• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Xt 2004!

Halle!!
Ihr müßt mir umbedingt helfen und zwar geht es darum ich fahre im moment eine sherman mit ner XT DH Bremse (2004 , bremse an sich ist IS2000 aber wegen der sherman mit nem PM adapter) 203mm.nun will ich mir ne 888 rc besorgen nur will ich mir nicht ne neue bremse kaufen.gibt es einen adapter damit ich weiter ne 203mm scheibe fahren kann. also wie gesagt die bremse ist IS2000.

mfg
pika

PS: vielleicht hat einer von euch noch son adapter zuhause rumfliegen.

Anzeige

Re: Xt 2004!
wenn ich das richtig verstehe suchst du also einen adapter von 160mm IS200 auf 203mm Postmount.oder?

wenn dem so ist,gibt es glaube ich sogar von shimano einen adapter für 203mm scheibe (ich will diese bremse),allerdings weiß ich nicht genau ob von IS auf IS oder von IS auf PM.
Ansonsten hat hayes auf jeden Fall passende Adapter, sogar noch in Ausführungen für Steckachse und Schnellspanner (bei Steckachsen ist die IS aufnahme ja irendwie wieder verschoben). Die Adapter gibt es bei Bike-Mailorder. Musste einfach mal gucken!

RISE schrieb:
wenn ich das richtig verstehe suchst du also einen adapter von 160mm IS200 auf 203mm Postmount.oder?

wenn dem so ist,gibt es glaube ich sogar von shimano einen adapter für 203mm scheibe (ich will diese bremse),allerdings weiß ich nicht genau ob von IS auf IS oder von IS auf PM.
Ansonsten hat hayes auf jeden Fall passende Adapter, sogar noch in Ausführungen für Steckachse und Schnellspanner (bei Steckachsen ist die IS aufnahme ja irendwie wieder verschoben). Die Adapter gibt es bei Bike-Mailorder. Musste einfach mal gucken!

Weil PM bzw. Langloch Standard ohnehin der gleiche ist kannst du auch die von Hayes nehmen die sind einfach viel günstiger

EBD_HyADS-20-is.jpg
:daumen:

Zurück