xt 04 kassette kompatibel mit xt 03??

Hallo, wollte mir ne neue xt 04 Kassette hinten ranbauen. Ist durch die umgekehrte Schaltung bei xt 2004 die kassette vielleicht anders gebaut als die vorherigen Modelle? Könnte mir vorstellen, daß durch die andere Krafteinwirkung beim Schalten die Ritzel anders geformt werden......

wer weiss da mehr? (der rest vom bike ist mit xt '02 und '03 bestückt)

danke

Das ist auf jeden Fall kompatibel.

Ob die Ritzel auf andere Belastung ausgelegt sind kann ich nicht sagen, denke aber nicht, da die unterschiedliche Zugrichtung des Schaltwerks in meinen Augen für die Kassettenbelastung nicht relevant ist.

Baxx schrieb:
Das ist auf jeden Fall kompatibel.

Ob die Ritzel auf andere Belastung ausgelegt sind kann ich nicht sagen, denke aber nicht, da die unterschiedliche Zugrichtung des Schaltwerks in meinen Augen für die Kassettenbelastung nicht relevant ist.

So isses ! Es ist vollkommen egal ob 03er oder 04er Kassette.
Habe beide im Einsatz,der einzige auffällige Unterschied ist die Farbe des Spiders. 03er = silber 04er = schwarz

Moin,

habe auch 04er Cassette und den Rest alles 03er XT...funzt.

angeblich soll die 04er Cassette haltbarer UND leichter sein. Ich habe aber leider keine 03er zum testen :)

Gruß
Dirk

DXxx schrieb:
Moin,

habe auch 04er Cassette und den Rest alles 03er XT...funzt.

DITO! 04er Cassette funzt einwandfrei zusammen mit älteren Komponenten.

DXxx schrieb:
angeblich soll die 04er Cassette haltbarer UND leichter sein

Man wird sehen.... :D

Aufjedenfall ist sie mit ihren schwarzen Spiderärmchen wesentlich hübscher :love: als meine alte 02er ;-)

Zurück