Entscheidung auch nicht leicht was es denn für ein Navi werden soll, lese mich schon so viele Tage in das Thema ein, aber bekomme keinen richtigen Entschluss zusammen. Habe auch den Sigma 2209, Datenmäßig reicht mir das vollkommen aus, nur eben eine gute Topo fehlt noch. Doch den Edge 800 mit tausend Möglichkeiten, die ich wahrscheinlich nicht benutzen werde ?!

Hallo,
mir fällt die Entscheidung auch nicht leicht was es denn für ein Navi werden soll, lese mich schon so viele Tage in das Thema ein, aber bekomme keinen richtigen Entschluss zusammen. Habe auch den Sigma 2209, Datenmäßig reicht mir das vollkommen aus, nur eben eine gute Topo fehlt noch. Doch den Edge 800 mit tausend Möglichkeiten, die ich wahrscheinlich nicht benutzen werde ?!

Hello,

Xplova G3 doesn't provide full function navigation like Garmin Edge 800, Falk Ibex, or Xplova G5. However, it provides free download of OpenStreetMap and track navigation. You can use its free Smart-Route web-based function to plan routes you need.

a few examples, there are tours recommended by Tour magazine March issue, you can add more smart-signs according to your need by editing the tour on Smart-Route:

Tour 1:
http://share.xplova.com/uploadTrack/viewTrack.php?track=1906B41E-EA3D-AACC-01F2-3EC2F2001D95

Tour 2:
http://share.xplova.com/uploadTrack/viewTrack.php?track=B529FE6D-3000-8E99-AACC-29D249939CAE

Tour 3:
http://share.xplova.com/uploadTrack/viewTrack.php?track=CF9BA589-2CFF-F371-1B38-C408AD5B0024

Tour 4:
http://share.xplova.com/uploadTrack/viewTrack.php?track=A3C0E117-C76E-E9CF-FB8B-8BC0028F6D11

Zurück